Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer siegte mit der Höchsten Startnummer?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 5
Habe in den letzen Tagen und Woche hier sehr viele Bilder von Neuen und auch sehr alten F1-Autos gesehen. Die niedrigste Nummer die je einen Sieg feierte ist sicher die 0. Aber die höchste? Wer kann mir helfen und gibts vielleicht auch Bilder von "Aussergewöhnlichen" Startnummer. Renault z. bsp soll mal versucht haben statt der 0 das Renault-Logo als 0 zu verwenden. Stimmt das? Wer kann hier helfen?

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
Ich glaube in der Fahrer-WM war's Ascari mit der #101 - 1952 am Nürburgring. #0 oder #00, ja sogar #000 sind in Amerika nix ungewöhnliches - werde mal nach Bildern suchen...


Beiträge: 8060
redbull4ever hat geschrieben:
Renault z. bsp soll mal versucht haben statt der 0 das Renault-Logo als 0 zu verwenden. Stimmt das? Wer kann hier helfen?

Wäre ein guter Gag - ob das heutzutage bei der 'politically correct' Formel 1 allerdings durchgehen würde - man weiss nicht... :wink:

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Das mit der Raute als Null stimmt. Da gab es ein Foto. Ich kann aber
nicht mehr sagen ob es 93 oder 94 war. :?

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 45679
Zu 0, 00 und 000 würden mich Bilder interessieren. F1 und ChampCar/CART/IRL

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
Für die 00 must Du nicht mal nach Amerika gehen - zwei legendäre F1-Fahrer fuhren sie z.B. 1963 in Le Mans; Richie Ginther & Graham Hill mit dem Rover-BRM Turbinenwagen. Die merkwürdige Nummer bekam die beiden wahrscheinlich weil man nicht genau wusste wie und wo man den Wagen einstufen sollte - er lief auch quasi außer Konkurrenz...

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
...und z.B. Ted Fields Interscope Team fuhr in Amerika regelmäßig die 0 und die 00...

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
...und hier haben wir auch schon eine 000 - Fahrer ist der bekannte F1-Pilot Nark Donohue!

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
...und noch einer...

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 45679
@Alfalfa: Damke für die Bilder! Wer ist denn das letzte, also das 4. Bild?

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Auch von mir vielen Dank :D) Mich würde das Auto von
Mark Donohue interessieren.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 568
@ alfalfa ... mist, dass mit der 101 ist mir auch sofort eingefallen, aber hast Du ja schon gepostet :wink: die höchsten Startnummern gab es sicherlich mal wieder bei den Sportwagen :wink: lag wohl daran, dass man oft die Klasse gekennzeichnet hat mit einer Zahl zwischen 1-9 und dann die Nummer drangehangen hat ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 216
Alfalfa hat geschrieben:
...und hier haben wir auch schon eine 000 - Fahrer ist der bekannte F1-Pilot Nark Donohue!

Bild


Was für eine Serie ist das denn? Den Lotus Elite habe ich noch nie als Cabrio gesehen. So oder so ein toller Wagen.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 568
Magic Mansell hat geschrieben:
Was für eine Serie ist das denn? Den Lotus Elite habe ich noch nie als Cabrio gesehen. So oder so ein toller Wagen.


Bin noch nicht so ganz überzeugt, dass es tatsächlich ("reinrassige") Lotus Elite sind ... die Seitenlinie irritiert mich ... bin aber kein Lotus Experte.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 119
Bitte sehr, ein Nascar mit der 0 drauf. Fahrer im Jahr 2005 war Mike Bliss.
Bild

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 119
Ein rollendes WC. Fahrer war, ich glaube im Jahr 1998 Buckshot Jones.
Bild

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 568
sehr interessant - man beachte die Pfeife im Mund von Bonetto 52 am Ring ...

hab ich auf der Suche nach einem Bild von Ascari 51 im #101 Ferrari gefunden und wollte ich dem Forum nicht vorenthalten, auch wenn es eher in den Kuriositäten Thread gehört ... das Ascari Bild dürfte kein Prob sein, weiß aber nicht, ob ich morgen dazu komme eines zu scannen und hochzuladen ... :roll:

Bild
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 568
@ earnhardt hast Du vielleicht auch ein Bild vom Smarties NASCAR Ford - ??? wenn ja bitte ich das mal beim "kuriose Sponsoren" thread reinzustellen ... Danke :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
Bild

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 568
dann gibt es hier mal das Siegerfahrzeug mit der höchsten Startnummer, an die ich mich entsinnen kann ...

Bild

Bild

leider habe ich keine besseren Bilder gefunden. Es handelt sich um die Lancia Monte Carlo beim Giro dÍtalia (für Autos!) von Patrese, Alen, Kivimaki mit der Nummer 698, die gewonnen haben und dahinter Alboreto, Bettega und Bernacchini. Bei dem Rennen handelte es sich um Mille Miglia ähnliche Veranstaltung auf öffentlichen Straßen Plus (kurz?)Rennen auf Rennstrecke(n?) über sechs Tage, die zwischen Turin und Rom ausgetragen wurde. All zu viel weiß ich darüber leider auch nicht. Muss aber eine sehr nette Veranstaltung gewesen sein :D)

außerdem habe ich da auch noch ein Ford T-Modell Rekordfahrzeug aus 19hundertirgendwas in Erinnerung - Nummer war die 999 ... mir ist bisher kein Fahrzeug mit einer vierstelligen Nummer bekannt.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 454
@torino:

Wow, ich mochte diese Porsche 935 mit all ihren Abwandlungen - dieser Joest-Porsche erinnert mich an die Moby Dick - Version, die Porsche mal in Le Mans und in der MArken WM eingesetzt hat.

@sschu2003:

tolle Bilder von den Lancias, dazu noch in meiner Lieblings (Martini) - Lackierung...

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 568
Peterson78 hat geschrieben:
@sschu2003:

tolle Bilder von den Lancias, dazu noch in meiner Lieblings (Martini) - Lackierung...


beide gab es mal zusammen in einer limitierten Sonderbox in 1:43 von Best ... zwei sehr schöne Modelle, die ich mir vorletztes Jahr sehr kostengünstig auf der Motorshow Essen geholt hab ... ehrlich gesagt wußte ich bis dahnin nichts vom Giro für Autos ... :oops:

die Martini Lackierungen waren schon immer toll - find ich ... und durchaus auch recht variantenreich. Leider ist die offizielle Site ncith soooo ergiebig, wenn auch nett gemacht. Aber das ist ja hier nicht Thema :wink:

(waren die WRC Focus eigentlich die letzten mit Martini Lackierung im Motorsport??? - der 248 zählt ja nich so wirklich)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
@sschuh2003

Die beiden Lancias habe ich mir auch gekauft, und den Wagen
von Pescarolo auch gleich. Die Modelle sind von guter Qualität.

Ja, die Ford WRC Autos waren in der Tat die letzten mit Martini
Lackierung. Es gibt noch einen Thread über Martini.

@Peterson78

Mir gefielen die 935 auch immer sehr gut. Den Moby Dick suche
ich mal. :wink:

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich habe hier noch eine 00. :wink:

Gunnar Jeanette mit seinen Sponsoren:

Bild

Originalbild auf der unten genannten Website. Ich will keinen Ärger :wink:

Quelle: www.gunnarracing.com
Zuletzt geändert von torino am Samstag, 04. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Beiträge: 4967
Bild

Nächste

Zurück zu Historisches