AWE hat geschrieben:
Wenn ich Offroad mit einem Porsche 911 fahre ,dann bin ich natürlich schuld wenn der Wagen nach der Fahrt unten drunter nicht mehr alles an Teilen vorweisen kann ,die vorher da waren . Frei nach dem Motto ,wärst du auf dem Feldweg langsam gefahren ,wäre nix passiert . Da wo sich Schumacher gedreht hat ist ein extrem hoher Randstein gewesen . Der war vorher so hoch und hinterher auch . Es ist damals ja auch festgestellt worden ,das es nicht ausschließlich an dem einen Dreher lag sondern das Platte mehrfach geschliffen hat . .Wäre das Brett nicht da gewesen ,hätte er sich eventuell den Unterboden weggerissen .Ergebnis das gleiche .
Die Stelle die zu stark abgenutzt war rührte eindeutig vom Dreher. Weitere abgeschliffene Stellen waren im Bereich des erlaubten. Wie übrigens auch bei anderen Fahrzeugen. Und wie DU wohl weißt werden Rennwagen für das Asphaltband abgestimmt und nicht für eventuelle Off Road Einlagen. Hört sich Komisch an, ist aber so. Genau wie dein Porsche Beispiel. Der 911 ist auch für die Strasse abgestimmt und nicht für Hohlbratzen die der Meinung sind Jeeps sind überbewertet.
AWE hat geschrieben:
In Silverstone haben die Rennkommisare auf eigene Faust gehandelt und wurden hinter verschlossenen Türen auch dafür zurecht gestutzt .Nur konnte man die Tatsachen halt nicht mehr rückgängig machen .
Sicher hätte man die Entscheidung von Silverstone nicht rückgängig machen können. ABER man hätte in Paris die 2 Rennstrafen nicht ausprechen müssen oder man hätte sie auch zur Bewährung ansetzen können. Das war das perfekte Mittel um Benetton zurecht zustutzen und beide Seiten konnten ihr Gesicht waren. Die FIA wegen der Untätigkeit bei der Black Box. Bentton mußte sich nicht wegen den Beschiss weiter im Kreuzfeuer stehen und Bernie bekam die WM spannend.
AWE hat geschrieben:
Ob das in Belgien oder gar in Bernies Ungarn GP genauso gelaufen wäre ,wage ich zu bezweifeln .
Ich nicht, Begründung siehe oben!
AWE hat geschrieben:
Was man 1994 dringend brauchte ,war ein neues Held für die Massen .Hill war da eher ungeeignet Rubens oder David waren auch eher nicht geeignet und Mikka war schon auf dem Weg nach Hause .Schumacher war die Idealbesetzung für die Rolle . Schnell ,Schwiegermutters Liebling ,der Held der von ganz unten kommt und dann auch noch deutscher . Deutsche Sponsoren ,Ausrüster und Hersteller wurden schon lange umworben , und die deutsche FanKuh galt als ertragsfähig und ungemolken .
Hill sehe ich etwas anders. Der wäre 94 genauso gut zum Helden geeignet gewesen Die Nummer 2 die zum Team Leader wurde und das am Boden liegende Team wieder den Kampfeswillen eingehaucht hat. Einziger Nachteil von Hill er war schon etwas zu Alt um die Rolle des Heros auf Dauer auszufüllen. Coulthard war zu Frisch. Barrichello im falschen Team. Und ich gebe dir Recht: Bernie wollte schon was länger einen deutschen Weltmeister. Da war ein Markt den er melken wollte und es dann auch getan hat.
AWE hat geschrieben:
Normalerweise wäre Benetton und Schumacher nach dem Drama um die Blackbox schon von der WM ausgeschlossen worden ,hätte Silverstone also überhaupt nicht mehr erlebt .aber dann wäre die WM vollkommen lahm geworden . Große Namen waren knapp und wen ausserhalb der Szene interessierte ein Duell zwischen Hill ,Coulthardt und Rubens nun wirklich .
Auch Hockenheim war mit den Spritfilter ein Grund um Benetton zu disqualifizieren und aus der WM auszuschließen. Zumal durch die Manipulation Menschen gefährdet wurden. Zumindest hätte die FIA so argumentieren können. Zumal nach dem Imola Wochende und Monaco es ja reichlich Baustellen in Punkto Sicherheit gab.
Und ganz ehrlich? Wäre der Jordan 1994 eine Spur besser gewesen, hätte ein WM Duell Williams vs Jordan durchaus seinen Reiz gehabt. Der "Unschlagbare" gegen den Underdog. Auch gut im TV zuvermarkten.
AWE, wir sind soweit gar nicht ausseinander, nur wir sehen es etwas aus ander Perspektive. Du behauptest es waren die Stewarts von Silverstone, Ich sage das Drehbuch kam von Bernie. Aber bei dem was dahintersteckt sind wir uns durchaus einig.