Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1679
Bill Cheesbourg falsch
Kurtis Kraft Novi 3.0 L8C richtig
Indy 500 im prinzip auch richtig
1958 richtig

AWE AWE

Beiträge: 13287
Das dürfte Juan Manuel Fangio sein


#54 Team Novi Auto Air Conditioner
Kurtis Kraft 500 F Novi
Training zum Indy 500 1958

nq


Was mir noch nicht ganz klar ist ,ist die Frage ob das Auto das
Bill Cheesbourg dann als Ersatzfahrer einsetzte .das gleiche Fahrzeug war .
Lt. meinen Unterlagen hat Novi Racing ,das off. Team von Bill Cheesbourg den Wagen von Team Novi Auto Air Condtioner übernommen nachdem Fangio im Training diverse Dreher hatte und dann entnerft aufgab und nach hause flog .
Später ( nach dem Rennen ) hatte man dann angeblich festgestellt ,das es überhaupt nicht an ihm lag sondern am Chassis ,das gebrochen war .
Wenn Bill Cheesbourg allerdings den Wagen übernahm ,kann an der Geschichte was nicht stimmern ,denn der wurde im Rennen 10ter .


Beiträge: 1679
das ist richtig.

eigentlich sollte fangio in einem Dayton Steel Foundry Special an den start gehen. mit diesem hatte er die dreher und verpasste den rookie test. ein paar tage später fuhr er erneut im abgebildeten modell und bestand den rookie test, trat aber nicht weiter an. in einem magazin-interview aus dem gleichen jahr gab er an, dass es ihm zu gefährlich gewesen sei, dass sich drehende fahrzeuge einfach mitten auf der strecke stünden. ausserdem spielte er eh schon mit rücktrittsgedanken aus dem aktiven rennsport, da er nicht mit seinem leben spielen wollte und zu diesem einsatz kam es auch eher per zufall, wozu ich jedoch keine weiteren infos parat habe. ich finde diese aussagen so eigentlich glaubwürdig und halte fangio für einen zu großen sportsmann, als dass er eigene unfähigkeiten mit solchen aussagen verbergen gewollt hätte.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mal wieder was ohne Räder

Wer ist dieser nett aussehende Mensch .
Kleiner tipp Es ist ein früherer Grand Prix Rennfahrer dessen Namen eigentlich viele kennen müssten
Versuchte sich in dr F1 ,CART ,LeMans ist in die Hall of Fame seines
Landes aufgestiegen war im Powerboot aktiv .


Bild


Ok einen hab ich noch -

2008 hatte er bei der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft ,in der
Autos oder Boote keine Rolle spielen und wo er in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich war , schwer verletzt .
Er brach sich die Beine ,das Becken und hatte Rückenverletzungen .


Was denn ,immer noch kein Versuch ???

Ok ,einen hab ich noch . Es ist kein Europäer und wenn ich Glück hab fahre ich dieses Jahr zu einer Rennstrecke die seinen Namen trägt

Ok einen hab ich noch .
Das Foto entstand auf einem Treffen ehemaliger in seiner Heimat und die Nr. auf dem Schild hat irgendwie schon eine Bedeutung .
Sein Gesprächspartner ( den ich frecher Weise weg geschnitten habe ) hat einen Zettel mit der 27 auf der Brust und der hat auch eine Rennstrecke ,die seinen Namen trägt .

Nun isses aber leicht

AWE AWE

Beiträge: 13287
immer noch nicht genug Tipps ?
der gesuchte hat einen in der WM Geschichte in dem Haufen der Fahrer recht verbreitetenen Namen ,der in der Auflistung der Häufigkeit irgendwo hinter den Taylor´s und den Wilson´s in dem Haufen der Rose ,Hamilton und co. zu finden ist
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 14. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Beiträge: 13287
na das zieht sich aber . trotz all der tipps

Einen hab ich noch ,dann muss ich auflösen weil nich mehr tipps geht ja fast nicht mehr


Der gesuchte hat auch einen Spotznamen .
Man nennt ihn Uncle Jack


Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
mehr tipps geht ja fast nicht mehr
Du könntest ja noch etwas über seinen (fast abgöttisch verehrten) Bruder und seinen (in Internet-Foren zu Unrecht häufig verspotteten) Neffen schreiben.


Beiträge: 1679
da scheibenwischer ja nun eh aufgelöst hat, welche strecke wurde denn nach j.villeneuve sr. benannt? erkannt hätte ich ihn auf dem bild nie und nimmer und auch sein helmdesign habe ich eher mit gelb im hinterkopf.

0ph 0ph

Beiträge: 1356
x-toph hat geschrieben:
da scheibenwischer ja nun eh aufgelöst hat, welche strecke wurde denn nach j.villeneuve sr. benannt?



Circuit de Gilles Villeneuve?! :drink: (Montreal, Ile de Notre Dame ;) ) :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
Es ist J.Villeneuve sen. der Bruder von gilles und der Onkel von Jacques jun.

Ich hatte ihn auch mit vollerem Haar und mehr Speck auf den Backenknochen in Erinnerung


Beiträge: 317
Und wen hast du aus dem Bild weg geschnitten?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
Und wen hast du aus dem Bild weg geschnitten?



Villeneuve jun .

Ja ich weiss mit der 27 das haut nicht hin aber ich wollte eine Brücke bauen und die 27 ist ja mit dem Namen quasi eins


Beiträge: 1679
na seinen neffen und namensvetter, nehme ich an. in der cart serie fuhr dieser ja, wie sein vater in der f1, mit der nummer 27, wenn ich mich recht entsinne.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
na seinen neffen und namensvetter, nehme ich an. in der cart serie fuhr dieser ja, wie sein vater in der f1, mit der nummer 27, wenn ich mich recht entsinne.



Cart habe ich keine Ahnung ,das ist nicht meine Baustelle :-)


Beiträge: 1679
du hättest, trotz ovalen, noch in den späten 90ern deine freude gehabt, da bin ich mir sicher.
stefan heinrich und manfred jahntke waren in sachen kompetenz fast die einzige deutschsprachige alternative im gesamten deutschen motorsportraum.
bei den beiden konnte man fast zuhören, ohne auf den bildschirm zu schauen. leider sind meine bänder von damals hin und ich hatte sie nie digitalisiert ö.ä. :evil:

das war damals mein ausgleich zu den 80ern in der f1, die ich lieber live miterlebt hätte, als die späten 90er, oder alles was danach kam.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
du hättest, trotz ovalen, noch in den späten 90ern deine freude gehabt, da bin ich mir sicher.
stefan heinrich und manfred jahntke waren in sachen kompetenz fast die einzige deutschsprachige alternative im gesamten deutschen motorsportraum.
bei den beiden konnte man fast zuhören, ohne auf den bildschirm zu schauen. leider sind meine bänder von damals hin und ich hatte sie nie digitalisiert ö.ä. :evil:

das war damals mein ausgleich zu den 80ern in der f1, die ich lieber live miterlebt hätte, als die späten 90er, oder alles was danach kam.



Auf 10 verschiedenen spielwiesen rummachen ist mir nichts .
Ich hab mich Anfang der 70er auf F1 eingeschossen ,dann mangels Alternativen ein bissel Formel Easter und seit ein paar jahren die (Ost-)detusche F2 Anfang der 50er ,das reicht .

Live kenne ich die F1 ja auch erst seit 86 und bis 92/93 war sie auch noch richtig gut aber dann gings leider abwärts únd nun bin ich zu alt um entgültig die finger davon zu lassen
Früher konnte kommen was wolle , wenn F1 kam ,war zuhause funkstille . Mittlerweile juckt es kaum noch wenn ich es Sonntag abend aus dem Rekorder schaue .


Beiträge: 45703
Die IndyCar war schon toll damals, auch wenn ich sie nicht live mitverfolgt habe. Aber ich bastle ja an mehreren Baustellen und das war schon wirklich ne tolle F1-Alternative. Mario und Michael Andretti im gleichen Team auf Topniveau, verschiedene Autos und Motorenhersteller. Schade, wie die IndyCar verkommen ist. Sie scheinen auf dem Weg nach vorne zu sein, aber an diese Zeit können se nicht mehr anknüpfen.


Beiträge: 1679
aber bitte nicht indy car mit champcar verwechseln. das wäre in dieser epoche fatal.

gehts hier noch weiter? 8-)


Beiträge: 317
Da du den Namen Villeneuve genannt hast, wärst du an der Reihe.

Aber meinetwegen kann auch ich ein Bild einstellen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wer?
Was?
Wann?
Wo?

Quelle: Baghetti/Barbieri "Beruf: Rennfahrer" (Motorbuch Verlag, 1969), S. 236
Zuletzt geändert von Scheibenwischer am Dienstag, 15. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 45703
Naja die CART halt, für mich ist das IndyCar, egal ob AAA, USAC, CART etc.


Beiträge: 45703
Scheibenwischer hat geschrieben:
Quelle wird nach Auflösung nachgereicht.


Dann wirst du aber vielleicht Ärger von den Moderatoren bekommen. Ich hab - du wirst das jetzt kaum glauben :D - in letzter Zeit verstärkt mit Quellen gearbeitet und dann wurde ich verwarnt, weil auf Motorsport-Magazin.com keine Konkurrenznamen genannt werden dürfen... :wink:


Beiträge: 1679
könnte das phil hills feuerunfall in österreich 1964 auf cooper climax sein?


Beiträge: 317
So isses.


Beiträge: 1679
wer, wann, wo, warum

Bild


Beiträge: 45703
Schaut nach John Watson im McLaren von 1982 aus. Wohl ein PR-Auftritt.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron