Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 759
Nachdem ich in knapp einer Woche mein halbjähriges Jubiläum in diesem Forum feiere und weit über 90 % meiner Beiträge hier verfasst werden, habe ich mich schon länger gefragt, wer hinter diversen nicks steckt und würde nun gern ein wenig mehr wissen.

Ich mache mal den Anfang!

Zur Person

Ich heiße Harald, bin 25 Jahre alt und komme aus Salzburg. Beruflich bin ich Sportjournalist. Ich habe das Sportjournalismus-Kolleg an der Uni Salzburg und ein Weiteres am KfJ absolviert und eine Zeit lang Jus studiert (was ich ab Herbst auch wieder vor habe, nebenbei zu machen). Jobmäßig sieht es ebenfalls gut aus, ich schreibe bereits für ein Fußball-Medium (offside.at) und bin ab September bei den Salzburger Nachrichten.

Hobbies: PC und Internet (no na!), fotografieren, faulenzen, Musik, mich mit Freunden treffen, Fußball (nur passiv, fav. Klub ist Rapid Wien).

Motorsport/F1

Das erste Rennen, an das ich mich erinnern kann, gesehen zu haben war Montreal 1989, das Boutsen gewonnen hat. Seitdem hat mich dieser Virus gepackt. Die jetzige F1 gefällt mir überhaupt nicht, zuwenige Charaktere, alles zu steril und reine Abzocke. Außerdem sind die meisten Rennen zum Einschlafen.

Mich fasziniert die Vergangenheit, die Persönlichkeiten, die noch nicht ausgereifte Technik, dieses Wissen, dass jeder Fehler tödlich sein konnte, etc...

Favorisierte Fahrer: Clark, Rindt, Cevert, Revson, Peterson, Pironi, Mansell und Hill.

In den USA haben mich Rick Mears, Alex Zanardi, Paul Tracy (in früheren Jahren, als er noch nicht sooo oft zu McDonalds ging) und die Unser Brüder immer fasziniert.
Außerdem bin ich ein großer Fan der Indy 500, habe einige Rennen auf VHS und eine DVD-Collection nenne ich ebenfalls mein Eigen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Jahren den "größten Nudeltopf der Welt" (wenn es wieder eine Serie gibt) zu besuchen.

Wer mehr wissen will, einfach fragen! ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 45834
Da mach ich auch mal mit.

Zur Person
Ich denke mein Vorname ist bekannt, ich bin noch 15 Jahren alt, werde aber bald 16. :bounce: . Ich bin noch zu haben und komme aus Kümmersbruck, das liegt in der Oberpfalz im schönen Bayern! Ich besuche das GMG Amberg, wo ich im September in die 10. Klasse komme. Mein Traumberuf für später wäre Formel-1 Journalist, das ganze ist aber wohl eher Traum.... vielleicht schreiben wir ja als Yesterday Team mal ein Buch....*träum*.

Hobbys außer Yesterday sind Schießen, meine Band, viele Mädels und meine Freunde!

Motorsport/Formel-1
Die Rennen verfolge ich bewusst ab 2000, zuvor gab es immer wieder mal welche die ich gesehen hab. Seit 2003/2004 beschäftige ich mich auch intensiv mit der Formel-1 - von heute und von gestern! Mit gefällt auch die aktuelle Formel-1 gut (auch wenn mehr Überholmanöver nicht schlecht wären). Meine Favorit aus der heutigen Zeit ist Michael Schumacher. Paul Tracy und Sébastien Bourdais gehören auch zu meinen Favoriten. Und bei den Fahrer von gestern kommt man nicht um Ayrton senna herum. Aber an sonsten interessieren mich auch so No-Names.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 0
Zur Person
Ich heiße mit Vornamen Luciano. Ich bin 16 Jahre alt, Halbitaliener und lebe in Hamburg. Ich gehe auf das Gymnasium Christianeum und komme nach den Ferien in die 12.Klasse.
Außerdem höre und mache ich gern Musik und interessiere mich für Sport in allen Variationen - insbesondere Radsport (momentan am sparen für ein richtig schickes Rennrad) und Ski.

Motorsport/Formel 1
Das erste Rennen, dass ich richtig gesehen habe war Magny-Cours 1998. Seitdem verfolge ich die F1 auch. Von Anfang an war ich eigentlich Ferrari-Fan. Auch Michael Schumacher mag ich schon sehr lange. Es gibt aber auch andere Fahrer die ich gut finde: Fisichella und Trulli, Speed, Barrichello und früher Alesi, Herbert, Hakkinen und Friesacher.
Warum ich F1-Fan bin, kann ich eigentlich nicht sagen... es ist irgendwie diese Faszination des Rennsports, die mich anzieht :wink:

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 5
Zur Person

Ich heisse Robin Bucher und komme aus der Schweiz, ich wohne in der nähe von Bern. Ich bin 15 jahre alt ung gehe in die 9. Klasse. Ich interessiere mich für Motorsport und Musik.

Motorsport/Formel 1

Seit 2002 verfolge ich die F1. Was mich fasziniert ist die Technik und leistung der F1 Wagen. Ich bin ein Fan von Michael Schumacher und Ferrari. Da ich Schweizer bin hoffe ich natürlich auch dass Neel Jani nächstes Jahr Stammfahrer wird. Ich habe noch nie ein Formel 1-Rennen live gesehen, aber ich sehe mir jedes im TV an.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 380
Zur Person
Ich heisse Thorsten Lewen, 29 Jahre, berfuflich Programmierer, ausgebildeter Film- und Tontechniker. Bin deutschprachiger Belgier (Belgien hat wie die Schweiz 3 Landesprachen) und wohne in der belgischen Eifel. Als Hobby Pfadfidnerleiter, Surfen, Ski, Kart, DJ, ...
und dieses Jahr entdeckt, Paragliding + Reiten, da werde ich mal mehr drin machen, macht Bock.

Formel1
Dadurch, das ich genau zwischen Spa und Kerpen wohne, und die lokale Presse meinte, das ein junger deutscher aus unserer Ecke in Spa sein F1 Debut gibt, wurde mein Interesse an die F1 geweckt. Und das ist ja schon 15 Jahre her, ufti wie die Zeit vergeht. Tja, und seitdem habe ich dem jungen deutschen die Daumen gedrückt, und damals dachte noch keiner, dass der einmal WM wird, oder gar über Jahre alles in Grund und Boden fährt. Mein Problem ist, was mache ich wenn der nun schon was älter gewordene F1-Fahrer aufhört? Von den Aktuellen finde ich keinen so interessant...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 8060
Persönliches sollte eigentlich nicht von grossem Interesse sein (im Internet kann ich ja lügen dass sich die Platinen biegen), aber zum Glück habe ich diese Vorstellung schon mal geschrieben als ich vor ca. einem Jahr zum Yesterday-Mod 'befördert' wurde - daher musste ich nur ein paar Ergänzungen machen; bin gebürtiger (Ober)-Franke, inzwischen im Raum Frankurt (Offenbach) wohnhaft und seit ca. 8 1/2 Jahren als Grafiker selbstständig. Wie ich zum Motorsport/F1-Narren geworden bin kann ich nicht mehr sagen - es ist irgendwann Mitte/Ende der 80er Jahre passiert. Mein Wissen habe ich zu 90% aus dem Internet (so unglaublich es auch klingt)- das ganze inzwischen mit Fachliteratur untermauert. Deshalb lautet mein Devise bei historischen Berichten: traue niemals nur einer Quelle!

Ich bin so alt wie die 3-Liter-Formel...

...deshalb ist der Zeitraum zwischen 1966 und 1986 mein Lieblingsgebiet - historisch betrachtet. Richtig aktiv & begeistert habe ich Formel 1 zwischen 1988 und 1998 verfolgt - da war ich an jedem Wochenende ein Teil der F1 - und habe machen GP besucht (besonders meine Lieblingsstrecke Spa). Fragen dürft ihr mich alles über Rennwagen (solange sie kein Dach haben - aber selbst da werde ich mich nach Kräften um die Lösung bemühen - schwierige Fragen sind für mich eine Herausfordungen & Freude zugleich...)

Ich habe es schon oft erwähnt (...gerade eben schon wieder)...

...mein Interesse an der Formel 1 endet im Prinzip 1998. Ich würde jetzt gern kluge & überhebliche Sprüche loslassen, dass die Fahrer früher noch echte Kerle (mit Charakter!) waren, die Rennautos noch wie Renautos aussahen, die Reifen noch profillos waren, und die Kurse noch echte Naturstrecken waren...

...doch die Erklärung ist einfacher: 1998 entschloss ich mich selbstständig zu werden - seitdem habe ich zu kaum Zeit alles zu verfolgen. Mein Respekt & meine Bewunderung vor den aktuellen Fahrern ist deshalb so groß wie vor allen Generationen vorher.

Ich habe Geburtstag...

...mit einigen legendären Fahrern wie Jo Siffert, dem (von mir sehr verehrten) Alessandro Nannini, dem Le Mans Rekordsieger Tom Kristensen, ein paar unverbesserlichen Indy-Cracks wie Steve Krisiloff, Mike Hiss oder dem unglücklichen Stan Fox. Vielleicht habt ihr zufällig eine Statistik zur Hand - dann ist der Tag leicht heraus zu finden. Die meisten Yesterday-ler wissen es ja schon...

Fahrer die ich mag...

Ich habe eine Vorliebe für Fahrer, die einfach nicht wissen wann Schluss ist - vom Rennbazillus besessen sind und nicht aufhören können. Graham Hill, Arturo Merzario, Jean Alesi, etc.

Fahrer die ich nicht mag...

Das sind Fahrer die viel zu früh ihre Karriere beendet haben (Jackie Stewart, Jody Scheckter, James Hunt, etc.) oder postmortalen Heldenstatus erreicht haben, etwa Stefan Bellof, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna, etc.). Ich will keine Missverständnisse aufkommen lassen - ich habe nichts persönlich gegen diese Rennfahrer, aber den Kultstatus den sie in manchen Kreisen geniesen finde ich nicht gut - und kämpfe dagegen an wo es geht; immer im Rahmen der Fakten - Fahrermythen sind mir ein absolutes Gräuel...!

Mein Lieblingsteam...

gibt's nicht - alle F1-Teams verdienen Bewunderung. Aber wenn Ihr mich weiter fragt muss ich BRABHAM antworten...

Mein Lieblingsfahrer...

da gibt's nur einen für mich: Dan Gurney!

Die Frage nach Ferrari...

...muss bei einem historischen F1-Fan irgendwann kommen, doch das Thema sehe ich gelassen. Für mich ist und war Ferrari nie ein Mythos, sondern ein Team wie jedes andere (und ich denke so wird es jedem gehen, der sich mit dem Thema Ferrari intensiver beschäftigt) - mit Geschichte & Schicksale wie jedes andere Team...

Meine augenblicklichen Lieblinge...

...AUUUUU, das ist schwer. Aber wenn's denn sein muss würde ich mich bei den Teams für Williams (für die ich schon immer eine Schwäche hatte) und bei den Fahrern für Raikkönen entscheiden - Button finde ich auch gut - aber das wird wohl nichts mehr rechtes mit ihm - leider.

Das Rennen das ich gerne gesehen hätte...

...wäre Spa 1970 gewesen - der Kurs in seinem Urzustand unter Rennbedingungen - das wär's gewesen. Leider war ich da erst 4 Jahre alt (und hätte wahrscheinlich dafür keinen Nerv gehabt). Selbst heute noch ist Spa ein Erlebnis, aber der Urkurs, das wär's gewesen...

Das Rennen das ich lieber nicht gesehen hätte...

Da fällt mir nur eines ein - Monaco 1992. Nicht dass ich Senna den Sieg nicht gegönnt hätte, aber ich sah noch nie einen Fahrer/Fahrzeugkombination, wie damals Mansell im Williams, die dem Führenden so überlegen war und doch nicht gewonnen hat. Senna Fans werden mir verzeihen...

Habe noch ein paar Hobbys...

...etwa Hollywood-Filme (besonders die von Alfred Hitchcock) und Stummfilme, populäre Musik (die 80er haben es mir angetan - da da da bin ich aufgewachsen), Schiffe (egal ob auf dem Fluss (Main) oder auf der See - Wasser brauche ich zum Leben), bildende Kunst (zum Künstler hat's nicht gereicht - bloss zum Grafiker, aber man kann nicht alles haben)...

So - das war's - hoffe auf allezeit gute Diskussionen...

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 45834
schwierige Fragen sind für mich eine Herausfordungen & Freude zugleich...)


dann müsstest du ja wegen mir ein glücklicher Mensch sein :wink:

Button finde ich auch gut

Jetzt immer noch? Ich habe auch mal viel von ihm gehalten, aber nach seinem Theater um den Vertrag 2004 und 2005 ist er mir unsympatisch geworden. Und jetzt fährt er Rubens Barrichello hinterher...

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Button finde ich auch gut

Jetzt immer noch? Ich habe auch mal viel von ihm gehalten, aber nach seinem Theater um den Vertrag 2004 und 2005 ist er mir unsympatisch geworden. Und jetzt fährt er Rubens Barrichello hinterher...

@Michael: aus persönlichen Gründen (die ich jetzt hier nicht ausbreiten möchte) kann ich solche Fehlentscheidungen durchaus nachvollziehen. Dadurch wird keiner zu einem schlechten Menschen oder Lumpen. Das kann passieren - besonders in jungen Jahren.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 4886
Alfalfa hat geschrieben:
Fahrer die ich mag...

Ich habe eine Vorliebe für Fahrer, die einfach nicht wissen wann Schluss ist - vom Rennbazillus besessen sind und nicht aufhören können. Graham Hill, Arturo Merzario, Jean Alesi, etc.



:wink: :wink: :wink:

Einen jetzigen, der immer noch nicht weiss, ob Schluss ist, hast Du wohl vergessen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 0
Person


Geboren am gleichen tag wie Karl Kling (Nur 79 Jahre Später :wink: )

d.h. ich werde bald 17

Stolzer Ostbelgier wohnhaft in Meyerode (1/2 Stunde weg von Prüm oder Spa-Francorchamps)


Motorsport


Erstes Rennen '95 oder '96. (Ich glaube es gab eine relativ große Startkollision, wo die Autos rechts und links auf dem Gras standen) . Danach einige Rennen, unter anderem Jerez '97 ; Suzuka '98; Malasiya, Suzuka '99. Und ab 2000 alle, mit einigen Ausnahmen, Rennen live gesehen.Ansonsten Video :wink: .

Ansonsten verfolge ich die DTM Richtig, seitdem Alesi dort fährt.

Und sonst, wenn ich Zeit habe und dran denke schaue ich Champ Car, Indi Car, Nascar, WTCC, ....... Ausser rally und Motorrad :wink:

Und natürlich verfolge ich die GPM (Aber nur im Internet anhand von Infos und Foren , weil ja nur :evil: Premiere :evil: es überträgt :x :x :? :cry: )

Lieblingsfahrer: Wie mein Benutzername schon sagt JEAN ALESI; dann noch Vater und Sohn Villeneuve; Heidfeld; Frentzen; Verstappen; Herbert; Schumacher M.; Mansell; Prost; und noch einige andere :wink:

Fahrer, die ich nicht mag : :twisted: MONTOYA :twisted: ; Sato; Piquet; Senna; Rosberg Senior und Junior; und viele Andere :wink:


So ich glaub, das war's.
Oder hab' ich was vergessen :?: :wink: :?:

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 3560
Zur Person

Mein Vorname ist Susanne, aber ich werde von allen nur Susi genannt (wie aus meinem nick unschwer zu erkennen ist). Am 28. November werde ich 17, und ich gehe noch zur Schule- und zwar noch 3 ganze Jahre. Danach habe ich vor Sportjournalistin zu werden.
Ich komme aus Andorf, das ist ein Ort in Oberösterreich, nahe der deutschen Grenze.
Generell bin ich an jedem Sport interessiert, vor allem natürlich F1, Schifahren, Schispringen, Motorrad... .


Motorsport/F1:


Ich schaue F1 schon seit ich denken kann, in meiner Familie wird das seit jeher groß geschrieben, bei den weiblichen Wesen eher weniger, aber bei mit hats Gott sei Dank gefruchtet. Aktiv zu schauen begann ich 1998, als Mika seinen ersten Titel eingefahren hat. 2000-2002 hab ich eher weniger geschaut, war aber immer auf dem laufenden, und seit 2003 hab ich jedes Rennen gesehen.


Meine Lieblingsfahrer:


Ayrton Senna, Kimi Räikkönen, Felipe Massa, Juan- Pablo Montoya


Fahrer die ich nicht so mag:

Gibt es jetzt nicht wirklich, klar, manche sind mir mehr sympatisch andere weniger... aber ich muss sagen, ich kann mir keine Interviews von Ralf Schumacher ansehen, ich weiß nicht warum, aber ich kann den nicht reden hören...


Lieblingsteam:


Scuderia Toro Rosso- ich find die einfach klasse


Ferrari...

Ist ein Team das viel erreicht hat, und das meinen Respekt hat.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 40
Zur Person:

Ich bin 43 Jahre alt und arbeite als Moderator und Journalist beim Radio in Berlin, wo ich auch lebe (mit kleinen Ausflügen ins Rheinland allerdings).

Ich mag die Formel 1

der 70er und 80er Jahre - Da gab es noch den oft zitierten "Grand Prix" - Zirkus mit Charakter-Köpfen und tollen Autos. Die einzelnen GPs hatten noch eine größere Bedeutung, es gab kaum Seriensieger (die die komplette Saison dominierten). Leider gab es in dieser Zeit noch einige tödliche Unfälle, aber die gehörten (auch wenn es makaber klingt) dazu. Die Fahrer mussten noch richtig arbeiten (wenn man Bilder der Siegerehrungen von damals mit den heutigen vergleicht...) Irgendwann so Anfang der 90er verlor die F1 die Magie für mich. Seither verfolge ich zwar noch die Rennen, aber der Zauber ist irgendwie weg.

Lieblingsfahrer:

Jackie Stewart, Niki Lauda, Ronnie Peterson, Carlos Pace

Lieblingsauto:

nach langer Überlegung: Brabham-Alfa BT 45 (alle Versionen)

Lieblingsteams:

Lotus und Brabham

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 1862
zur person:

bin 29 jahre alt, komme ursprünglich aus kärnten, lebe aber seit zehn jahren in wien, wo ich als journalist bei einer tageszeitung arbeite. was mich abseits des motorsports interessiert: geschichte (das hab ich auch studiert), literatur, reisen, musik (alles außer hiphop), filme (z.b. japanisches kino, kusturica, jarmusch, lars von trier, kubrick)


seit wann fan:

das erste rennen, an das ich mich erinnen kann, ist imola 1982 (hab das aber erst nachträglich rekonstruieren können). hab natürlich damals die tragweite dieses rennens nicht mitbekommen. so ein richtiger fan wurde ich in der saison 1984, als lauda den titel gewann. wie bei vielen hier flaute mein interesse in den letzten jahren stark ab, ich beginne mich mehr für andere rennserien und vor allem motorsport-geschichte zu interessieren.


lieblingsfahrer:

früher fieberte ich natürlich mit berger mit. meine all time favorites sind aber rindt, graham hill, ickx, cevert, mansell und senna.


lieblingsteam:

renault (das turbo-team klarerweise :wink:), lotus und das benetton-team bis anfang der 90er.


lieblingsauto:

der jordan von 1991.


lieblingsstrecken:

nordschleife, das alte spa, österreichring, brno, monza (trotz rindt), laguna seca.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 4564
Zur Person:
Ich heiße Stephan, bin 20 Jahre alt und wurde im Niedersächsischen Oldenburg geboren. Momentan hat es mich aber 25 Kilometer weiter südlich nach Huntlosen verschlagen.
Meine Interessen sind Fussball, Basketball, jeglicher Motorsport und ich versuche mich gerade mit American-Football vertraut zu machen.

Formel 1:
1994 schaltete ich beim "Rumzappen" zufällig das Rennen in Jerez ein.
Das war das erste Rennen das ich je gesehen habe. Und seit jenem Tag bin ich auch treuer Fan dieser Außergewöhnlichen Rennserie.

Lieblingsfahrer:
Michael Schumacher :oops: :oops: :lol:
Aber auch Nico Rosberg und Kimi Räikkönen finde ich toll.

Mein Lieblingsteam:
Es war bis Ende 2005 ganz klar Minardi.
Hoffentlich gibt es sie bald bei den Champ Cars.
Momentan drücke ich aber besonders BMW die Daumen.

Lieblingsauto:
Der European-Minardi von 2001
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 4967
Zur Person:

Ich habe am selben Tag Geburtstag wie Karl Wendlinger, bin aber
im Jahr geboren, als Phil Hill Weltmeister wurde. Ich arbeite auf
einer Bank im mittleren Kader. Meine Hobbies ausser dem
Motorsport sind Geschichte, Kunst und Musik. Ich mag Musik aus
den 70er und 80er Jahren. Mein Wohnsitz befindet sich zwischen
Basel und Zürich in der Schweiz. Meine bessere Hälfte ist Lehrerin
an der Primarschule und findet es doof, wenn man im Kreis rumfährt.


Seit wann Fan:

Das erste Rennen, das ich richtig mitbekommen habe, war der
GP von Italien 1970, ich wurde dann wirklich ein richtiger Fan.

Lieblingsfahrer:

René Arnoux und Graham Hill

Lieblingsteam:

Ich mag eigentlich alle Teams, bevorzuge
aber Ligier und die alte Renault Turbo Truppe.

Lieblingsauto:

Renault RE20 und der Ligier JS11

Lieblingsstrecke:

Monza

Meine Beziehung zu Ferrari:

Ist nicht mehr die selbe wie früher :wink:

Mein Lieblingskonstrukteur:

Gordon Murray

Was ich noch vergessen habe:

Ich mag Rennautos mit Dächern sehr :wink:
Zuletzt geändert von torino am Freitag, 04. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 8060
torino hat geschrieben:
Was ich noch vergessen habe:

Ich mag Rennautos mit Dächern sehr :wink:

War das jetzt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl... :D)

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Was ich noch vergessen habe:

Ich mag Rennautos mit Dächern sehr :wink:

War das jetzt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl... :D)


Hoffentlich tut's nicht weh, Alfalfa :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 8060
Na ja, man kann nicht alles haben. Sportwagen sind halt einfach nicht meine Welt - ein bisschen Grundwissen kann ich aber schon vorweisen... :-P

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 759
Interessant, welche verschiedenen Interessen hier alle haben.

Ich habe vergessen, zu sagen, dass mein Liebelingsteam ebenfalls Lotus ist, schade, um dieses grandiose Team, das aber nach der Ära Chapman nicht mehr den Flair von früher hatte.

Aja und ich habe am selben Tag Geburtstag wie Eddie Jordan! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 232
Obwohl neu hier doch einen kleinen Beitrag.

Zur Person:
Geoffrey Crossley hatte seinen 44-sten Geburtstag wenn ich geboren bin.
Meine Hobbies ausser dem Motorsport sind Musik und speziell alle Schweizer Eisenbahnen. Musik. Ich mag eigentlich alle Musik(Klassik, Pop/Rock, jazz) aber Heutzutage gibt es wenig wirklich gutes. Mein Wohnsitz ist nicht wichtig. Verheiratet, einen wunderbaren Tochter.

Seit wann Fan:
Das erste Rennen an den ich Erinnerungen habe ist Montjuïch 1975. Habe Rennen in Zandvoort und Detroit selber besucht.

Lieblingsfahrer:
Alan Jones !
bin seit Lebentagen einen grossen Alan Jones-Fan, wurde das zwischen Runde 16-44 von Zeltweg 1977!

danach folgen: Pedro Rodriguez, Bruce McLaren, Denis Hulme, Keke Rosberg, François Cevert, Niki Lauda, Clay Regazzoni, Jack Brabham und Jo Siffert.
Speziell nominiert: Emile Levassor.
Heutzutage keine Lieblingsfahrer mehr. Aus den diesjährigen Fahrer sind mir Montoya, Villeneuve, Webber, Ralf Schumacher, Heidfeld und Rosberg sympatisch. Schade das Montoya weg ist und Villeneuve warscheinlich auch.

Lieblingsteam:
Es war immer Williams in die Jones-Zeiten, aber auch später mit Rosberg und Piquet.
Spätere Liebesgeschichten waren mit Berta und Kauhsen.

Lieblingsauto:
Williams FW07C (Ausführung ab Hockenheim 1981, zwei Frontflügel, Bordkanonen hinter der Fahrer, neben den Rollbar).
Porsche 917 (Gulf-Wyer look)
NSU Ro80

Lieblingsstrecke:
Bern-Bremgarten

Meine Beziehung zu Ferrari:
Meine Ehefrau hat lieber nicht das ich weitere Beziehungen habe.

Mein Lieblingskonstrukteur:
Patrick Head und Gordon Murray

Was ich noch vergessen habe:
Habe eine Vorliebe für Calanda Bräu Bier.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 0
Ich glaube ich hab' auch noch was vergessen :oops:

Hobbies : Kartfahren; Motorsport schauen :wink:

Mein richtiger Name ist Stefan Arimont

Lieblingsteam: Minardi; Sauber; Ferrari; Arrwos; Jordan; BMW-Sauber

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 8060
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Button finde ich auch gut

Jetzt immer noch? Ich habe auch mal viel von ihm gehalten, aber nach seinem Theater um den Vertrag 2004 und 2005 ist er mir unsympatisch geworden. Und jetzt fährt er Rubens Barrichello hinterher...

@Michael: aus persönlichen Gründen (die ich jetzt hier nicht ausbreiten möchte) kann ich solche Fehlentscheidungen durchaus nachvollziehen. Dadurch wird keiner zu einem schlechten Menschen oder Lumpen. Das kann passieren - besonders in jungen Jahren. Und er kann ja noch gewinnen...

Letzte Woche hatten wir das Thema. Als hätte ich 'ne Voranhnung gehabt. Auch wenn's nur ein Zufalls-Sieg im Ungarn-Roulette war. Aber manchmal gehört auch Glück dazu. Hoffentlich bleibt's nicht sein einziger Sieg (wie z.B. bei Alesi, der auch irgenwann mal Glück hatte)...

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 45834
Hast du das Rennen gesehen? War wirklich der absolute Knaller. Ich hätte es ehrlich gesagt Rubens Barrichello eher gegönnt. Christian Danner hat es schon gesagt, dass man wieder so gut ist, hat man auch dem Know how von Barrichello, das er von ferrari mitbrachte zu verdanken. Und im Quali war Barrichello wieder deutlich stärker als Button und auch im Rennen hatte er nur das Pech, dass man sichbei ihm mit den Full-Wet Reifen verpockert hatte. Schade, denn er macht in den letzten Rennen wirklich die bessere Figur. Aber starkes und fehlerfreíes Rennen von Button, deshalb war der Sieg verdient.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du das Rennen gesehen? War wirklich der absolute Knaller. Ich hätte es ehrlich gesagt Rubens Barrichello eher gegönnt. Christian Danner hat es schon gesagt, dass man wieder so gut ist, hat man auch dem Know how von Barrichello, das er von ferrari mitbrachte zu verdanken. Und im Quali war Barrichello wieder deutlich stärker als Button und auch im Rennen hatte er nur das Pech, dass man sichbei ihm mit den Full-Wet Reifen verpockert hatte. Schade, denn er macht in den letzten Rennen wirklich die bessere Figur. Aber starkes und fehlerfreíes Rennen von Button, deshalb war der Sieg verdient.


Ich habe an Euch beide gedacht, Alfalfa und MichaelZ, als Jenson Button
als Sieger abgewunken wurde. :wink: Das Rennen war wirklich eine
Klasse für sich.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 0
Ich hätte De la Rosa oder Heidfeld mehr gegönnt :wink:

Nächste

Zurück zu Historisches