Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2006

Beiträge: 0
Sorry ein bissl spät aber lieber spät als...!

Zur Person:
Tino Reimer geb. kurz nach dem Grand Prix von Monza 84
mit Lauda als Sieger.
Ich hoere die Siebziger und Achtziger und NDW.
Und komme aus Berlin.

Seit wann Fan:

1990 Als Senna in Hockenheim gewann sah ich mein erstes rennen als kleiner bube mit meinem Vater.

Lieblingsfahrer:

Patrick Depailler
Elio de Angeles

Lieblingsteam:

Lotus was soll ich da noch sagen!

Lieblingsauto:

Lotus 88 ESSEX
Lieblingsstrecke:

Nordschleife

Meine Beziehung zu Ferrari:

Ich mag keine Pferde

Mein Lieblingskonstrukteur: Patrick Head

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2006

Beiträge: 45703
Mein Lieblingskonstrukteur: Patrick Head


Das ist interessant!

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2006

Beiträge: 343
Zur Person:

Mein Name ist wie roloman ja ableitet Roland. Ich lebe auch in der Schönen Eifel sozusagen in der Vorstadt des Nürburgrings (Mayen). Daher ist es nur eine frage der Ehre und bei guten Wind hört man auch mal einen F1 Motor (aber auch nur auf der Cond). Ich bin bald 20 und arbeite wie hier einige zwar nicht in der Bank aber bei der Presse um genau zu sein beim Fernsehen. Bin dort in der Ausbildung zum Mediengestalter und denke werde mich auch in die richtung des Racings beruflich entwickeln.

Hobbies:

Kartfahren, Motorsport, Motorsport im TV, Medien, Fussball, PC und so weiter.

Erstes Rennen im TV:
Das war der GP von Europa 93. Beeindruckt von einem Starken Senna. Danach folgte ab 94 eine unglaubliche Serie bis heute. Alles gesehen ausser 3. Stück. Spanien 96, Malaysia 2000 zu beginn und Österreich 2000. Auch Cart, GP2, WTCC, DTM / ITC, IndyCars, NASCAR, MotoGP, F3, etc. Also jede bessere Serie. In der Regel verfolge ich Deutsche Piloten in der jeweiligen Serien sonst geht es nach reihenfolge. Habe aber mittlerweile 1000. von Fachmagazinen (SportBild, MSA, F1 Racing, AutoBild Motorsport etc.) und fast 500 Rennen verschiedenster Serien auf VHS und DVD.

Lieblingsfahrer:

Michael Schumacher, Timo Glock, Nick Heidfeld, Alex Zanardi, Bernd Schneider, Timo Scheider, Micheal Andretti, Jörg & Dirk Müller, Marc Hennerici, Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Nico Rosberg, Robby Gordon, Ralf Waldmann, Stevie Jenkner, Jos Verstappen, Hans J. Stuck

Also in jeder Serie war / ist was dabei

Historisch gesehen:
Surer, Bellof, Winkelhock, Senna, Lauda,

Lieblingsteam:

Ferrari, BMW-Sauber (auch schon ohne BMW), Lotus, Arrows, Minardi, Red Bull, Zakspeed, Eifelland

Lieblingsauto:

Alle JPS Lotus´e, Ferrari F2002, Benetton B194, Jordan EJ191,

Lieblingsstrecken:


Spa, Nordschleife, Monaco, Monza, alter Österreichring, Long Beach, Suzuka,

Lieblingsmanöver:

Schumi in Brasilien 06 gegen Kimi 3. Runden vor schluss genau so wie gegen Alesi 95 am Ring und das Duell mit Hill 95 in Spa.

Lieblingssaison:
1982, 1994, 1997, 1999-2004 - Halt einfach dann, wenn mein Lieblingsfahrer ein Happy-End erlebte...

Mit wem möchte ich während eines Abendessen diskutieren:

Mit einem Fahrer der viel zu erzählen hat Z.B. Stuck (bekannt), Lauda, Surer (am Ring bei F1 kennengelernt) aber auch gerne mal mit M. Schumacher. Würde ihn mal gerne mal Familienvater kennen lernen.

Aktuelle Formel 1:

Schaue mir jedes Rennen an, rege mich (fast) jedes Weekend auf. Zuviele Interessen von Sponsoren oder Herstellern, die aus politischen Gründen viel zu viel vom Sport zerstören. Max Mosley, dazu sag ich lieber nix mehr. Ich mag Exoten. Ich wünsche mir aber wieder Racer, welche die Formel 1 aufmischen, gegen den Strom schwimmen und ein bisschen Leben und Farbe ins Spiel bringen.

Ausserdem möchte ich, dass wieder 15 oder 18 Teams an der Formel 1 teilnehmen können, dass Klassische Regeln wieder eingeführt werden und die F1 wieder das wird was sie war![/b]
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2006

Beiträge: 1321
Zur Person:

Ich heiße Christian und bin Abhängig.....
Ups, falsches Forum :D) .. aber stimmen tut es trotzdem.
Die gier nach dem Motorsport wurde mir schon in die Wiege
gelegt, was wohl auch daran lag, das mein alter Herr selbst
Rennfahrer war. Geburtstag hab ich irgendwie jedes Jahr immer wieder und werde auch älter, dieses Jahr war es der 27. Arbeit habe ich grade keine und orientiere mich deshalb neu. Wohnen tue ich in der schönen Deutschen Hauptstadt.

Hobbies:

Wurden mit den Jahren auch weniger, geblieben sind der Motorsport und Star Trek.

Erstes Rennen im TV:

So 87 oder 88 genau weiß ich das nicht mehr. Direkt mit der Formel 1 im TV habe ich erst 1992 angefangen, aber seitdem immer dabei. Nur Indianapolis 2000 müsste ich mir auf Band ansehen, weil ich im Zug zur Bundeswehr saß und es dort kein TV gab. Seit 2004 aber weniger, weil die Sportwagen Intresannter sind.

Lieblingsfahrer:

Jacques Villeneuve, Alex Zanardi, Michael Schumacher, Nigel Mansell, Mika Häkkinen, Maro Engel, Marco Andretti

Lieblingsteam:

Das Tyrrell Team fand ich ganz geil, aber seit 2006 bin ich Super Aguri Fan. Auch Ferrari steht ganz oben, die sind halt schon immer dabei.

Lieblingsauto:

Der Sechsrad Tyrrell und der Staubsauger Brabham.
Das waren noch Autos, nicht wie heute mit dem Einheitsbrei.

Lieblingsstrecken:

AVUS, Nürburgring, der alte Hockenheimring, Long Beach, Road America, LeMans, Montlhery, Sebring und Oschersleben (mit der Bahn einfach super zu erreichen)

Lieblingssaison:

1997 Villeneuve vs. Schumacher

Mit wem möchte ich während eines Abendessen diskutieren:

Mit Jacques Villeneuve über die Season 1997 und Frank Williams

Aktuelle Formel 1:

Schaue mir immer noch fast jedes Rennen an, bin aber auch seit langen
Sportwagenfan, und habe mit MotorsTV die möglichkeit mir die ALMS,
LMS und SuperGT Rennen anzusehen. Auch die MotoGP finde ich sehr
Intressant, bei überschneidungen muß sich die F1 meistens hinten anstellen.

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2006

Beiträge: 563
Zur Person:

Ich heiße Norman, komme aus Gera in Ostthüringen. Ich bin 18 Jahre alt, besuche die 12.Klasse eines Gymnasiums, und hoffe in diesem Schuljahr mein Abitur zu bekommen :) Danach erstma Zivi in Apotheke...und dann gehts aufs Studium zu :wink:

Hobbies:

Joa, hier ist definitiv Motorsport zu nennen, ansonsten Rad fahren und irgendwas zocken ^^

Erstes Rennen im TV:

Puh...schwer...sicher früher unbewusst, aber bewusst ab 94.....also wo ich 6 war ^^

Lieblingsfahrer:

Jacques Villeneuve, Juan-Pablo Montoya, Jos Verstappen, Tiago Monteiro, Christijan Albers

Lieblingsteam:

Ich war immer Arrows-Fan...aber seitdem 99 nebenbei noch BAR...bis 2003.....und seit dieser Saison bin ich Midland-Fan....(mach ich mich da jetzt hier unbeliebt? :) )

Lieblingsauto:

Arrows von 2001...sah vom Design am besten aus ;)

Lieblingsstrecken:

Imola, Melbourne, Montreal, Brands Hatch, Monte Carlo, Laguna Seca, Macau, Bathurst

Lieblingssaison:

1997 :)

Mit wem möchte ich während eines Abendessen diskutieren:

Montoya über gute Tipps für McDonalds :) oder auch mal mit Gerhard Berger über Bourdais

Aktuelle Formel 1:

Ich schau alles an....jedes Rennen, jedes Qualifying, jedes Training (auch um 2 nachts)....und hab alle auf Receiver :) also alles einfach ^^

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron