Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1321
1970 Niederlande

#3 BRM P153 / George Eaton
#20 McLaren M14A Ford / Peter Gethin
#21 McLaren M14D Alfa Romeo / Andrea de Adamich

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
1970 Niederlande

#3 BRM P153 / George Eaton
#20 McLaren M14A Ford / Peter Gethin
#21 McLaren M14D Alfa Romeo / Andrea de Adamich




110 % ,wie immer :D

Hättest du mir jetzt noch gesagt wer der Typ ganz links ist ,hätte ich dich als Mod vorgeschlagen :-)


Beiträge: 1679
rein aus spass, würde ich bei dem kopflosen auf john surtees tippen.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
rein aus spass, würde ich bei dem kopflosen auf john surtees tippen.



Du willst Mod werden :D Ich muss leider gestehen ,ich habe nicht den Hauch einer Ahnung

Aber Surtees mit GoodYear auf dem Buckel und firestone auf den Felgen ,das passt irgendwie nicht . Ein BRM Fahrer kanns auch nicht sein ,die hatten Dunlop auf den Felgen also bleibt eigentlich nur Girney der sich ein wenig bei der Konkurenz umschaut .


Beiträge: 1321
Mod war ich schonmal, und einmal reicht mir :D)

Also wie immer, www ? Auto ?



Bild

Uploaded with ImageShack.us


Beiträge: 1679
in holland 70 war surtees aber auf einem mclaren und mit goodyear reifen gemeldet. ;)

und nein, ich habe genug zu tun, um mich ernsthaft mit diesem kindergarten hier zu beschäftigen. :drink:


Beiträge: 45703
Arrows A2, Peterson?


Beiträge: 1321


Beiträge: 1679
mensch micha
wo doch in so großen lettern lotus auf dem 56b draufsteht und emmos helm so offensichtlich ist. und der fehlende flügel auf monza 71 schliessen lässt.


Beiträge: 1321
Jupp


Beiträge: 45703
Bin ja schon ruhig :oops:


Beiträge: 1679
ist doch nur spass. :twisted:

mal wieder ein bild ohne auto.
wer sind die beiden, wann ist die aufnahme entstanden und was machen die da?

Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Das ist Max -das Streifenhörnchen Mosley mit ronnie Peterson irgendwann kurz vor monaco 1970 bei der Vertragsunterzeichnung bei March


ne das war erst später als er bei Colin Crabbe Racing fuhr ,danach bekam er einen Werkswagen


Beiträge: 1679
richtig.

AWE AWE

Beiträge: 13287
nochwas ohne räder wo mir aber der Name reciht .Da verzichte ich auf den Ort und den Zeitpunkt der aufnahme :-)


Bild


Beiträge: 45703
Lieg ich in der Annahme richtig, dass es sich bei dem Herren um einen Australier oder Neuseeländer handelt?

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Lieg ich in der Annahme richtig, dass es sich bei dem Herren um einen Australier oder Neuseeländer handelt?



Weder ,noch aber er hatte einen sehr bekannten Namen allerdings ohne das er was dafür konnte

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
in holland 70 war surtees aber auf einem mclaren und mit goodyear reifen gemeldet. ;)

:




Woher hast du diese Infos ? Habe jetzt alle greifbaren Quellen angezapft und überall ist vermerkt das Surtees mit seinem privaten McLaren alle Einsätze 1970 ( also Südafrika bis incl. Frankreich ) auf Firestone fuhr . mit denen hatte er einen langfristigen Vertrag der auch für seine nach Frankreich 1970 eingesetzten Eigenkonstruktionen galt .
Auf allen mir jetzt auf die schnelle greifbaren Fotos von Surtees McLaren ist an den Seitenplatten des Heckspoilers auch der Firestone Aufkleber zu erkennen .
In meiner ,leider noch niciht ganz kompletten Datenbank fuhr Surtees in der WM nie mit GoodYear Reifen sondern ausschließlich mit Dunlop und Firestone


Beiträge: 1679
die info habe ich aus der datenbank dieser seite hier, als ich kürzlich aus interesse mal wissen wollte, mit welchen zeitdifferenzen insgesamt einst so gefahren wurde.


Beiträge: 45703
Die Datenbank dieser Seite hat aber einige Fehler!

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
die info habe ich aus der datenbank dieser seite hier, als ich kürzlich aus interesse mal wissen wollte, mit welchen zeitdifferenzen insgesamt einst so gefahren wurde.



Es gibt im www. wenige brauchbare Datenbanken , meines Wissens keine wirklich gute aber jede Menge vor Fehlern und Datenlücken strotzende ,und die Datenbank von hier ist einer Siegerkandidaten der letzten Kategorie .

Die Angabe ist schlicht und ergreifend falsch


GP Niedrlande 1970

#16 Team Surtees McLaren M7C/1 Cosworth DFV Firestone


GoodYear fuhren in Holland 1970 nur die Vertragsteams

MRD Ltd. (Brabham ) # 18
Auto.Motor u.Sport #19
Bruce McLaren Motor Racing #20 ,21,,32
Colin Crabbe Racing # 22
Equipe Matra Elf #23,24
Silvio Moser Racing # 29
Tom Wheatcroft Racing #30 (nicht angetreten )

Surtess fuhr wärend seiner gesamten WM Laufbahn ausschließlich
Dunlop und firestone Reifen

Dunlop 1960 bis 1965
Monaco/Belgien 1966 Firestone
Rest 1966 Dunlop
1967 -68 Firestone
1969 Dunlop
1970 - 1972(73) Firestone

AWE AWE

Beiträge: 13287
Zurück zum letzten Kandidaten

Bild[/quote]


Der gute hatte zwei Vornamen und einer davon lautet Jacobus

Er fuhr mit einem eigenen Wagen ,es war der einzige Wagen mit dem er in der WM unterwegs war und ein Rennen in diesem Wagen veranlasste ihn auch zur aufgabe seiner Rennfahrerlaufbahn


Beiträge: 1679
AWE hat geschrieben:
Es gibt im www. wenige brauchbare Datenbanken , meines Wissens keine wirklich gute aber jede Menge vor Fehlern und Datenlücken strotzende ,und die Datenbank von hier ist einer Siegerkandidaten der letzten Kategorie .

Die Angabe ist schlicht und ergreifend falsch



mmh schade.

sind eigentlich f3, f2 und f3000 datenbanken bekannt?

leute, wie brundle oder herbert wurden u beginn ihrer karrieren ja recht hoch gehandelt. ein "vergleich" auf dem papier würde mich schon mal interessieren, auch wenn ich kein freund der reinen statistik bin. gerade bei so hochgehandelten internationalen rennen, wie macau in der f3, wäre das interessant für mich.
Zuletzt geändert von x-toph am Donnerstag, 24. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 45703
AWE hat geschrieben:
Zurück zum letzten Kandidaten

Bild



Der gute hatte zwei Vornamen und einer davon lautet Jacobus

Er fuhr mit einem eigenen Wagen ,es war der einzige Wagen mit dem er in der WM unterwegs war und ein Rennen in diesem Wagen veranlasste ihn auch zur aufgabe seiner Rennfahrerlaufbahn[/quote]

Es ist also ein Südafrikaner?

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Zurück zum letzten Kandidaten

Bild



Der gute hatte zwei Vornamen und einer davon lautet Jacobus

Er fuhr mit einem eigenen Wagen ,es war der einzige Wagen mit dem er in der WM unterwegs war und ein Rennen in diesem Wagen veranlasste ihn auch zur aufgabe seiner Rennfahrerlaufbahn


Es ist also ein Südafrikaner?[/quote]



Wie kommst du jetzt darauf . Gabs keine Briten ,deutschen .Amis Rhodesier oder Italiener mit eigenen Autos ?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches