Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte es Rubens Barrichello eher gegönnt. Christian Danner hat es schon gesagt, dass man wieder so gut ist, hat man auch dem Know how von Barrichello, das er von ferrari mitbrachte zu verdanken. Und im Quali war Barrichello wieder deutlich stärker als Button und auch im Rennen hatte er nur das Pech, dass man sichbei ihm mit den Full-Wet Reifen verpockert hatte. Schade, denn er macht in den letzten Rennen wirklich die bessere Figur.

Ehrlich gesagt hat Barrichello sein Pensum an Siegen, die ich ihm gönne, schon lange aufgebracht. Button ist mir da schon lieber...

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 1862
war ja auch zeit, dass honda endlich mal gewinnt.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte es Rubens Barrichello eher gegönnt. Christian Danner hat es schon gesagt, dass man wieder so gut ist, hat man auch dem Know how von Barrichello, das er von ferrari mitbrachte zu verdanken. Und im Quali war Barrichello wieder deutlich stärker als Button und auch im Rennen hatte er nur das Pech, dass man sichbei ihm mit den Full-Wet Reifen verpockert hatte. Schade, denn er macht in den letzten Rennen wirklich die bessere Figur.

Ehrlich gesagt hat Barrichello sein Pensum an Siegen, die ich ihm gönne, schon lange aufgebracht. Button ist mir da schon lieber...


Da bin ich Deiner Meinung!

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 45703
Was übrigens ganz interessant ist und damit gibt es einen Grund, dass wir diese Diskussion in Yesterday haben: Damon Hill gewann seinen ersten GP auch in Ungarn - das war 1993 mit seinem Williams Renault.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 8060
Ich sah Hill früher (zu seiner aktiven Zeit) viel gelassener - inzwischen habe ich mich zum richtigen Hill-Anti entwickelt und habe Mühe ihn seine Leistungen anzuerkennen - er war ganz einfach zu richtigen Zeit bei Williams und profitierte davon dass (a) Prost keinen starken Teamkollegen duldete und (b) Senna starb. Sonst wäre er nie so lange in diesem Spitzen-Team geblieben.

Da muss ich doch ganz ehrlich sagen dass mir Button viel näher steht.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 45703
Ich muss sagen, dass ich Fernando Alonso auch in die Schublade mit Hill stecke, auch wenn Alonso immer wieder schon gute Aktionen zeigt, aber die hatte Hill auch. Ein bisschen besser ist er viel doch noch, aber ein wirklich Weltklassefahrer wie Michael Schumacher ist er nicht. Da finde ich sogar noch Kimi Räikkönen besser. Und Jenson Button....naja. Nicht so mein Typ.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 224
Alfalfa hat geschrieben:
- er war ganz einfach zu richtigen Zeit bei Williams und profitierte davon dass (a) Prost keinen starken Teamkollegen duldete und (b) Senna starb. Sonst wäre er nie so lange in diesem Spitzen-Team geblieben.


Genau!

Und diese Chance hat er genutzt und ist 1996 verdient Weltmeister geworden. :D)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich Fernando Alonso auch in die Schublade mit Hill stecke, auch wenn Alonso immer wieder schon gute Aktionen zeigt, aber die hatte Hill auch.


Eine sehr gewagte Aussage! :wink:

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 65
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich Fernando Alonso auch in die Schublade mit Hill stecke, auch wenn Alonso immer wieder schon gute Aktionen zeigt, aber die hatte Hill auch.


Eine sehr gewagte Aussage! :wink:


Die Aussage ist nicht nur gewagt, sie ist denke ich einfach falsch. Im Gegensatz zu Hill macht Alonso so gut wie keine Fehler und setzt nahezu immer alles Perfekt um, was das Team von ihm verlangt.

Ich sehe Alonso eher auf einer Stufe mit Piquet oder Lauda. Und er ist ja noch jung und kann in den nächsten Jahren noch einiges zeigen.

Dieses Jahr wird aber Schumacher nochmal Weltmeister... :lol:

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 759
Hat ja viel mit dem eigentlichen thema zu tun... :oops:
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4967
pironi hat geschrieben:
Hat ja viel mit dem eigentlichen thema zu tun... :oops:


Das renkt sich schon wieder ein :D)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Hat ja viel mit dem eigentlichen thema zu tun... :oops:



Genau ,und deshalb mach ich mal weiter :


zur Person
Gebohren im Jahr als der erste Ami die WM gewann und die restlichen Amis in Berlin vor einer Million Hohlblocksteinen standen .
Leider gebohren hinter den Hohlblocksteinen und somit meinen ersten live GP erst 1986 in Budapest gehabt .Von dort kam ich übrigens vor knapp vier Stunden zurück :D)

seit wann Fan

seit 1974 F1 Fan . Seit ca, 1976 intensiver und seit Anfang der achziger fanatisch . Seit Mitte der neunziger mit abnehmender Begeisterung .
Wer jetzt meint DDR , 80er Jahre und dann fanatischer f1 Fan -wie geht denn das ?
Lest meine 7 Ordner Stasi Akte :D) und ihr wisst ,ich war fanatisch . Ich habe pro Monat ca. 50 Briefe geschrieben alle Veranstalter ,alle Teams ,Sponsoren ,Fahrer ,selbst die Catering-Firmen habe ich angeschrieben und mindestens 7 bis 8 Antworten die Woche bekommen .
Ich bekam Programmhefte aus Japan ,Argentinen ,Brasilien usw.
GoddYear .Marlboro , diverse Fotodienste usw, hatten mich in ihrem Verteiler und wenn die Schnüffler nicht selbst ab und an mal zugegriffen hätten ware noch viel mehr bei mir im Archiv . :D)
Noch zu DDR -Zeiten schickte mir GoodYear aus Ohio über Frankfurt,Berlin Tegel ,Berlin Schönefeld ,Erfurt und dann per Cargo Kurier bis vor die Haustür einen kompletten Satz F1 Regenreifen :D)
Von dem Porto hätte ich drei Jahre wie ein Fürst leben können :D)
Aber bring einem Ami ,auch wenn er noch so nett ist bei ,wo East Germany liegt :-)

Grand Prix Besuche

Mein erster Grand Prix Ungarn 1986 und in der folge dann jedes Jahr Ungarn weil das für mich einfach der geilste GP ist . Direkt neben Budapest der Weltmetropole ,top Infrastruktur , alle Teams und Fahrer auf einem Haufen .Was will man als Fan mehr .
Nach der Wende bin ich dann natürlich ein bischen getingelt .Nürburgring ,Hockenheim ,Monza ,Spa .Ende der Achziger ,Anfang der neunziger natürlich die off. Tests in Hockenheim
aber mit Schumacher und den Wellen die das in Deutschland machte kamen immer mehr Kaoten zu den Rennen ,die publikumswirksamkeit zog die Stars und Sternchen an und das ganze verkam immer mehr zum Zirkus .
Daher seit einigen Jahren nur noch Ungarn .
Im übrigen habe ich noch nie Eintritt bezahlt für ein F1 Rennen .
Mein erstes Rennen verbrachte ich als Gast bei Zakspeed .In den Folgejahren gab ich neben Zakowski auch mal dem Günter Schmid die "Ehre" ,ansonsten hauptsächlich mit Presseausweis ,was aber früher erheblich einfach war ,da zu tricksen .

Lieblingsfahrer

Das fällt jetzt schwer .
Ich bin da wohl ein wenig "Insellastig" .Mansell fand ich spitze , D.Hill war top .Warwick war klasse .Nannini ist einer meiner Favoriten ,
und auch wenns hart klingt ,seit eins,zwei Jahren wird mir Ralf Schumacher immer sympatischer
Fangio habe ich mal live erlebt der war klasse und mit Hulme konnte ich mal fast eine halbe Stunde "reden" wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob er mich auch wirklich verstanden hat :-) Mit dem war ch dann noch bis kurz vor seinem tod in schriftlichem kontakt

Lieblingsteam

Keine Frage ,eindeutig LOTUS ,Direkt danach natürlich aus alter Verbundenheit Zakspeed und Nr. 3 bei mir Tyrrell

Lieblingsauto

Da verrate ich jetzt mal mein Lieblingsteam und sage Nr. 1 ist klar der Tyrrell P34 ,Danach kommt der Lotus 86/88 und dann erst mal ne ganze Weile nix :D)
Aber ich bin ein Fan von Exoten .Aus dem Grund befinden sich in meiner Modellauto-Vitrine auch neben den Lotus Autos wo es ja auch einige Exoten gab hauptsächlich relativ unbekannte autos wie z.Bsp. der Arrows A2 . der Williams FW 08D, Der March 2.4.0. der Cosworth ,der Eifelland March ,Coopersucar ,Embassy-Lola ,Shadow
usw.
Aber auch der Brabham BT 42 war ein geiles Auto
Ansonsten muss ich natürlich nationalpatriotisch sein und die nennen die bei mir um die Ecke gebaut wurden also EMW , Greifzu , Reif BMW :D)

Lieblingsstrecke

Eindeutig Budapest und wie das Rennen am WE gezeigt hat eine Strecke für absolut geile Rennen :D)

Meine Beziehung zu Ferrari

:D) Gute Frage . Ich würd mal sagen seit Todt sind wir geschieden :D)
Früher war Ferrari für mich sowas wie ein Imperium . Ich mochte die Truppe echt .Zu meiner fanatischen Phase war Ferrari das Team das mir neben Lotus und Tyrrell das meiste Material hat zukommen lassen . Ich habe drei org. Autogramme vom alten Enzo bekommen
( alle schön mit lila Tinte und immer hinten auf dem Foto )und
nach dem Tod von Enzo kam sogar ne (wie nennt man das) Traueranzeige von Piero Lardi Ferrari .Aber nach dem tod vom alten Enzo ging es schon verdammt den Bach runter mit den roten .
Mit todt kam zwar wieder Bewegung ins Team aber für mich muss ein Team klare Strukturen haben . Auf der einen Seite der Boss ,auf der anderen die Techniker und Fahrer . Wenn die Fahrer und deren Manager dem Boss den Schneid abkaufen dann hab ich da so mein Problem . Erfolg hin oder her ,das ist einfach nicht mein Geschmack .

Was ich noch vergessen habe

Ich lass es nicht so raushängen aber ich mag den Herrn Schumacher ,Michael nicht so besonders . Das mag dem einen oder anderen noch nicht so aufgefallen sein aber soll ich es verheimlichen :D)
Das hat auch seine Ursachen die nicht allein damit zu tun haben das ich Fahrer die sich mit Goldkettchen behängen eh nicht sonderlich mag ,aber das würde zu weit führen das hier im einzelnen zu erörtern .

Ich sammle wie schon erwähnt Autogramme ,baue und sammle Modellautos , interessiere mich mittlerweile insbesondere für die F1 der 6oer sowie die Einsätze der Ostdeutschen im Grand Prix .
Daneben bastel ich seit gut 20 Jahren an einer Statistik die meinen
Wünschen und Bedürfnissen entspricht und die natürlich nie auch nur annähernd fertig werden wird .
Wenn ich daneben noch Zeit habe organisiere ich Motorsportausstellungen hier in Thüringen . Frei nach dem Motto
Manta Show in Essen ,Racing nahe Hessen :-)

Hab ich noch was vergessen ?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ,die neusten Gerüchte direkt aus Budapest .
Massa muss nächstes Jahr nicht mehr den Reifentester für Schumi machen :D)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4967
@LotusFan: Ich glaube, wir sind die Aeltesten hier. :wink:
Toll, Deine Story, wie Du in der ehemaligen DDR als F1 Fan
"gewirkt" hast. :D) Uebrigens warte ich immer noch auf meine
Autogramme aus Maranello, und das seit jetzt 24 Jahren. :lol:

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 45703
@LotusFan: Willkommen zurück! Wir haben auf dich gewartet. Wir brauchen deine Hilfe. Guck mal in den Toyota im Motorsportthread und in den Thread von Elio de Angelis...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 6675
Person: Ich bin 16 Jahre alt, und komme aus Bayern, das ist da, wo gerade Ferien sind. Ich komme dann in die 11. Klasse und bin auf einem Gymansium, später möchte ich aber in den Motorsport, bin aber immernoch -100% davon entfernt :cry: :cry: :cry:

Seit wann: Ich habe früher schon ab und zu mal F1 geschaut, mir ist da noch was in Erinnerung und jetzt wo ich mich auskenne, recht interessant, so weiß ich, dass ich z.B. mal ein Rennen an Ostern angeschaut habe, das am Abend gekommen ist (falls jemand ein Rennen identifizieren kann, dann soll er das bitte machen) ich glaub in Kanada, demnach, welche Bilder ich noch im Kopf habe. Ein weiteres Rennen ist Spa 98, da habe ich allerdings so gut wie keine Erinnerungen mehr, noch wein weiteres war, als RSC im Jordan einmal gewonnen hat, müsste ich tippen, würd ich irgendwo in Ungarn sagen, noch ein weiteres ist, als aus einer Hubschauberperspektive Schumacher ins Àus gefahren ist und irgendwie Häkkinen dann WM war ????. Mein erster GP, den ich hätte mitverfolgen können, wäre Frankreich 90 gewesen :wink: . Mein erster GP der Neuzeit ist Monaco 03. Es ist auch wieder hier interessant, was ich aus dieser Saison mitbekommen habe, am Anfang des Jahres, wo ich es ganz normal als "Nachricht aufgenommen habe" und kurze Zeit später völlig faziniert war. Gar nicht vorzustellen, was ein Gedankenblitz alles auslöst ... Ich habe mitbekommen, dass Schumachers trotz Mutters Tod gefahren sind, und 2 Wochen bevor ich begonnen habe zu schauen, dass Schumacher in Spielberg ein bischen gefakelt hat. MIr stinkt es sehr, denn Anfang dieser Saison verpasst zu haben, es war einfach nur toll.

Lieblingsstrecke: Es gibts sehr viele, die ich toll finde, hier aber nur einige, nicht dass ich noch welche vergesse, Sepang, A1-Ring, Monaco, Suzuka, Shanhai, Bahrain, Hockenheimring, Istanbul, Valencia .... viele mehr, trotzdem bevorzuge ich von den genannen schon manche im Gegensatz zu anderen

Lieblingsfahrer:
KIMI RÄIKKÖNEN
sicher gibts es noch andere (z.B. Kasey Kahne, Marco Andretti, Nico Rosberg, Nico Hülkenberg) für die ich mich auch interessiere, nur, was ich immer wieder festgestellt habe, wenn es drauf ankommt, ist Kimi die ganz klare Nummer 1!
Warum?Warum ich Fan von Kimi bin, weiß ich nicht. Ich war schon seit ich denken kann, ein Silberner, für Mika, nud zwischen 00-03 habe ich sehr sehr wenige Erinnerungen, aber ich habe das Monaco 03 Quali angeschaut und war sofort für Kimi, ich weiß nicht warum, aber je länger man Fan von ihm ist, desto mehr an Fazination strahlt er aus.

Lieblingsauto: Es gibt viele Gründe, warum es ein tolles Auto ist, das ist aber egal, ich sag einfach mal der Reihenfolge nach.
1. MP4-17D
2. MP4-18A
das sind meine Lieblinge, andere sind aber auch interessant, MP4-20, MP4-21, R23, MP4/4, FW25 und von der Lackierung her der Favorit, der RB01.

Lieblingssaison:
2003
warum, muss man wirklich nicht fragen!

Hass-Interview mit ... !Michale Schumacher, diese Abgeklärtheit, ständiges Analysieren, ich glaube, jeder kennt seine Interviews, wie er ran geht und die Fragen beantwortet, einfach schrecklick.

Lieblings-Interview mit ... ! Kimi, warum, das ist mal was anderes, vor allem wenn er mal schmunzelt.

Aktuelle Formel 1!
Unter MM wird das nix, die Regeln und seine Pläne sind schrecklich, warum das überhaupt noch jemand mitmacht, trotzdem strahlt die Serie eine unglaubliche Fazination aus, die ich schon viele gerne beschreiben wollte, denn es ist verständlich, dass ich teils von anderes als (Motorsport)verückt bezeichnet werde, nur, diese Fazination muss man leben, sonst kann man keine Worte finden, aber jeden den die Fazination trifft, weiß, was ich meine. Noch was, bevor ich das vergesse, eine Fazination für die früheren Tage der F1 spüre ich nicht, für mich nicht erklärlich, was da so toll war :roll:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
@LotusFan: Ich glaube, wir sind die Aeltesten hier. :wink:
Toll, Deine Story, wie Du in der ehemaligen DDR als F1 Fan
"gewirkt" hast. :D) Uebrigens warte ich immer noch auf meine
Autogramme aus Maranello, und das seit jetzt 24 Jahren. :lol:



Wenn das mal nicht zu spät ist :oops: #
So geht es mir übrigens mit Reutemann !!!!!
Aber in Budapest haben mir die Schwalben gesteckt das es demnächst einige personelle Veränderungen bei den roten geben wir ,Vieilleicht klappt es ja dann :-)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 49
LotusFan hat geschrieben:
Hab ich noch was vergessen ?

Mich persönlich interessiert, was es mit Edelbayern auf sich hat. Habe es mir stets derart vorgestellt: LotusFan sitzt an seinem Computer, verfasst Foren-Einträge und starrt beim Sinnieren auf den Starnberger See, der vor seinem Anwesen liegt... Und jetzt stellt sich heraus, dass Thüringen Edelbayern ist? Das habe ich doch falsch verstanden?
Wenn es nach mir ginge, wäre damit ja ohnehin Franken (wir kommen Thüringen sozusagen näher) zu bezeichnen. Aber da werde ich den Protest von MichaelZ, Iceman's good u.a. wohl ernten... Vielleicht stünde mir ja Alfalfa bei?
________________
Tut mir leid, das hat alles mit der Formel 1 wenig zu tun. Vorhang fällt...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 3303
DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Hab ich noch was vergessen ?

Mich persönlich interessiert, was es mit Edelbayern auf sich hat. Habe es mir stets derart vorgestellt: LotusFan sitzt an seinem Computer, verfasst Foren-Einträge und starrt beim Sinnieren auf den Starnberger See, der vor seinem Anwesen liegt... Und jetzt stellt sich heraus, dass Thüringen Edelbayern ist? Das habe ich doch falsch verstanden?
Wenn es nach mir ginge, wäre damit ja ohnehin Franken (wir kommen Thüringen sozusagen näher) zu bezeichnen. Aber da werde ich den Protest von MichaelZ, Iceman's good u.a. wohl ernten... Vielleicht stünde mir ja Alfalfa bei?
________________
Tut mir leid, das hat alles mit der Formel 1 wenig zu tun. Vorhang fällt...


Edelbayern ist ganz einfach . Ich komme aus dem Land ,das das Reinheitsgebot für Bier erfunden hat und das nachweislich vor den Bayern und dieses Land nennt man Thüringen .Unter Kennern eben Edelbayern weil wir zwar Wald und Berge haben aber keine
Lederhosen . Wir streicheln unsere Bären und schießen sie nicht tot :D) Franken ist ja eigentlich schon Thüringen .wir mussten euch nur durch die Kriegwirren abgeben :-) Aber wir sind dran .wir ändern das wieder -versprochen :oops:

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 232
Iceman's good hat geschrieben:
Lieblingssaison:
2003
warum, muss man wirklich nicht fragen!
Warum?

Iceman's good hat geschrieben:
Hass-Interview mit ... !Michale Schumacher, diese Abgeklärtheit, ständiges Analysieren, ich glaube, jeder kennt seine Interviews, wie er ran geht und die Fragen beantwortet, einfach schrecklick.
Na ja, da hören wir alle viel lieber einen Kimi Räikkönen-Interview, das ist ja zum gähnen!

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 45703
als RSC im Jordan einmal gewonnen hat, müsste ich tippen, würd ich irgendwo in Ungarn sagen


Ne, also Ralf Schumacher hat nie für Jordan gewonnen. Beim Belgien GP 1998 war er nah dran, aber er musste Teamkollegen Damon Hill den Vortritt lassen bzw. durfte Hill nicht überholen. Eine gute Chance zum Gewinnen hatte er dann beim Europa GP 1999, allerdings schon für Williams Supertec. Und der erste Sieg für Ralf kam dann beim Imola GP 2001 auf BMW Williams. Vielleicht meinst du Heinz-Harald Frentzen, der hat 2 mal für Jordan gewonnen, das war beim Frankreich GP- und Italien GP 1999. Giancarlo Fisichella fuhr dann beim Brasilien GP 2003 den letzten Sieg für das Jordan Team in der Formel-1 ein.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 8060
DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
Wenn es nach mir ginge, wäre damit ja ohnehin Franken (wir kommen Thüringen sozusagen näher) zu bezeichnen. Aber da werde ich den Protest von MichaelZ, Iceman's good u.a. wohl ernten... Vielleicht stünde mir ja Alfalfa bei?

Ja, ich dachte auch zuerst der Spruch kommt von den Franken (ich sagen nur 'Frei statt Bayern', u.s.w.), die haben zu Bayern ein sehr gespaltenes Verhältnis. Aber auf diese merkwürdige Beziehung will ich jetzt nicht näher eingesehen (obwohl ich wenige km neben der Thüringer Grenze aufgewachsen bin) - weil ich denke dass das sowieso dem Rest der Deutschen WURSCHT ist.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 49
LotusFan hat geschrieben:
Edelbayern ist ganz einfach . Ich komme aus dem Land ,das das Reinheitsgebot für Bier erfunden hat und das nachweislich vor den Bayern und dieses Land nennt man Thüringen .Unter Kennern eben Edelbayern weil wir zwar Wald und Berge haben aber keine Lederhosen . Wir streicheln unsere Bären und schießen sie nicht tot :D) Franken ist ja eigentlich schon Thüringen .wir mussten euch nur durch die Kriegwirren abgeben :-) Aber wir sind dran .wir ändern das wieder -versprochen :oops:

Das gibt dann ein etwas anderes Mitteldeutschland, als es z.B. Herrn Bullerjahn vorschwebt. Übrigens kann man ja immer Territorialansprüche begründen - man muss sich nur den richtigen Zeitpunkt aussuchen. Aus fränkischer Sicht z.B. das Jahr 800, in welchem ein gewisser Karl sich selbst die Krone aufsetzte. Das Gebiet Ostfrankens nach der Teilung des Reichs auf die Enkelsöhne Karls tut's aber auch.
Bezüglich des Reinheitsgebots könnte man neudeutsch sagen, es handelt sich um eine "marketingtechnische" Pleite für Thüringen gegenüber Bayern. Dort hat man eben verstanden das eigene Reinheitsgebot als Marke zu etablieren. Aber dank diesem Forum kennen wahrscheinlich nun ein paar mehr das thüringische, vielleicht lässt sich dieser Fehler ja noch beheben. Viel Glück dabei!
- Vorhang der zweite. -

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 3303
DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Edelbayern ist ganz einfach . Ich komme aus dem Land ,das das Reinheitsgebot für Bier erfunden hat und das nachweislich vor den Bayern und dieses Land nennt man Thüringen .Unter Kennern eben Edelbayern weil wir zwar Wald und Berge haben aber keine Lederhosen . Wir streicheln unsere Bären und schießen sie nicht tot :D) Franken ist ja eigentlich schon Thüringen .wir mussten euch nur durch die Kriegwirren abgeben :-) Aber wir sind dran .wir ändern das wieder -versprochen :oops:

Das gibt dann ein etwas anderes Mitteldeutschland, als es z.B. Herrn Bullerjahn vorschwebt. Übrigens kann man ja immer Territorialansprüche begründen - man muss sich nur den richtigen Zeitpunkt aussuchen. Aus fränkischer Sicht z.B. das Jahr 800, in welchem ein gewisser Karl sich selbst die Krone aufsetzte. Das Gebiet Ostfrankens nach der Teilung des Reichs auf die Enkelsöhne Karls tut's aber auch.
Bezüglich des Reinheitsgebots könnte man neudeutsch sagen, es handelt sich um eine "marketingtechnische" Pleite für Thüringen gegenüber Bayern. Dort hat man eben verstanden das eigene Reinheitsgebot als Marke zu etablieren. Aber dank diesem Forum kennen wahrscheinlich nun ein paar mehr das thüringische, vielleicht lässt sich dieser Fehler ja noch beheben. Viel Glück dabei!
- Vorhang der zweite. -


Die Bayern haben einfach mehr Durscht wobei keiner so genau weiß warum eigentlich den schwitzen sieht man die Jungs doch nur beim Leichenfinger-Würgen ( dort heisst das glaube ich Weißwurst essen ).
Aber ich liebe die Bayern ! Doch ,ehrlich ,ich schwörs !!!!!

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 6675
edelweiss hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Lieblingssaison:
2003
warum, muss man wirklich nicht fragen!
Warum?


damals war es einfach noch toll, findest nicht? tolle rennen, verschiedene sieger, Kimi, der dank (aus meiner Sicht) Mercedes nicht WM geworden ist, einfach noch eine heile Saison :D) :D) :D) Fazination pur!
edelweiss hat geschrieben:
Iceman'
s good hat geschrieben:
Hass-Interview mit ... !Michale Schumacher, diese Abgeklärtheit, ständiges Analysieren, ich glaube, jeder kennt seine Interviews, wie er ran geht und die Fragen beantwortet, einfach schrecklick.
Na ja, da hören wir alle viel lieber einen Kimi Räikkönen-Interview, das ist ja zum gähnen!


Ich schon, aber Schumacher, da schalt ich sogar um, und das heißt was :!: der labbert nur sein ding runter . . . . . . . vorbildlich ist dagegen Nico und Speed, da gehts mehr zur Sache und Kimi ist einfach der beste :!:

@MichaelZ: dann weiß ich nicht weiter :roll:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 380
Also wenn es hier so detailliert zur Sache geht, dann Teil2:

Lieblingsstrecke:
Spa und alle anderen wenn es regnet....

Lieblingsfahrer:
Tja... Michael Schumacher, Mika Häkinnen, Ayrton Senna, Nigel Mansell, Niki Lauda, Jackie Ickx, David Coulthard, Johnie Herbert

Lieblingsmanöver:
Spa 1999, als Mika Michel beim Überrunden überholte...unvergessen...

Lieblingsauto:
Super Seven, weil man den auch kaufen kann ohne pleite zu gehen, auf der Strasse farhen kann und einem Formel Auto wohl am nächsten kommt.

Lieblingssaison:
Pfff, keinen Schimmer, sagen wir mal 2005 war es nicht, 1991, da fing ich an F1 zu schauen...irgendwo dazwischen...

Hass-Interview mit ... !
Keke Rosberg, der hält sich wohl für ....den Überkeke. Bis dieses Jahr kannte ich ihn nicht wirklich, und fand ihn ganz sympathisch, aber mittlerweile empfind ich ihn arrogant, aber kenn ihn noch immer nicht wirklich.

Lieblings-Interview mit ... !
Johnie Herbert, als er ironisch meinte Michael hätte ein paar Knöpfe mehr in seinem Benetton, und er nicht wüsste wofür die sind, und ihn dann die Mechaniker mit dem Frühstück bewarfen.

Aktuelle Formel 1!
Weg mit der Aero, her mit dem mechanischem Grip!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron