Nachdem ich in knapp einer Woche mein halbjähriges Jubiläum in diesem Forum feiere und weit über 90 % meiner Beiträge hier verfasst werden, habe ich mich schon länger gefragt, wer hinter diversen nicks steckt und würde nun gern ein wenig mehr wissen.
Ich mache mal den Anfang!
Zur Person
Ich heiße Harald, bin 25 Jahre alt und komme aus Salzburg. Beruflich bin ich Sportjournalist. Ich habe das Sportjournalismus-Kolleg an der Uni Salzburg und ein Weiteres am KfJ absolviert und eine Zeit lang Jus studiert (was ich ab Herbst auch wieder vor habe, nebenbei zu machen). Jobmäßig sieht es ebenfalls gut aus, ich schreibe bereits für ein Fußball-Medium (offside.at) und bin ab September bei den Salzburger Nachrichten.
Hobbies: PC und Internet (no na!), fotografieren, faulenzen, Musik, mich mit Freunden treffen, Fußball (nur passiv, fav. Klub ist Rapid Wien).
Motorsport/F1
Das erste Rennen, an das ich mich erinnern kann, gesehen zu haben war Montreal 1989, das Boutsen gewonnen hat. Seitdem hat mich dieser Virus gepackt. Die jetzige F1 gefällt mir überhaupt nicht, zuwenige Charaktere, alles zu steril und reine Abzocke. Außerdem sind die meisten Rennen zum Einschlafen.
Mich fasziniert die Vergangenheit, die Persönlichkeiten, die noch nicht ausgereifte Technik, dieses Wissen, dass jeder Fehler tödlich sein konnte, etc...
Favorisierte Fahrer: Clark, Rindt, Cevert, Revson, Peterson, Pironi, Mansell und Hill.
In den USA haben mich Rick Mears, Alex Zanardi, Paul Tracy (in früheren Jahren, als er noch nicht sooo oft zu McDonalds ging) und die Unser Brüder immer fasziniert.
Außerdem bin ich ein großer Fan der Indy 500, habe einige Rennen auf VHS und eine DVD-Collection nenne ich ebenfalls mein Eigen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Jahren den "größten Nudeltopf der Welt" (wenn es wieder eine Serie gibt) zu besuchen.
Wer mehr wissen will, einfach fragen!