Bleimula66 hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung; fährt der Wagen noch bzw. wo steht der?
Der Wagen stand letztes Jahr ein paar monate im Zwickau im AU-Museum zusammen mit dem frisch restaurierten Reif BMW ,einem
EMW Rennsportwagen und ein paar weiterer Ost.Rennsport-Delikatessen . Er ist in Familenbesitz ,wird aber meines Wissens nicht mehr gefahren .
Ich hab das Auto gesehen und bin mir auch nicht sicher ob da ein BMW Renntriebwerk drin ist . Klodwig ist ja damals in einer Nach und Nebelaktion Richtung Westen marschiert und musste seinen Rennwagen zurück lassen . Einer der bei ihm zu der Zeit als Mechaniker gearbeit hat ,steckte mir mal ,das Klodwig den Rennmotor in seinen normalen Straßen BMW eingebaut habe ,mit dem er auch über die Grenze ist .
Der Rennwagen ging dann durch einige Hände und dann verlief sich die Spur bis er eben halbwegs restauriert wieder in Familienbesitz auftauchte .
Der Reif-BMW von Krause ist ebenfalls restauriert und in Familenbsesitz .Standort wie schon zu Krauses Zeiten Reichenbach im Vogtland .
Der Greifzu BMW mit dem Krause 1953 im Deutschland GP fuhr ist im Familienbesitz der Fam. Greifzu/ Suhl und steht im SIMSON- Museum Suhl .
Mittlerweile finden sich immer mehr der alten F2 - Rennwagen aus der DDR wieder an .
Der Baum BMW der jahrzehnte lang als Spielgerät in einem Kindergarten in Augustusburg sein Dasein fristete ,ist mittlerweile wieder top restauriert und der in Weimar gebaute Straubel BMW hat gerade in Österreich bei einem bekannten Sammler von deutscher Nachkriegs-Renntechnik ein neues Zuhause und eine Komplettrestaurierung bekommen .
Der zweite Sokol 650 ( der erste wurde ja den Engländern als orginal Auto Union verhöckert ) wird gerade restauriert ,wenn gleich für mein Verständniss von den komplett falschen Leuten ,sprich den Studenten der TH Dresden
Nur die Hohlbirnen von Eisenach haben einen Großteil ihrer Renntechnik unwiederuflich der Schrottpresse übereignet .