Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1679
jean behra
harry schell ?
maurice trintignant
fred wacker

belgien 1953

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Danke Goodwood.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
jean behra
harry schell ?
maurice trintignant
fred wacker

belgien 1953



Richtig


Beiträge: 1679
also gut, nun wieder ein rätsel ohne bild.

gesucht wird eine person, welche noch am leben, aber nicht mehr im rennsport aktiv ist. der gute war in verschiedenen rennsportklassen unterwegs, in einer jedoch besonders erfolgreich und hier der erste weltmeister seines landes. in die f1 hat es dieser fahrer nie geschafft und hatte vermutlich auch niemals die intention. die brücke, welche die frage nach diesem fahrer im f1 forum rechtfertigt, ist die, dass einer der besten gp piloten der neuzeit in oben genannter rennsportklasse einige jahre in einem team mit gefragter person fuhr und auf die frage, wer der beste fahrer, gegen den er je fuhr, den namen dieser person nannte.

nun bin ich gespannt. :drink:


Beiträge: 1679
tipps?


Beiträge: 45703
Scheinbar.


Beiträge: 1679
während der befragte nicht mehr unter uns weilt und kein europäer war, handelt es sich bei der gesuchten person um einen europäer.
den angesprochenen wm-titel gewann der gesuchte, laut meinem informationsstand übrigens nur ein einziges mal und der befragte gp pilot konnte diesen titel nie erringen, auch wenn er nah dran war.

AWE AWE

Beiträge: 13287
nur mal so, damit ich nicht komplett falsch liege . Der Fahrer der einer der besten der Neuzeit war .lebt nicht mehr , sagte aber über den gesuchten aus ,das der gesuchte einer seiner härtesten Teamkollegen war . Der gesuchte war WM in einer Motorsportkategorie fuhr aber nie F1 .weiterhin ist der gesuchte "noch" am Leben aber im Motorsport nicht mehr aktiv .

Hab ich das soweit richtig verstanden ?


Beiträge: 1679
jawoll.
war wohl doch etwas zu viel input.
wobei das "noch" nicht heissen soll, dass der gesuchte mit einem bein im grab stünde. soweit ich weiss, erfreut er sich bester gesundheit.


Beiträge: 45703
Ich vermute mal der WM-Titel, von dem die Rede ist, ist ein Kart-Titel.


Beiträge: 1679
ja


Beiträge: 45703
Jetzt könnt ich alle Kart-WM durchraten, weil wirklich wissen, tu ich es nicht.

AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="MichaelZ"]Jetzt könnt ich alle Kart-WM durchraten, weil wirklich wissen, tu ich es nicht.[/quote

Ich wüsst nicht mal einen :D ]


Beiträge: 45703
Naja Liuzzi, Van der Garde und so weiter weiß ich schon. Aber muss ja schon ein paar Jahre her sein und da lässt bei mir das Wissen diesbezüglich nach. Wer vielleicht was für Mav05.


Beiträge: 1679
du könntest ja von der anderen seite, an die sache rangehen. ;)

die brücke, welche die frage nach diesem fahrer im f1 forum rechtfertigt, ist die, dass einer der besten gp piloten der neuzeit in oben genannter rennsportklasse einige jahre in einem team mit gefragter person fuhr und auf die frage, wer der beste fahrer, gegen den er je fuhr, den namen dieser person nannte.


als dieses interview geführt wurde, hatte der befragte nicht mehr viel zeit seines lebens vor sich. im internet habe ich dieses interview auch nicht mehr gefunden, allerdings wurden bei der vorschau eines films teile dieses interviews verwendet, weswegen ich wieder darauf kam.

jetzt sollte ich aber doch eine fährte gelegt haben.

AWE AWE

Beiträge: 13287
da mach ich doch mal einen Schuss der totalen Ahnungslosigkeit
und sage Lake Speed .
Vielleicht hat das blinde Huhn ja Glück :D


Beiträge: 1679
nein.

der gesuchte blieb dem kartsport im großen und ganzen treu und gilt dort wohl auch nach wie vor als bekannte größe, wobei die informationen über ihn dennoch sehr rar zu finden sind.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Na dann wart ich mal auf MAV :-)
Von den motorisierten Seifenlisten hab ich nicht den Hauch einer Ahnung :D


Beiträge: 45703
Na gut, wenn AWE einen Schuss ins Blaue macht, dann will ich auch mal: Augusto Ribas.


Beiträge: 1679
ich gaube, ich habe euch durcheinander gebracht.
der gesuchte ist europäer.

der befragte gp pilot jedoch, welcher die gesuchte person als den stärksten fahrer nannte, gegen den er je gefahren sei, kam nicht aus europa.

awe war, zumindest in bezug auf das wm jahr näher dran.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Du meinst aber nicht Jan Smörebröt oder :drink:


Beiträge: 1679
das sagt mir jetzt gar nix.

der befragte, war übrigens auch f1 weltmeister und ist immernoch rekordhalter bei einem klassischen rennen.

der gesuchte hat nach dem ende seiner rennfahrer laufbahn eine eigene chassis-schmiede für gokarts gegründet, wenn ich richtig informiert bin.


Beiträge: 45703
Dann vermute ich fast mal, dass es ein Italiener ist.


Beiträge: 1679
also jetzt habe ich, anstatt mich um mein php skript zu kümmern, nochmal nachgeschaut.

das mit der go-kart schmiede war unsinn, aber fahrer coach für angehende talente ist er geworden und italiener ist er nicht.


Beiträge: 1321
Terry Fullerton

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches