Zur Person:
Ich heiße Christian und bin Abhängig.....
Ups, falsches Forum
.. aber stimmen tut es trotzdem.
Die gier nach dem Motorsport wurde mir schon in die Wiege
gelegt, was wohl auch daran lag, das mein alter Herr selbst
Rennfahrer war. Geburtstag hab ich irgendwie jedes Jahr immer wieder und werde auch älter, dieses Jahr war es der 27. Arbeit habe ich grade keine und orientiere mich deshalb neu. Wohnen tue ich in der schönen Deutschen Hauptstadt.
Hobbies:
Wurden mit den Jahren auch weniger, geblieben sind der Motorsport und Star Trek.
Erstes Rennen im TV:
So 87 oder 88 genau weiß ich das nicht mehr. Direkt mit der Formel 1 im TV habe ich erst 1992 angefangen, aber seitdem immer dabei. Nur Indianapolis 2000 müsste ich mir auf Band ansehen, weil ich im Zug zur Bundeswehr saß und es dort kein TV gab. Seit 2004 aber weniger, weil die Sportwagen Intresannter sind.
Lieblingsfahrer:
Jacques Villeneuve, Alex Zanardi, Michael Schumacher, Nigel Mansell, Mika Häkkinen, Maro Engel, Marco Andretti
Lieblingsteam:
Das Tyrrell Team fand ich ganz geil, aber seit 2006 bin ich Super Aguri Fan. Auch Ferrari steht ganz oben, die sind halt schon immer dabei.
Lieblingsauto:
Der Sechsrad Tyrrell und der Staubsauger Brabham.
Das waren noch Autos, nicht wie heute mit dem Einheitsbrei.
Lieblingsstrecken:
AVUS, Nürburgring, der alte Hockenheimring, Long Beach, Road America, LeMans, Montlhery, Sebring und Oschersleben (mit der Bahn einfach super zu erreichen)
Lieblingssaison:
1997 Villeneuve vs. Schumacher
Mit wem möchte ich während eines Abendessen diskutieren:
Mit Jacques Villeneuve über die Season 1997 und Frank Williams
Aktuelle Formel 1:
Schaue mir immer noch fast jedes Rennen an, bin aber auch seit langen
Sportwagenfan, und habe mit MotorsTV die möglichkeit mir die ALMS,
LMS und SuperGT Rennen anzusehen. Auch die MotoGP finde ich sehr
Intressant, bei überschneidungen muß sich die F1 meistens hinten anstellen.