Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 317
@AWE: Du zielst auf den MSM-Lancia von Mauritz von Strachwitz ab, der auf dem Bild zu sehen ist, obwohl er nicht am Rennen teilnahm.

Das Bild hat jedoch mit dem offiziellen Training zum GP Deutschland oder auch nur mit dem Vortraining dazu (von dem im Schumann-Buch die Rede ist, auf das du dich vermutlich beziehst) relativ wenig zu tun, denn tatsächlich handelt es sich um eine gestellte Startszene für den Film "Muß man sich gleich scheiden lassen?". Im Veritas # 23 sitzt der Hauptdarsteller dieses Melodrams, der nicht ganz unbekannte Hardy Krüger. (Er ist also eigentlich das "seltene Motiv in diesem Foto".)

Krüger spielt einen Rennfahrer, der zu Beginn des Films verunglückt. Für die Rennszenen wurden Passagen aus "echten" Rennen mit gestellten Aufnahmen zusammen geschnitten.

Der Film wird ziemlich häufig in den Dritten Programmen der ARD gezeigt.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
@AWE: Du zielst auf den MSM-Lancia von Mauritz von Strachwitz ab, der auf dem Bild zu sehen ist, obwohl er nicht am Rennen teilnahm.

Das Bild hat jedoch mit dem offiziellen Training zum GP Deutschland oder auch nur mit dem Vortraining dazu (von dem im Schumann-Buch die Rede ist, auf das du dich vermutlich beziehst) relativ wenig zu tun, denn tatsächlich handelt es sich um eine gestellte Startszene für den Film "Muß man sich gleich scheiden lassen?". Im Veritas # 23 sitzt der Hauptdarsteller dieses Melodrams, der nicht ganz unbekannte Hardy Krüger. (Er ist also eigentlich das "seltene Motiv in diesem Foto".)

Krüger spielt einen Rennfahrer, der zu Beginn des Films verunglückt. Für die Rennszenen wurden Passagen aus "echten" Rennen mit gestellten Aufnahmen zusammen geschnitten.

Der Film wird ziemlich häufig in den Dritten Programmen der ARD gezeigt.


Stimmt ,ich zielte auf die 13 ,den MSN von Strachwitz ab .
Denn Film habe ich nie gesehen von aher kann ich dazu nichts sagen .
Allerdings bestätigte mir Ein EMW Fahrer ,der in einem Rahmenrennen vor Ort war ,das Strachwitz am Samstag am off. Training teilnahm .
Strachwitz selbst behauptet das im übrigen auch .
Heeks können wir leider nicht mehr fragen und ich muss dir ehrlich sagen ,das ich auch keine Ahnung habe ob die da am Nürburgring den Film gedreht haben . Lt,. Strachwitz selbst ist er erst am Freitag Abend am Nürburgring eingetroffen und Samstag Nachmittag wegen seiner Führerscheingeschichte vom Rennen ausgeschlossen worden .
Aber danke für die Infos !!! .Lohnt der Film wenigestens oder kann man sich den sparen ?


Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
Lohnt der Film wenigestens oder kann man sich den sparen?
Zur Qualität des Films kann ich nichts sagen, weil ich ihn mir nie in voller Länge angesehen habe. Ich habe ihn einmal auf Video aufgenommen, um die Rennsportszenen analysieren zu können, den Rest nur vorgespult.
Es dürfte sich um ein für die 1950er Jahre typisches Liebesmelodram handeln.
Cinema.de (mit einem weiteren Beweisfoto! :wink: )


Beiträge: 945
Bild

Auf zur nächsten Runde.
Wer sind die Herren und bei welchem GP ist das alles aufgenommen?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lohnt der Film wenigestens oder kann man sich den sparen?
Zur Qualität des Films kann ich nichts sagen, weil ich ihn mir nie in voller Länge angesehen habe. Ich habe ihn einmal auf Video aufgenommen, um die Rennsportszenen analysieren zu können, den Rest nur vorgespult.
Es dürfte sich um ein für die 1950er Jahre typisches Liebesmelodram handeln.
Cinema.de (mit einem weiteren Beweisfoto! :wink: )




Da hat der Heeks ja richtig Kohle gemacht an dem WE .
Könnte der mit dem Fäustel in der Hannd auf Bild 2 nicht sogar Heeks sein :drink:

Ich muss zu meiner Schande gestehen ,das ich noch nie was von dem Film gehört habe .

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Bild

Auf zur nächsten Runde.
Wer sind die Herren und bei welchem GP ist das alles aufgenommen?



Ich schätze mal das Foto ist von einem 13.Juni


Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
Ich schätze mal das Foto ist von einem 13. Juni
... was offenbar heißen soll, dass du nicht schon wieder lösen möchtest.
Mein Tipp:
Obere Reihe v.l.n.r.:
Mike Spence, Innes Ireland, Jim Clark
Mittlere Reihe v.l.n.r.:
Joseph Siffert, Joakim Bonnier, Bruce McLaren
Untere Reihe v.l.n.r.:
Jack Brabham, Richard Attwood, Lucien Bianchi
GP von Belgien 1965


Beiträge: 945
Scheibenwischer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich schätze mal das Foto ist von einem 13. Juni
... was offenbar heißen soll, dass du nicht schon wieder lösen möchtest.
Mein Tipp:
Obere Reihe v.l.n.r.:
Mike Spence, Innes Ireland, Jim Clark
Mittlere Reihe v.l.n.r.:
Joseph Siffert, Joakim Bonnier, Bruce McLaren
Untere Reihe v.l.n.r.:
Jack Brabham, Richard Attwood, Lucien Bianchi
GP von Belgien 1965



ist natürlich alles richtig!


Beiträge: 317
Bild
Danke an ImageShack
Wer ist der Fahrer? (Alternative: Wo ist der Fahrer? :) )
Zu welchem der beiden Fahrzeuge gehört er?
Zu welchem Fahrer gehört das andere Fahrzeug?
Auf welcher Rennstrecke, in welchem Jahr und in welchem Monat befinden wir uns?

EDIT:
Quelle
Zuletzt geändert von Scheibenwischer am Samstag, 11. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 945
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um zwei Ferrari Dino 246 handelt, die zwischen 1958 und 1960 fuhren.
Allerdings finde ich keinen WM-Lauf mit den Startnummern 24 und 25.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um zwei Ferrari Dino 246 handelt, die zwischen 1958 und 1960 fuhren.
Allerdings finde ich keinen WM-Lauf mit den Startnummern 24 und 25.




:D Soweit war ich auch schon :drink:
Es gibt in dem Zeitrum nur einen Ferrari der die 25 hatte und das war 1954 Rosier auf einem 500 .blos ein 500 isses auf keinen Fall . :shock:


Wobei der 246 er ja den Tankdeckel hinterm Cockpit hatte


Beiträge: 317
Bleimula66 hat geschrieben:
Allerdings finde ich keinen WM-Lauf mit den Startnummern 24 und 25.
Sehr richtig! Es soll ja auch Formel-1-Rennen außerhalb der WM gegeben haben... :wink:

Und wenn man sich die Witterungsbedingungen anschaut, sollte auch klar sein, in welchem Land die Aufnahme gemacht wurde. 8-)


Beiträge: 0
Ich geb mal en Tipp ab:

Ich denke es handelt sich um die 7. BRDC International Trophy am 15.Mai 1960 in Silverstone.
Der Fahrer, der auf dem Bild zu sehen ist heisst Cliff Allisson mit der Stratnummer 24 und befindet sich links im Bild.
Zum Auto mit der Nummer 25 gehört Phil Hill.
Es handelt sich um 2 Ferrari D246.


Beiträge: 317
Bis auf das Datum (das Rennen fand am 14., nicht am 15. statt - aber danach war ja nicht gefragt) und die Schreibweise des Nachnamens (Allison mit einem S) alles richtig. Ich gratuliere!


Beiträge: 0
Solang ma weiss was gemaint ist :wink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Na so was gemeines aber auch 8-)
Da kann ich bei den WM Rennen lange rum suchen :D


Beiträge: 0
Es kann gerne jmd. anders eine neue frage stellen, da ich zurzeit relativ wenig im forum bin und nicht direkt ein bild zur hand habe. :)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bild


Wie immer wer worin und wann


Beiträge: 317
Könnte es sein, dass du jetzt auch "gemein" bist? :)

Im Übrigen: "Wer worin?" IN der # 24 sehe ich niemanden. Möchtest du den Fahrer wissen, der im anderen Fahrzeug derselben Marke sitzt?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
Könnte es sein, dass du jetzt auch "gemein" bist? :)

Im Übrigen: "Wer worin?" IN der # 24 sehe ich niemanden. Möchtest du den Fahrer wissen, der im anderen Fahrzeug derselben Marke sitzt?




Ich dachte ,ich pass mich mal den allgemeinen "Gemeinheiten an :-)
Mit wer worin meine ich matürlich den der gerade mal eben pinkeln war und das Auto ausserhalb der Pinkelpause bewegte .
Aber wem erzähl ich das :-)


Beiträge: 108
Guten Abend,

die Antworten lauten:

1. Vanwall VW 6 ( Streamliner )

2. Das Fahreug wurde nur im Training eingesetzt, und zwar von beiden Vanwall- Fahrern, Stuart Lewis-Evans und Roy Salvadory

3. Training zum GP de la Marne 1957 in Rheims ( " Rheims GP", kein WM - Rennen ) am 14.07.1957

AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
Guten Abend,

die Antworten lauten:

1. Vanwall VW 6 ( Streamliner )

2. Das Fahreug wurde nur im Training eingesetzt, und zwar von beiden Vanwall- Fahrern, Stuart Lewis-Evans und Roy Salvadory

3. Training zum GP de la Marne 1957 in Rheims ( " Rheims GP", kein WM - Rennen ) am 14.07.1957



wie nicht anders zu erwarten ,richtig :drink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Soll kalt werden die nächsten Tage ,da kann was heißes zwischendurch ja nicht schaden :D

Wann und wo reicht mir . Die Handy-Nr. hab ich schon :drink:

Auch ja die kleene steht fast in der Mitte der Startaufstellung


Bild


Beiträge: 13287
2004 Barcelona
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
2004 Barcelona




Leider falsch ,Lass dich nicht ablenken und guck ein wenig unterhalb deiner Aufmerksamkeit auf das kleine Logo auf dem viel zu weiten Textil und meine Worte wo die Lady in der Startaufstellung zu stehen kam :D

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches