Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
ich weiss aber eben nicht wo. ;)



Zu dem Zeitpunkt als der gesuchte Fahrer für das Team fuhr gab es von dem Auto 3 Chassis wobei es sich auf dem foto um Chassis 1 handelt und mit Chassis fuhr ein anderer kurz nach dem Rennen wofür dieser Test stattfand auf genau dieser gesuchten Strecke ein Rennen wo das Auto mit Getriebeschaden ausgefallen ist .
Der gesuchte wurde in dem baugleichen Auto in dem Rennen übrigens dritter allerdings in dem Chassis das in dem Rennen zuvor noch sein TK fuhr der im übrigen für dieses vorhergehende rennen das Chassis mit dem Gesuchten tauschte . :D
Jetzt müsstest du eigentlich wissen ,wo :drink:


Beiträge: 1679
dabei sieht das gar nicht nach brands hatch aus, wo im übrigen in diesem jahr der letzte nicht meisterschaftslauf in dieser form stattfand.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
dabei sieht das gar nicht nach brands hatch aus, wo im übrigen in diesem jahr der letzte nicht meisterschaftslauf in dieser form stattfand.



Dachte ich auch ,zumal um die Jahreszeit aber so steht es in einem Artikel von Surer ,der es eigentlich wissen müsste


Beiträge: 317
Das Foto dürfte wohl eher in Willow Springs (Kalifornien) aufgenommen worden sein, wo Alan Jones vor dem Long Beach GP 1983 Testfahrten mit dem Arrows A6 durchführte.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
Das Foto dürfte wohl eher in Willow Springs (Kalifornien) aufgenommen worden sein, wo Alan Jones vor dem Long Beach GP 1983 Testfahrten mit dem Arrows A6 durchführte.




Ich war nicht dabei aber lt Surer wurde das foto kurz nach dem ersten Sasionrennen in BrandsHatch gemacht um Sponsoren anzulocken ,weil man denen vorgaulken wollte das Jones die ganze Saison fahren würde .
Dabei hätte er auf Chassis Nr. 1 zurück greifen müssen ,da das das einzgie war ,das im Werk vorhanden war . 2 und 3 waren in Übersee . Weiter gibt Surer zu Protokoll ,das Jones dann in
Long Beach den Wagen von Serra probefuhr (Chassis 3) aber mit den Pedalen nicht zurecht kam .Daraufhin tauschten Surer und Jones un den USA die Autos .Surer fuhr den A6/3 und Jones den A6/2 . In Europa zurpck verbaute man im A6/3 eine andere Pedalerie und jones fuhr das Race of Champins im A6/3 ,wärend Serra den alten A6/1 fahren musste .
Alles mächtig kompliziert zumal das ganze ehe nur ne große Show war um Sponsoren zu blenden .


Beiträge: 1679
wenn ich mir aber andere aufnahmen von den tests in willow springs anschaue und die streckenumgebung dabei beachte, befürchte ich, dass es scheibenwischer doch besser weiss, als marc surer, bzw. deine aufnahme einfach nicht dazu passt.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
wenn ich mir aber andere aufnahmen von den tests in willow springs anschaue und die streckenumgebung dabei beachte, befürchte ich, dass es scheibenwischer doch besser weiss, als marc surer, bzw. deine aufnahme einfach nicht dazu passt.



Wie gesagt ich war nicht dabei und hatte meine Zweifel wegen der frühen Vegetation ,aber wenns der eigene TK sagt ...

Einigen wir uns diplomatisch und lassen Scheibenwischer den Vortritt .


Beiträge: 317
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wenn der Vordere zu leicht ist, könnt ihr euch natürlich auch noch am Folgenden versuchen.

(QUELLE: "Rennsport - Motorsport Jahrbuch 1972/73 von Eddie Guba, S. 185; keine Angabe, wer's fotografiert hat)
Zuletzt geändert von Scheibenwischer am Montag, 21. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Vorne Eifelland, hinten Tyrrell
Das ganze natürlich 1972.
Vorne Rolf Stommelen, hinten Francios Cevert.


Beiträge: 317
Fehlt noch die Rennstrecke.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Österreich 4.Runde :?:


Beiträge: 317
Jetzt dürfte es für 0ph ein Leichtes sein, die Rennstrecke zu nennen, um dann das nächste Rätselbild präsentieren zu können. :)

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich trau mich nich abzustauben :D

Aber ein neues Bild kommt trotzdem ^^
Mhh ich kann mich nicht entscheiden, daher nem ich dreister weise einfach 3 leichte :D

Bild 1
Bild 2
Bild 3

AWE AWE

Beiträge: 13287
Also Bild 1 ist Stirling moss in Monaco 1954


Die anderen beiden Bilder kann ich leider nicht öffnen


Beiträge: 1679
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:



wir warten auf den der 3 öffnen kann .-)


Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:


Die sehe ich auch, allerdings fahren die bei mir in Spa :wink:


Beiträge: 0
Bild 3: Fangio
Maserati 250F
Rouen
1957

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Goodwood hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:


Die sehe ich auch, allerdings fahren die bei mir in Spa :wink:


Strecke stimmt. Ich hab allerdings ein anderes Jahr, und einen anderen Fahrer. Wobei ich die Quelle nicht mehr zurück verfolgen kann... :roteyes:

x-toph hat geschrieben:
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:



s. Goodwood.

AWE hat geschrieben:
Also Bild 1 ist Stirling moss in Monaco 1954


Die anderen beiden Bilder kann ich leider nicht öffnen



Fahrer und Jahr stimmen. Allerdings hab ich wieder ne andere Strecke, wobei ich dafür wieder nicht meine Hand ins Feuer lege.




Könnt ihr das 3. wirklich nicht öffnen? Bei mir gehts. -> Goodwood hat gelöst. ;)

AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also Bild 1 ist Stirling moss in Monaco 1954


Die anderen beiden Bilder kann ich leider nicht öffnen



Fahrer und Jahr stimmen. Allerdings hab ich wieder ne andere Strecke, wobei ich dafür wieder nicht meine Hand ins Feuer lege.




Könnt ihr das 3. wirklich nicht öffnen? Bei mir gehts. -> Goodwood hat gelöst. ;)




Bei "Grand Prix.com" ist das Bild mit der Unterschrift
Stirling Moss ,monaco 1954 zu sehen . Mehr kann ich dir dazu nicht sagen -


Beiträge: 108
Bild 1 zeigt den Trinker Moss eindeutig in

Monza 1954.

( Kennt denn A.W.E. nicht die Haupttribüne in Monza mit Restaurant
und "Aussichtsturm" ? )

Außerdem trug Moss´Maserati 1954 nur beim GP Italien die Nummer
28.

0ph 0ph

Beiträge: 1356
formelv hat geschrieben:
Bild 1 zeigt den Trinker Moss eindeutig in

Monza 1954.

( Kennt denn A.W.E. nicht die Haupttribüne in Monza mit Restaurant
und "Aussichtsturm" ? )

Außerdem trug Moss´Maserati 1954 nur beim GP Italien die Nummer
28.



So hab ichs auch da stehen.

Fehlt noch Bild 2.
Phil Hill stimmt. Spa auch. Der 2. Fahrer ist falsch.
1961 ist knapp daneben. Das Auto stimmt aber :D


Beiträge: 0
0ph hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
toll,
ich kann nur #2 öffnen und sehe von trips und hill am ring 1961.

wie machen wir das jetzt? :roteyes:


Die sehe ich auch, allerdings fahren die bei mir in Spa :wink:


Strecke stimmt. Ich hab allerdings ein anderes Jahr, und einen anderen Fahrer. Wobei ich die Quelle nicht mehr zurück verfolgen kann... :roteyes:



Dann müssen das Phil HILL und Willy MAIRESSE 1962 auf Ferrari 156 sein.

AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
Bild 1 zeigt den Trinker Moss eindeutig in

Monza 1954.

( Kennt denn A.W.E. nicht die Haupttribüne in Monza mit Restaurant
und "Aussichtsturm" ? )


Hab ich ernsthaft garricht weiter beachtet sondern mich einfach auf die bildunterschrift verlassen :-)
Monza war ich auch erst zweimal und das ein halbes Jahrhundert nach der Aufnahme :drink:

Außerdem trug Moss´Maserati 1954 nur beim GP Italien die Nummer
28.


Jetzt wo du es sagst :D aber dafür hatte er die drei Jahe zuvor in Monaco die 28 :drink:


Das war ganz eindeutig ein mieser Trick 8-) uns vor zu gaugeln ,die fotos wären einfach . Da spar ich mir doch dann jeden Quervergleich und schon blamier ich mich :D :D :D


AWE AWE

Beiträge: 13287
Was das Spa Foto betrifft könnte das 1962 sein und da hat sich Phill Hill fast das ganze Rennen mit TK Rodriguez gebalkt

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches