Ich habe schon öfter mit Christian Klien gesprochen.
Er kommt aus meiner Gegend und da trifft man ihn eigentlich recht häufig (betrunken)...
Ich will hier von meinem ersten Treffen mit ihm erzählen:
Er war auf einer Studenten-Feier meiner Fakultät. Freunde haben mir erzählt sie hätten ihn gesehen und als echter Fan musste ich ihn natürlich finden, was nicht gelang weil sehr, sehr viele Menschen da waren und ich doch schon recht fortgeschritten alkoholisiert war
Naja, ich bin dann aufs Wc um meine Blase zu leeren und wer pinkelt neben mir, Christian Klien.
Er hatte da gerade seine ersten Testfahrten im Jaguar hinter sich und es stand im Raum dass er dort vielleicht einen Vertrag bekommen würde!
Da habe ich zur Begrüßung gleich mal:
"Du hast aber auch kein Jaguar in der Hose" sagen müssen, worauf er wahnsinnig lachen musste.
So sind wir ins Gespräch gekommen, war wirklich lustig.
Nachdem er verstanden hat wieviel Ahnung und wieviel Leidenschaft ich für und von Rennautos und der F1 habe, sind wir gleich sehr gut ins Gespräch gekommen.
Ich habe mit ihm dann am ganzen Abend noch über die Fahrzeugabstimmung gesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat, dass er mich gleich so ernst genommen hat.
Wir haben auch noch über die Kindheitsidole und die Vergangenheit und Gegenwart der F1 gesprochen, das war wirklich super.
Am Ende des Abends, so ca. 4h in der Früh und nach zahllosen Getränken hat er mir dann noch verraten ,dass es mit dem F1 Cockpit klappen könnte, was ich somit dann 2Wochen vor offizieller Bekanntgabe aus erster Hand erfahren hab.
Wir haben seitdem guten Kontakt und ich würde ihn fast schon zum erweiterten Bekanntenkreis zählen.
(auch wenn er natürlich kaum Zeit hat)
Er ist ein völlig normaler Typ, sympathisch und nicht abgehoben.
Es macht mich natürlich besonders stolz wenn er nach Testfahrten oder Rennen meine (unsere) Tipps bestätigt und mir sagt, dass ich ihm bei der Fahrzeugabstimmung helfen konnte. (was ich natürlich nicht ganz glaube weil er ja selbst merkt wie er das Auto verändern muss)
Mit anderen F1 Fahrern habe ich leider noch nicht wirklich sprechen können. Gesehen und Autogramme hab ich aber schon viele.
Aber als persönliches Gespräch kann man das nicht werten...