Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich - Die Yesterday Raterunde

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 224
Der Thread "Wer bin ich" hat mich einen anderen Inhalt vorfinden lassen als erwartet, weshalb ich meine Idee jetzt gesondert präsentieren möchte.
Vorallem, nachdem die History-Quizzes nicht mehr so richtg in Bewegung zu sein scheinen...
Nun, jemand bedenkt sich mit der Perönlichkeit eines F1-Fahrers oder Funktionärs und stellt sich mit dieser hierstichpunktartig solange vor, bis xseine Identität erraten worden ist.
Beispiel:

Ich wäre heute 62 Jahre alt.

Zu meiner aktiven Zeit war ich für u.a. für Tyrell unterwegs

Ich bin im Rennauto gestorben.

Ich kann auch einen GP Seg mein eigen nennen.

Ken Tyrell war ncht unbedingt mein bester Freund

usw.

Antwort wäre Francois Cevert

Was haltet ihr davon?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
wieso war tyrrell nicht unbedingt ceverts bester freund? ich dachte, er wollte ihn gezielt zu stewarts nachfolger aufbauen? oder ist das wieder einmal ein mythos?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 253
Finde ich eine gute Idee! And here we go:

Ich bin 60 Jahre alt.

Habe in meiner F1-Karriere Rennen für 6 verschiedene Teams mit 3 verschiedenen Motoren bestritten.

In Monaco stand ich nie auf dem Podest

...

Reicht das schon. Hit me!

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
ok, dann probier ichs einmal:

mitte der 80er-jahre war ich mit mercedes in der dtm unterwegs - und das gar nicht so erfolglos. bei einem rennen in wunstorf wurde ich sogar einmal dritter. insgesamt holte ich 208 dtm-punkte.

berühmt wurde ich aber in einer ganz anderen sportart. meine sternstunde schlug 1976, wo ich im wichtigsten rennen meines lebens meinen schärfsten gegner hauchdünn schlug. danach wurde ich zum idol meiner nation.

was ich heute mache, weiß eigentlich keiner so genau. mit werbung verdiene ich aber ganz schön.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
sorry, hab superdans psot übersehen :oops:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Ich bin 60 Jahre alt.

Habe in meiner F1-Karriere Rennen für 6 verschiedene Teams mit 3 verschiedenen Motoren bestritten.

In Monaco stand ich nie auf dem Podest


Ich rate einfach mal, weiß aber nicht: Alan Jones? :?:

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 4564
@Benway: Du meinst Franz Klammer ?!?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 4564
Franz Klammer war Ski-Fahrer und gewann 1976 bei Olympia die Abfahrt mit 30 Hundertsteln vor Bernhard Russi.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 45703
Cool, wieder ein Fahrer, der auch andere Sportarten professionell betrieb. Die könnten wir eigentlich auch mal alle sammeln, auch De Portago war Athlet oder so was, da hat Alfalfa mal was dazu erwähnt.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
@ Helmpflicht99:

völlig richtig!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
hier ein bild von klammer auf vier rädern:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 253
kowoop hat geschrieben:
Ich bin 60 Jahre alt.

Habe in meiner F1-Karriere Rennen für 6 verschiedene Teams mit 3 verschiedenen Motoren bestritten.

In Monaco stand ich nie auf dem Podest


Ich rate einfach mal, weiß aber nicht: Alan Jones? :?:


Nein, Alan Jones war es nicht. Hier ein weitere Punkt:

Einer meiner Boliden trug die Nummer 7.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 1862
john watson?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 253
John Watson ist richtig!

Stell den nächsten Fahrer vor.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 3303
Ich bin 53 Jahre alt und trage einen in der F1 fast schon heiligen Namen . Mein letzte Anreise als Fahrer zu einem F1 GP hatte ich ein Jahr nach dem letzten Rennen meines Namensvetters bzw. mein erster Einsatz in einem F! Rennwagen war 16 Jahre vorm größten F1 Erfolg meines Namensvetters .

Eigentlich ganz einfach wenn man genau liest :-)

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 253
Ich tippe mal auf einen erfolglosen Kanadier... (nicht der Weltmeister, der andere)

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 588
LotusFan hat geschrieben:
Ich bin 53 Jahre alt und trage einen in der F1 fast schon heiligen Namen . Mein letzte Anreise als Fahrer zu einem F1 GP hatte ich ein Jahr nach dem letzten Rennen meines Namensvetters bzw. mein erster Einsatz in einem F! Rennwagen war 16 Jahre vorm größten F1 Erfolg meines Namensvetters .
Wahrscheinlich Jacques Villeneuve der Ältere.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 3303
mikel hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Ich bin 53 Jahre alt und trage einen in der F1 fast schon heiligen Namen . Mein letzte Anreise als Fahrer zu einem F1 GP hatte ich ein Jahr nach dem letzten Rennen meines Namensvetters bzw. mein erster Einsatz in einem F! Rennwagen war 16 Jahre vorm größten F1 Erfolg meines Namensvetters .
Wahrscheinlich Jacques Villeneuve der Ältere.



War doch zu einfach :-) Den heiligen hätte ich weglassen müssen

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Hier, für zwischendurch, grab ich auch mal einen aus für euch :lol:

Wer bin ich ?

Mitte nächsten Jahres werde ich 51 Jahre alt.
Zu meinem ersten F1 rennen mußte ich 1979 nach Südamerika reisen.
Ich muß zugeben, in der F1 nicht viel erreicht zuhaben, da ich lediglich nur 23 Renneinsätze hatte. Aber immerhin kann ich behaupten, in der F1 dabei gewesen zu sein, und bin sogar noch gegen M. Schumacher gefahren.

Ein Landsmann von mir, ( ich komme aus einem der Beneluxländern ), ist sogar mitte der 90'er Jahre Teamkollege von eurem M. Schumacher gewesen.

Mein letztes F1 rennen fuhr ich 1992. Bis heute bin ich ab und an in
anderen diversen Klassen unterwegs.
_______________________________________
In der Boxengasse blinkt es wie nachts um 2.00 Uhr im Rotlichtbezirk von Amsterdam. (Burkhard Bechtel - DTM Zandvoort 2005)

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 588
Jan Lammers.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Jo, war zu einfach, was? :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006

Beiträge: 190
Ok ich probiers auch mal:

ich bin 68 Jahre. Ich habe genauso viele Punkte gesammelt, wie ich F1-Rennen bestritten habe. Und aus meiner Nation konnten nur 3 Fahrer jemals punkten

Wer bin ich?

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006

Beiträge: 759
techer87 hat geschrieben:
Ok ich probiers auch mal:

ich bin 68 Jahre. Ich habe genauso viele Punkte gesammelt, wie ich F1-Rennen bestritten habe. Und aus meiner Nation konnten nur 3 Fahrer jemals punkten

Wer bin ich?


Der Südafrikaner Neville Lederle. Er fuhr 1962 in Südafrika sein einziges Rennen und holte dabei einen Punkt.

Die anderen beiden Fahrer sind Scheckter und Maggs.


So wer bin ich (leicht)

Ich wäre demnächst 72 Jahre alt geworden. Ich war leider nur ein mittelmäßiger Rennfahrer, habe aber das Kunststück zu Wege gebracht, mein erstes F1 Rennen - wenngleich auf einem Mickeymouse-Kurs - zu gewinnen.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 190
pironi hat geschrieben:
techer87 hat geschrieben:
Ok ich probiers auch mal:

ich bin 68 Jahre. Ich habe genauso viele Punkte gesammelt, wie ich F1-Rennen bestritten habe. Und aus meiner Nation konnten nur 3 Fahrer jemals punkten

Wer bin ich?


Der Südafrikaner Neville Lederle. Er fuhr 1962 in Südafrika sein einziges Rennen und holte dabei einen Punkt.

Die anderen beiden Fahrer sind Scheckter und Maggs.


So wer bin ich (leicht)

Ich wäre demnächst 72 Jahre alt geworden. Ich war leider nur ein mittelmäßiger Rennfahrer, habe aber das Kunststück zu Wege gebracht, mein erstes F1 Rennen - wenngleich auf einem Mickeymouse-Kurs - zu gewinnen.


Gut gelöst Pironi. Hätte nicht gedacht das Lederle so einfach zu lösen ist.

Den, den du suchst ist Giancarlo Baghetti. Gewann 1961 gleich sein erstens Rennen. War beim Frankreich-GP in Reims. Ironie: In seinen kommenden 20 Rennen bis 1967 sammelte der Italiener bei diversen Teams nur noch 5 WM-Zähler. Baghetti ist das typische Beispiel einer Eintagsfliege.


Da fällt mir noch so jemand ein dem ähnliches passiert ist:

Ich bin Brite, werde bald 67 Jahre alt und habe einen der spannendsten GP's der Geschichte gewonnen-und das von Position 11 aus.
Sonst habe ich das Podium nie gesehen....wer bin ich?(eigentlich einfach)
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 224
Peter Gethin?

Nächste

Zurück zu Historisches

cron