Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 745
Zur Person

Ich heiße Keke, genau wie Keijo "Keke" Rosberg und bin gerade 14 geworden. Mein Vater war ein großer Fan von Keke Rosberg darum heiße ich jetzt auch so. Sorgte in der Schule immer für viel Gesprächsstoff :shock:. Weil meine Mitschüler den Namen immer sehr ungewöhnlich fanden. Aber sie gewöhnten sich daran. Lebe in Österreich, genauer gesagt in der schönen Steiermark. Nur gut 15 km vom Österreichring (Spielberg) entfernt. Habe gerade die Hauptschule abgeschlossen und werde ab September eine weiterführende Schule besuchen.

Ich fahre auch selber Kart. Besitze aber kein eigenes.
Meine Hobbys neben dem Kartsport sind Radfahren, Tennis, Fußball, weiterer Sport, Computer und Mädls :D).

Die Formel 1 verfolge ich schon seit meiner Geburt. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, aber mir wurde es erzählt. Selber bei einem Formel 1 GP war ich nie. Nur an einem Freitag 2001 am A1-Ring. Aber ich sah fast alle anderen Veranstaltungen (DTM, ETCC, usw.) seit der Eröffnung des A1-Ring 1997.

Meine Lieblingsfahrer sind Kimi Räikkönen, Nico Rosberg, Alex Wurz, Mika Häkkinen, Andi Zuber, Nicky Hayden, Gary Paffett, Richard Lietz. :)

Meine Lieblingsstrecke ist sicher Spa.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 45703
Lieblingsmanöver:
Spa 1999, als Mika Michel beim Überrunden überholte...unvergessen...


Ich weiß ich bin heute wieder päpstlicher als der Papst, aber das war 2000. :wink:

@Iceman's good: Möglich dass Kimi gute Interviews macht, aber man versteht ihn immer so schlecht. :wink:

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Lieblingsmanöver:
Spa 1999, als Mika Michel beim Überrunden überholte...unvergessen...


Ich weiß ich bin heute wieder päpstlicher als der Papst, aber das war 2000. :wink:

@Iceman's good: Möglich dass Kimi gute Interviews macht, aber man versteht ihn immer so schlecht. :wink:



Das ist ein Sch... Job ,kannst glauben . Erst heute hab ich lesen müssen das der sogar die Ferrari segnet :D)

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
@Iceman's good: Möglich dass Kimi gute Interviews macht, aber man versteht ihn immer so schlecht. :wink:


sagen viele, weiß gar nicht, was die ham :wink: vielleicht liegt es daran, dass es Kimi-Fans nicht so auffällt :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 216
Hoppla, schon vier Seiten. Na, dann will ich auch mal:

Zur Person:

Als Colin Chapman starb, war ich genau 10 Jahre und 3 Tage alt. Ich wohne in Zürich und bin, wie so manch einer in der Schweiz, auf einer Bank tätig :roll:

Hobby: Gleitschirmfliegen, Tennis spielen, Ski im Winter und Lotus im Sommer fahren (Traum wäre jedoch ein Morgan), kulinarisch geniessen

erstes Rennen im TV:

Das muss der GP von Montréal 1981 gewesen sein. Mein erster Held in der F1 war daher Jacques Laffite. Seit 1989 verfolge ich die Formel 1 intensiv.

Lieblingsfahrer:

Das dürfte wohl einfach sein;-) Ausserdem mag ich Jacques Laffite, Elio de Angelis, Keke Rosberg, Michele Alboreto, Jean Alesi und, wenn auch weniger erfolgreich, Riccardo Patrese. Bei den aktuellen Fahrern tu ich mir schwer. Jenson Button und Nico Rosberg vielleicht am ehesten.

Prä-1981: Mike Hawthorn, Jim Clark, Graham Hill, Dennis Hulme, Ronnie Peterson, Niki Lauda

Auf der Abschussliste steht einer ganz oben. Leider kann ich mich jetzt an die genaue Folge der fünf Buchstaben des hakennasigen Galliers nicht mehr genau erinnern...


Lieblingsteam:

Lotus. Und, patriotisch bedingt, Sauber.

Lieblingsauto:

Lotus 94T


Lieblingsstrecken:

Monaco und Spa
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Mittwoch, 09. August 2006, insgesamt 2-mal geändert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 3303
Unterschriftenaktion

Bei so vielen Lotus Fans fordern wir schleunigst eine eigene Rubrik " Lust ,Orgasmus,,Trieb ,Urgewalt,Sex in einem Wort LOTUS "



1. LotusFan



:D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 216
Und ich dachte immer, Lotus stehe für "Lots of troubles usually serious"
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 8060
Jeder findet halt seine eigene Lösung. Colin Chapman hat uns ja leider nie über die Namensgebung aufgeklärt...

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Jeder findet halt seine eigene Lösung. Colin Chapman hat uns ja leider nie über die Namensgebung aufgeklärt...




Stimmt darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht .
:oops: ist das PEINLICH :oops:

Sobald ich heim komm bin ich im Büro verschwunden und komm erst wieder raus wenn ich weiss wie das war mit dem Namen :D)

Oder weiss es jemand und klärt einen unwissenden ganz schnell mal auf


warum geht nur der boden nicht auf und verschlingt mich :oops:

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 759
Alfalfa hat geschrieben:
Jeder findet halt seine eigene Lösung. Colin Chapman hat uns ja leider nie über die Namensgebung aufgeklärt...


Naja, wenn wir ihn in Südamerika finden würden, könnten wir ihn ja fragen! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 232
Ich denke, wir werden es nie wissen! Weil ....

... Colin Chapman sagte selber in 1954:
"The first car was basically an Austin 7 chassis and engine, it was called a Lotus too but I am not going to tell you why. I have been asked many times the origin of the name of my cars but that cannot be divulged for several years. It is one of those things, rather like the chap who will never tell you why his friends call him "Stinker."

Siehe auch http://forums.autosport.com/showthread. ... ight=Lotus

Es hatte auch zu tun mit die Blume Lotus.

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 3303
Eine ähnliche Formulierung habe ich heute Nacht auch gefunden aber das kanns doch nicht gewsen sein .Sowas muss ganz einfach rauszubekommen sein :-)

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 380
MichaelZ hat geschrieben:
Lieblingsmanöver:
Spa 1999, als Mika Michel beim Überrunden überholte...unvergessen...


Ich weiß ich bin heute wieder päpstlicher als der Papst, aber das war 2000. :wink:

Wat sind schon 365 Tage...aber recht hast de.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 253
Zur Person:

Mein Alter Ego heisst Daniel, bin 34 Jahre alt, wohne in Bern, arbeite als Marketing Manager für eine grosse Telekom-Firma (hier in der Schweiz)

Hobbies:

Laufen, Rad, Bike, Musik, Motorsport, TV-Serien, Raumfahrt

Erstes Rennen im TV:

Das erste Rennen, an das ich mich bewusst erinnere war der GP von England 1976. Meine Eltern sagen, dass ich aber schon immer mit meinem Vater Rennen schaute.

Lieblingsfahrer:

Niki Lauda, Gilles Villeneuve, Nelson Piquet, Damon Hill, Jacques Villeneuve, Greg Moore, Juan-Pablo Montoya

Lieblingsteam:

Ich war eigentlich nie wirklich auf ein Team fixiert. Was ich nicht mag sind Teams die über längere Zeit übermächtig sind.

Lieblingsauto:

Wenn ich mir einen ins Wohnzimmer stellen könnte, dann wäre es ein originaler oranger Mclaren M18 F5000. Wenn es ein Formel 1 sein muss, dann der Tyrell 008 von 1978 oder ein March 711 in STP-Lackierung.

Lieblingsstrecken:

Laguna Seca, Monaco, der alte Österreichring

Lieblingsmanöver:

Die letzten Meter von Greg Moore bei einem Ovalrennen als er nach einem Dreher in der letzten Kurve einfach die letzten 200 Meter rückwärts rollte und die Ziellinie kreuzte!

Lieblingssaison:

1977, 1981, 1983, 1996, 1997 - Halt einfach dann, wenn meine Lieblingsfahrer ein Happy-End erlebten...

Hass-Interview mit ... !

Führe ich nicht, da ich ja nicht Berufsjournalist bin.

Mit wem möchte ich während eines Abendessen diskutieren:

Mit einem Fahrer, der 100 Stories erzählen kann. Z.B. Stuck, Berger, Surer usw.

Aktuelle Formel 1:

Schaue mir jedes Rennen an, rege mich (fast) jedes Weekend auf. Zuviele Paydriver oder Fahrer, die aus politischen Gründen ein Cockpit haben. Auch viele überschätzte Fahrer. Ich wünsche mir Racer, welche die Formel 1 aufmischen, gegen den Strom schwimmen und ein bisschen Leben und Farbe ins Spiel bringen.

Ausserdem möchte ich, dass wieder 40 Teams an der Formel 1 teilnehmen können, dass Kundenwagen zugelassen werden und somit auch wieder Exoten an den Start gehen.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45703
Lieblingsauto:

Wenn ich mir einen ins Wohnzimmer stellen könnte


oder hängen könnte. Gibts auch, frag nach bei Jo Bonnier... :wink:

Da hatten wir auch sogar mal ein Bild in Yesterday gehabt haben, müsste bei den McLaren Kundenchassis gewesen sein.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:

Da hatten wir auch sogar mal ein Bild in Yesterday gehabt haben, müsste bei den McLaren Kundenchassis gewesen sein.


Da hätte ich viel zu grosse Angst, dass mir die Kiste runter fällt...

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 216
Also so einen schwarzen JPS-Lotus im Wohnzimmer statt eines Sofas...hmm, der Gedanke hat was :bounce: Dumm nur, dass das die holde Damenwelt anders sieht :shock1:
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 3303
Magic Mansell hat geschrieben:
Also so einen schwarzen JPS-Lotus im Wohnzimmer statt eines Sofas...hmm, der Gedanke hat was :bounce: Dumm nur, dass das die holde Damenwelt anders sieht :shock1:




Bei einem schwarzen JPS Lotus seh ich da kein Problem . Schließlich ist da wo der Lotus rein kommt in die gute Stube ein großes Loch in der Wand .... :D) Dann sag ich ganz nett " bevor du gehst sag mir schnell noch wo der Staubwedel steht und die Hochglanzpolitur " - und das Problem wäre erledigt :D)
Es gibt bekanntlich knapp 48 Mill deutschsprachige Frauen im "gängigen Alter" in Europa aber nur ca. 48 F1 Lotus`e mit JPS Lackierung wurden gebaut . Die Chance für die holde Damenwelt liegt also bei eins zu einer Million . :D)

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 253
Meine Freundin hätte grundsätzlich nichts gegen einen nostalgischen Renner im Wohnzimmer. Sie hat allerdings angedroht ihn mit ein paar Pflanzen oder so zu "dekorieren"... They just don't get it!

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 3303
superdan hat geschrieben:
Meine Freundin hätte grundsätzlich nichts gegen einen nostalgischen Renner im Wohnzimmer. Sie hat allerdings angedroht ihn mit ein paar Pflanzen oder so zu "dekorieren"... They just don't get it!



Einen JPS Lotus und einen Gummibaum auf dem Heckflügel ,da red ich doch nicht mehr über Scheidung da red ich über Mord :-)

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 253
Deshalb habe ich dann keinen angeschafft... :D)

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 3303
superdan hat geschrieben:
Deshalb habe ich dann keinen angeschafft... :D)




Feigling , einen ordentlichen Richter und es währe minderschwerer Todschlag im Affekt gewesen :D)

Das einzige Problem dürfte irgendwann JPS werden .Dann darfste keinen mehr zu dir nach hause einladen ,weil das ja verbotene Tabakwerbung wäre und darauf soll es dan n ja irgendwann die Todestrafe geben :D)

Deswegen bin ich zur Zeit im Ebay auch hinter einem Lotus 88 mit Courage Werbung her .Wenigstens ein schwarzer Lotus :D)

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 253
Weiss einer, wo alte Formel 1-Renner erhältlich sind, und was man dafür ungefähr hinblättert. Höchstwahrscheinlich gibt es verschiedene Versionen (fahrbare, Show-Modelle usw.).

Irgendwann...

Hat jemand aus dem Forum einen solchen Schatz zuhause (und damit meine ich jetzt nicht eine Pflanzenaufstellerin, sondern der Pflanzenuntersatz)?

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 3303
superdan hat geschrieben:
Weiss einer, wo alte Formel 1-Renner erhältlich sind, und was man dafür ungefähr hinblättert. Höchstwahrscheinlich gibt es verschiedene Versionen (fahrbare, Show-Modelle usw.).

Irgendwann...

Hat jemand aus dem Forum einen solchen Schatz zuhause (und damit meine ich jetzt nicht eine Pflanzenaufstellerin, sondern der Pflanzenuntersatz)?




Schau mal hier bei Yesterday unter "Ex-Formel-1-Autos" ,da findest du die eine oder andere Bezugquelle . Ich hab letztes Jahr sogar einen bei Ebay gesehen ( natürlich einen B195 Benetton :D) ) .Ansonsten sind so Ausverkäufe wie die bei Minardi letztes Jahr immer eine gute Adresse .Ich weiss natürlich nicht was du suchst .Mir kämen z.Bsp. nie und nimmer irgendeine 0815 Kiste aus den letzten Jahren in die gute Stube . Ich sag mal so , losgehts für ein Showcar irgendwo bei 25000 Euro und enden tut das ganze bei irgend einer roten Göttin für 1.5 Mill. .Wobei du bei der roten Göttin erst noch die Genehmigung brauchst das du sie überhaupt ins Wohnzimmer stellen darfst .
Ich hab zwar schon Platz gemacht an der Wand und die buckligen Familienbilder in den Keller verbannt aber leider ist kein JPS Lotus oder 49er Gold Leaf im Angebot und was anderes kommt mir nicht unters Dach :D) Ok bei einem Tyrrell P 34 oder dem Sechsrad Williams würd ich wohl auch weich werden und der Brabham BT 44 ,der Arrwos A2 oder ein Eagle da würde würde ich auch schwer mit mir ringen . :D) Bis dahin muss es eben die Vitrine mit den 1/12er tun und mein 1/5er :D)
Autohaus Singen hat schon seit Jahren einen McLaren M 26 im Angebot . Bei Ladenhütern kann man ja manchmal ein Schnäppchen machen :D)

Beitrag Sonntag, 20. August 2006

Beiträge: 253
Aktuell ist mein Anliegen nicht... Aber man will ja schliesslich vorbereitet sein, wenn die Euromillions kommen...

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron