Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer hätte einen F1-Sieg verdient

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Für mich gibt es derzeit einen Fahrer, der unter Wert fährt - Materialbedingt: Nico Rosberg. Ich finde, der hätte längst einen F1-Sieg verdient gehabt.

Welche Fahrer, die keinen GP gewinnen konnten, hätten einen verdient?

Immer wieder wird Chris Amon als Beispiel genannt. Gibt es weitere?

Hans Joachim Stuck führte in Watkins Glen 77 bis er sich rausdrehte.Warum weiss ich jetzt nicht genau.Ich glaub ich hab auf seiner Seite gelesen,dass Bernie Ecclestone ihm gesagt hat,dass wenn er das Rennen gewinnt weiter bei Brabham bleibt und wenn nicht nimmt er Lauda fürs nächste Jahr.

Das hätt ich ihm doch wirklich gegönnt.
ABC,die Katze lief im Schnee

Stuck schlug ja auch Ende der 70er Jahre ein Williams-Angebot aus, als das Team gerade zu einem Spitzenteam wurde. Das hat wohl den weiteren Karriereweg sehr beeinflusst.

An dieser Stelle wäre vielleicht auch Derek Warwick zu nennen. Der galt ja als kommender Star, Senna fürchtete sein Tempo und sorgte dafür, dass Warwick 1986 nicht zu Lotus kam. Leider gewann er nie ein Rennen.

Ivan Capelli? ende der 80er jahre ueberzeugte er doch einige male im march (uebrigens von newey konstruiert) und hatte das pech 1992 ferrari zu fahren.

zu chris amon: wie man auf wikipedia nachlesen kann, hat es m. andretti recht treffend formuliert:

„Pech? Wenn Chris Amon Bestattungsunternehmer geworden wäre, hätten die Leute aufgehört zu sterben“.

aber vielleicht ist er jetzt ohne sieg sogar beruehmter. oder waere stirling moss "als bester nicht-weltmeister" sonst so beruehmt?

MichaelZ hat geschrieben:
An dieser Stelle wäre vielleicht auch Derek Warwick zu nennen. Der galt ja als kommender Star, Senna fürchtete sein Tempo und sorgte dafür, dass Warwick 1986 nicht zu Lotus kam. Leider gewann er nie ein Rennen.

Nana, meines Wissens fürchtete Senna nicht das Tempo (warum auch, wenn man vom Speed her der Schnellste ist?), sondern respektierte Warwick, glaubte aber, dass Lotus damit überfordert wäre, sich auf zwei Spitzenpiloten konzentrieren zu müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Dimitri hat geschrieben:
zu chris amon: wie man auf wikipedia nachlesen kann, hat es m. andretti recht treffend formuliert:

„Pech? Wenn Chris Amon Bestattungsunternehmer geworden wäre, hätten die Leute aufgehört zu sterben“.

aber vielleicht ist er jetzt ohne sieg sogar beruehmter. oder waere stirling moss "als bester nicht-weltmeister" sonst so beruehmt?

Tolles Zitat von Andretti!

Mika Salo ist vielleicht auch noch zu nennen. Ehrlich gesagt halte ich ihn nicht für den absoluten Topfahrer, aber in Deutschland 1999 hätte er gewonnen, wenn er nicht von Ferrari zurückgepfiffen worden wäre...

Mav05 hat geschrieben:
Nana, meines Wissens fürchtete Senna nicht das Tempo (warum auch, wenn man vom Speed her der Schnellste ist?), sondern respektierte Warwick, glaubte aber, dass Lotus damit überfordert wäre, sich auf zwei Spitzenpiloten konzentrieren zu müssen...

genau diese aussagen hatte senna damals gemacht und ich halte sie nicht nur für glaubwürdig, sondern auch für völlig begründet.

wenn in den bevorzugt englischen medien/presse von dieser verpassten chance warwicks gesprochen wird, wird auch häufig vergessen, dass warwick für 85 von williams ein angebot vorlag, da die ihn noch vor mansell haben wollten. ich bin der meinung, hätte er dieses nicht ausgeschlagen, wäre er nicht nur gp gewinner, sondern wohlmöglich auch mehrfacher weltmeister.

Das mit Warwick zu Williams war mir neu. Danke.

An erster Stelle hätte ich auch Chris Amon genannt oder leider auch Nick Heidfeld.

Mir fällt noch Jean-Pierre Jarier ein, der zweifelos sehr schnell war und nach seinem beeidruckenden EInsatz bei Lotus eine neue Chance bei Tyrrell bekam.

Heidfeld naja, aber stimmt schon, hätte durchaus mal ein Rennen gewinnen können, haben ja Fisichella, Trulli und so auch hingekriegt.

AWE AWE

Chris Amon
Jean Behra
Ivan Capelli
Stefan Belof
Piers Courage
Mike Hailwood ,
Stefan Johansson
Trevor Taylor
Harry Shell
Andrea deCesarias
Derek Warwick
Timo Glock

Martin Brundle

@AWE, kann deine Liste im großen und ganzen Nachvollziehen, aber warum hätte de Cesaris ein GP Sieg verdient? Die meisten GP Starts? Die meisten geschrotten Autos oder für sein Highlight beim Belgien GP 1991?

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
@AWE, kann deine Liste im großen und ganzen Nachvollziehen, aber warum hätte de Cesaris ein GP Sieg verdient? Die meisten GP Starts? Die meisten geschrotten Autos oder für sein Highlight beim Belgien GP 1991?

für die Ausdauer ,den Biss und die Pole sowie die 32 Führungsrunden :D

AWE hat geschrieben:

Dann hätte Heidfeld ja auch einen verdient! Seit 11 Jahren arbeitet er dran den de Cesaris Rekord zu knacken, hat auch eine Pole und sage und schreibe 25 Runden einen GP angeführt (entspricht 118 Km Führungsarbeit bei 44976 Gesamt Rennkilometern)! :wink:

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Chris Amon
(weil soviel Pech einfach ungerecht ist)

Stefan Johansson
(weil er als Honda-Pionier und Ferrari-Pilot nichts vom Lorbeer erhalten hat)

Andrea de Cesaris
(weil er sauschnell war)

Jean Behra
(weil er einer der ganz schnellen seiner Zeit auf Maserati und Ferrari war)

Stefan Bellof (schnell,schneller, sauschnell)

Piers Courage
(mit Frank Williams auf dem Weg nach oben)

Beitrag Freitag, 15. April 2011
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dann hätte Heidfeld ja auch einen verdient! Seit 11 Jahren arbeitet er dran den de Cesaris Rekord zu knacken, hat auch eine Pole und sage und schreibe 25 Runden einen GP angeführt (entspricht 118 Km Führungsarbeit bei 44976 Gesamt Rennkilometern)! :wink:

Nun Heidi ist doch eh der größte von den sieben Zwergen . Von daher ist natürlich jeder Vergleich zu normalsterblichen schon im Keim unmöglich Zudem hat deCesaris bei erhelblich weniger Möglichkeiten ,nämlich "nur" 35591 Gesant Rennkilometern immerrhin 173 Führungskilometer :D

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Also De Cesaris würde ich hier auch nicht unbedingt nennen.

MichaelZ hat geschrieben:
Also De Cesaris würde ich hier auch nicht unbedingt nennen.

Kann man so sehen, weil er auch als Crashpilot bekannt war .
Aber immerhin hat er auch mal mit unterlegenem Material auf Pole gestanden.
Wenn man bedent dass der größte Craspilot Brambilla sogar mal gewonnen hat (und den Wagen erst dann zerlegt hat), hätte ich ihm auch einen gegönnt:-)

Sorry für Rechtschreibfehler..
sitze im Büro und hab nicht so richtig Ruhe zum Schreiben

Man wirds dir verzeihen. :wink:

AWE AWE

Na sicher doch :drink: Unsere Rechtschreib -Oberlehrer und Tippfehler -Zähler tummeln sich zum Glück hier nicht :D

Nächste

Zurück zu Historisches