Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wer bin ich - Die Yesterday Raterunde

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 190
Gendebien hat geschrieben:
Peter Gethin?


Na klar. Monza 71 war das. Danach gabs ja die Umbauten und die fantastischen Windschattenduelle nahmen leider ab.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 224
Na gut, probiere ich es auch mal.

Bin heute 55 und damals war ich überzeugt, Weltmeister werden zu können. Immerhin konnte ich eine Gurke überraschend zu meinem ersten Grand Prix qualifizieren, da hatte ich ne super Presse in meiner Heimat, man verglich mich sogar mit einem Landsmann, der mal Weltmeister geworden ist. Angekommen bin ich nicht. Dann hab ich es nochmals probiert, doch diesmal klappte es nicht mit der Qualifikation. Dummerweise war es das schon mit meiner F1 Karriere. Aber aufgehört mit Autorennen habe ich nie!

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 190
Gendebien hat geschrieben:
Na gut, probiere ich es auch mal.

Bin heute 55 und damals war ich überzeugt, Weltmeister werden zu können. Immerhin konnte ich eine Gurke überraschend zu meinem ersten Grand Prix qualifizieren, da hatte ich ne super Presse in meiner Heimat, man verglich mich sogar mit einem Landsmann, der mal Weltmeister geworden ist. Angekommen bin ich nicht. Dann hab ich es nochmals probiert, doch diesmal klappte es nicht mit der Qualifikation. Dummerweise war es das schon mit meiner F1 Karriere. Aber aufgehört mit Autorennen habe ich nie!



Könnte der Brite Tiff Needel gewesen sein...oder?
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 45703
Glaub ich nicht, weil Briten gab es ja allerhand in der Formel-1, auch welche, die Weltmeister geworden sind. Und es hört sich so an, als ob es aus dieser Nation nur einen WM gab.

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 343
Mh möglich, aber dan kommen nur Südafrika, Kanada, Neuseeland, Frankreich, Spanien, Deutschland und Argentinen in Frage. Da er aber schreibt "mal weltmeister" kann es nur Südafrika, Kanada oder Neuseeland sein. MH, und da fällt mir nun keiner ein,
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 146
jeder weltmeister ist doch mal weltmeister geworden

die einen einmal die anderen mehrmals. aus der frage geht auch nicht hervor, ob das land einmaloder mehrmals den weltmeister gestellt hat :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 224
Tiff Neddell ist richtig.

Wurde nach seiner Qualifikation zum GP Belgien 1980 schon als neuer James Hunt gefeiert. Aber nach Monaco zwei Wochen später sprach kein Mensch mehr von ihm.

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Ok. Einen hab ich auch noch.

Wer bin ich ?

Ich stamme aus dem Land wo man gern Pasta u. Pizza verzehrt.
Ich bin 51 Jahre alt.

Für Ferrari bin ich nie gefahren. Mein erstes Formel 1 Auto welches ich fuhr war ein Toleman-Hart.

Richtig glücklich in der F1 war ich allerdings nie. Hatte viel Pech!
__________________________________________
In der Boxengasse blinkt es wie nachts um 2.00 Uhr im Rotlichtbezirk von Amsterdam. (Burkhard Bechtel - DTM Zandvoort 2005)

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 224
Teo Fabi?

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

Beiträge: 183
Muss man "echtes" Wissen haben/sich an die Leute selber erinnern können oder darf man auch in Datenbanken/Wikipedia usw. rumsuchen und daraus dann Fragen machen? Wenn ja:
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und in Afrika geboren. Ich war für zahlreiche Rennen gemeldet, bin drei verschiedene Gurken gefahren und habe nur eine einzige jemals qualifizieren können. Die Zielflagge habe ich nie zu Gesicht bekommen. Wer bin ich?

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

Beiträge: 45703
Gendebien hat geschrieben:
Teo Fabi?


Wäre auch mein Tipp gewesen.

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Selbstverständlich: der gute alte Teo Fabi! 8-)

Frohes Fest dann noch...
__________________________________
In der Boxengasse blinkt es wie nachts um 2.00 Uhr im Rotlichtbezirk von Amsterdam. (Burkhard Bechtel - DTM Zandvoort 2005)

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 317
gonicolino hat geschrieben:
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und in Afrika geboren. Ich war für zahlreiche Rennen gemeldet, bin drei verschiedene Gurken gefahren und habe nur eine einzige jemals qualifizieren können. Die Zielflagge habe ich nie zu Gesicht bekommen. Wer bin ich?
Pierre-Henri Raphanel

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 183
Stimmt ;)

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 3303
Das Auto das ich fahren durfte hatte einen Reihen 8 Zylinder und eine St.Nr. 28 auf der Karosse. . Ich schaffte mit dem Auto genau 17 Runden ehe ein gerissener Gaszug die Formel-1 Geschichte dieses Teams für immer beendete .
Nach diesem Rennen fuhr ich nie wieder ein F!-Auto in der WM ,das aus diesem Land kam ,in dem ich übrigens auch gebohren bin .

Beitrag Dienstag, 02. Januar 2007

Beiträge: 3303
LotusFan hat geschrieben:
Das Auto das ich fahren durfte hatte einen Reihen 8 Zylinder und eine St.Nr. 28 auf der Karosse. . Ich schaffte mit dem Auto genau 17 Runden ehe ein gerissener Gaszug die Formel-1 Geschichte dieses Teams für immer beendete .
Nach diesem Rennen fuhr ich nie wieder ein F!-Auto in der WM ,das aus diesem Land kam ,in dem ich übrigens auch gebohren bin .



Na gut einen hab ich noch . Das Team hat nicht einen Punkt in der WM erzielt aber für das Auto würden heute wohl Millionen bezahlt

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 226
LotusFan hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Das Auto das ich fahren durfte hatte einen Reihen 8 Zylinder und eine St.Nr. 28 auf der Karosse. . Ich schaffte mit dem Auto genau 17 Runden ehe ein gerissener Gaszug die Formel-1 Geschichte dieses Teams für immer beendete .
Nach diesem Rennen fuhr ich nie wieder ein F!-Auto in der WM ,das aus diesem Land kam ,in dem ich übrigens auch gebohren bin .



Na gut einen hab ich noch . Das Team hat nicht einen Punkt in der WM erzielt aber für das Auto würden heute wohl Millionen bezahlt

und meine ersten Rennen habe ich auf einem Wagen der gleichen Marke bestritten. Diesen, meinen ersten Rennwagen, hatte bereits mein Bruder einige Jahre vorher gefahren

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 3303
Ippe hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Das Auto das ich fahren durfte hatte einen Reihen 8 Zylinder und eine St.Nr. 28 auf der Karosse. . Ich schaffte mit dem Auto genau 17 Runden ehe ein gerissener Gaszug die Formel-1 Geschichte dieses Teams für immer beendete .
Nach diesem Rennen fuhr ich nie wieder ein F!-Auto in der WM ,das aus diesem Land kam ,in dem ich übrigens auch gebohren bin .



Na gut einen hab ich noch . Das Team hat nicht einen Punkt in der WM erzielt aber für das Auto würden heute wohl Millionen bezahlt

und meine ersten Rennen habe ich auf einem Wagen der gleichen Marke bestritten. Diesen, meinen ersten Rennwagen, hatte bereits mein Bruder einige Jahre vorher gefahren


Bei meinem Bruder habe ich sogar als Mechaniker angefangen mit dem Rennsport .
Im übrigen um noch einmal auf des Auto zurück zu kommen .
In der ersten Mai-Woche anno 1994 bekam der 7 fache Weltmeister ein Auto das den gleichen Namen trägt und war mächtig geil drauf

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 226
LotusFan hat geschrieben:
Ippe hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Das Auto das ich fahren durfte hatte einen Reihen 8 Zylinder und eine St.Nr. 28 auf der Karosse. . Ich schaffte mit dem Auto genau 17 Runden ehe ein gerissener Gaszug die Formel-1 Geschichte dieses Teams für immer beendete .
Nach diesem Rennen fuhr ich nie wieder ein F!-Auto in der WM ,das aus diesem Land kam ,in dem ich übrigens auch gebohren bin .



Na gut einen hab ich noch . Das Team hat nicht einen Punkt in der WM erzielt aber für das Auto würden heute wohl Millionen bezahlt

und meine ersten Rennen habe ich auf einem Wagen der gleichen Marke bestritten. Diesen, meinen ersten Rennwagen, hatte bereits mein Bruder einige Jahre vorher gefahren


Bei meinem Bruder habe ich sogar als Mechaniker angefangen mit dem Rennsport .
Im übrigen um noch einmal auf des Auto zurück zu kommen .
In der ersten Mai-Woche anno 1994 bekam der 7 fache Weltmeister ein Auto das den gleichen Namen trägt und war mächtig geil drauf

Auch meine landwirtschaftlichen Produkte konnte ich gut vermarkten und sogar politisch aktiv werden

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 3106
Das ist dann wohl Maurice Trintignant!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 3303
Senna hat geschrieben:
Das ist dann wohl Maurice Trintignant!



na sicher doch :-)

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 3106
Dann will ich auch mal...

Einsatzfahrer war ich nur eine Saison lang, und nicht mal die hat mein Team ganz durchgehalten... Aber mit 7 DNPQs und 1 DNQ in 8 Anläufen war die Saison sowieso nicht die Erfolgreichste... Danach durfte ich noch für 2 ordentliche Teams testen, aber zu einem Stammcockpit kam ich nie wieder...
Später trat ich verkleidet in einer bekannten Englischen TV-show auf...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 183
Perry McCarthy von Andrea Moda, der bei BBC als "The Stig" rumfuhr. (Den wusste ich jetzt sogar so, das ganze zeug bei f1rejects.com zu lesen zahlt sich aus ;))

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 3106
gonicolino hat geschrieben:
Perry McCarthy von Andrea Moda, der bei BBC als "The Stig" rumfuhr. (Den wusste ich jetzt sogar so, das ganze zeug bei f1rejects.com zu lesen zahlt sich aus ;))


Genau so ist es... Interessant finde ich auch dass er mit DC um das Testcockpit bei Williams kämpfte, was für DC durchs Sennas Tod zum Sprungbrett zum Stammfahrer wurde...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron