Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Welche Saison möchtet Ihr nochmals erleben?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 253
Wenn ich eine Saison reaktivieren könnte, also alle Rennen nochmals von vorne erleben würde (natürlich ohne die Resultate vorher zu kennen), welche wäre das?

Ich bin mir noch nicht schlüssig. Von den Fahrzeugen her tendiere ich auf 1978. Ich liebe diese Autos. Ich drohe meiner Freundin immer damit, eines Tages einen Tyrrell, einen Brabahm (am liebsten den Staubsauger) oder einen Lotus in unser Wohnzimmer zu stellen (natürlich ein Original...). Von der Spannung her würde ich gerne nochmals 1980 oder 1981 sehen.

Welche Saison möchtet Ihr nochmals erleben?

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich die 2006er Saison :lol:

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 224
1976, das bedarf wohl keiner Erklärung

Für die beste Saison aller Zeiten halte ich allerdings trotzdem 1967, nicht zuletzt natürlich wegen dem WM Dreikampf, Clark, dem wahnsinnigen Nürburgring GP und den Autos, die einfach noch richtig geil aussahen.

edit: 1984, aber nur mit Prüller Kommentar :lol:
Zuletzt geändert von ClayR am Mittwoch, 15. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 45679
Das ist doch fast schon so eine Diskussion, wie welche Saison fandet ihr am besten. Und davon gibts doch bei Yesterday schon welche. Da ich selbst erst seit 2000 Formel-1 schaue, würde ich gerne alle Saisons davor nochmals sehen (auch die vor 1950!) Leider gabs da noch kein TV.

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 224
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist doch fast schon so eine Diskussion, wie welche Saison fandet ihr am besten. Und davon gibts doch bei Yesterday schon welche. Da ich selbst erst seit 2000 Formel-1 schaue, würde ich gerne alle Saisons davor nochmals sehen (auch die vor 1950!) Leider gabs da noch kein TV.


Direktübertragungen waren ja bis Mitte der 60er sowieso absolute Ausnahme. Eine Schande, was da den Augen der Welt alles entgangen ist.
Naja, ich hoffe auf die Zeitmaschiene. :roll:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 0
da bin ich eindeutig für 1999 und 2003. ´99 weil es eine unerwartete und an spannung kaum zu übertreffende saison war. besonders die rennen von frankreich, kanada und auch das auf dem nürburgring. frankreich war da eine spezielle sache mit dem Regen-Frentzen-Häkkinen-Barrichello duell. frentzen war unglaublich in diesem rennen. aber häkkinens leistung war auch bewundernswert. von platz 14 auf die 2. fast sogar auf 1 (er lag 11 runden vor schluss noch in führung). und barrichello hatte auch ein unglaubliches rennen. im unterlegen stewart noch auf die drei zu fahren, nicht schlecht! (er hatte glaub ich auch die pole.)bei Kanada kann ich nicht sagen warum mir das so gut gefallen hat, aber ich denk mal weil fisicho auch ein tolles rennen fuhr und sogar noch vor dem WM-Mitfavoriten irvine landete. und wie das mit dem nürburgring war, ihr wisst ja...
2003 war seit den eher langweiligen saisons 2001 und 2002 eine tolle abwechslung. in dieser saison änderte sich das qualifing system und schwups, ferrari hat probleme. (nix gegen die scuderia aber das war mal wieder zeit.) jedenfalls erste richtige saison. er wäre beinahe jüngster weltmeister geworden. (wenn er WM geworden wäre, wäre kimi zu der zeit eigentlich jünger gewesen als alonso?) ich glaub auch das ihr den großen preis von brasilien (genau wie ich nicht) vergessen werdet. besonders rund ging es im "SENNA S". einer´nach dem anderen ist rausgeflogen: Pizzonia, Montoya und sogar M.Schumacher (!). also das warenn wie ich finde die spanensten saisons überhaupt.

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 45679
(er hatte glaub ich auch die pole.)

Das kann ich bestätigen. Es war seine 2. Pole nach Belgien 1994 (damals im ebenso unterlegenem Jordan Hart).

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 3303
alle bis Imola 1994 und dann als kleines bonbon Jerez 1997 :D)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 28
Ohne Frage würden wir 1994 wiederholen! Anstatt des Imola Wochenendes hätten wir ein schönes Grillfest mit allen Teams am Meer gemacht und mal wieder darüber nachgedacht, was das wesentliche im Leben ist.
Eine Woche später wären wir wieder auf den Test- und Rennstrecken dieser Welt zu finden gewesen und die Sonne würde noch immer am Himmel hängen.
Gosh, I miss those times!

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 4967
Alle bis 1970, die folgenden Saisons möchte ich nicht missen, auch
wenn sie nicht immer nach meinem Wunsch liefen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 6675
Also bei mir ist das ganz einfach zu beantworten: 2003 es wäre einfach nur gigantisch, das noch mal zu erleben!
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 3303
Ich revidiere meine Meinung :-) weils ja eigentlich um die eine besondere Saison gehen soll also dann nehm ich 1953 ,da wär ich gern dabei . Da sind drei "Nachbarn " von mir mitgefahren und zwei davon sind "abgemacht" bevor ich den ersten Luftschnapper gemacht habe. Aber den dritten hab ich mir noch geschnappt .-)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 224
Ein sehr schön zu lesender Beitrag, superjarno. Zwar bin ich der Meinung, dass der Senna Unfall vielen anderen Fahren nach ihm das Leben gerettet hat. Auf der anderen Seite hat er die Formel 1 aber in einen regelrechten Sicherheitswahn getrieben, wodurch leider auch viel an Reiz verlorenen gegangen ist. Um das von dir aufgegriffene Berger Zitat weiter fortzuführen: Die Sonne ist leider immer noch weg. Sie wurde durch eine Menge an künstlicher Beleutung ersetzt.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 454
@ ClayR:

100prozentige Übereinstimmung. Sind Funzeln heute, keine Sonne.

Auch in Sachen Saison muss ich sagen 1976: Dramatischer und spannender kann keine Saison mehr werden. Obwohl wenn ich sie nochmal erleben dürfte (Zeitreisen wären echt Klasse), würde ich alles tun, um den Nikolaus vom Start am Ring abzubringen.

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Beiträge: 216
1950-1980, weil ich die alle verpasst habe (meine Eltern hatten bis dato keinen Fernseher :roll: ). Und 1992, weils so schöööön war.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
Magic Mansell hat geschrieben:
1950-1980, weil ich die alle verpasst habe (meine Eltern hatten bis dato keinen Fernseher :roll: ). Und 1992, weils so schöööön war.


Na ob Fernseher oder nicht war wohl nicht das entscheidende in den Jahren , es sei denn man wohnte im Einzugsbereich von ORF .

Ich habe in den Siebzigern und teilweise auch noch in den 80er n die seltenen Übertragung per MUSIKKASETTE (!!!!!!!!) mitgeschnitten weil ich mich aufs Bild konzentrieren wollte und die paar Fakten die Helmut G.Müller und Co. von sich gaben nicht live mitschreiben wollte. Hab erst neulich eine gefunden von 1975 . War lustig :-)

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 146
1964 ganz klar, letztes Rennen drei Fahrer mit Titel Chancen, und Hill und Clartk und Surtees......und das alles in Mexico....WAU

aber die ganze Saison war ein Hammer....

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006
jackie Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied jackie

Beiträge: 1
wie recht er doch hat - bravo !

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 180
Ich würde mir 1999 nochmal anschauen, weils eine spannende und Actionreiche Saison war.

Auch 2001 war ne schöne Saison, aber nur mit Premiere Kommentar bitte.

Außerdem würde ich 1976, 1983+84 sowie 1992 nochmal sehen

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 9403
ich würd gern 86/87 nochmal sehen - die hab ich am rande schon mitgekriegt, teilweise auch die rennen angeschaut, aber ich war da halt noch zu jung...

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 454
LotusFan hat geschrieben:
Ich habe in den Siebzigern und teilweise auch noch in den 80er n die seltenen Übertragung per MUSIKKASETTE (!!!!!!!!) mitgeschnitten weil ich mich aufs Bild konzentrieren wollte und die paar Fakten die Helmut G.Müller und Co. von sich gaben nicht live mitschreiben wollte. Hab erst neulich eine gefunden von 1975 . War lustig :-)


Ich habe damals Radio-Übertragungen mitgeschnitten. Hab letztens noch eine alte Cassette von 1976 gefunden, auf der der ARD-Reporter Günter Isenbügel vom GP Frankreich berichtet. Göttlich, ich hab eine Gänsehaut bekommen, als er ins Mikro schrie: "Und da kommen sie wieder die Zielgerade entlang. Lauda (ohrenbetäubender Motorensound), Hunt, Regazzoni, Peterson, Depailler (weitere Namen gehen fast im Motorensound unter)"

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 4967
Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der das gemacht hatte. :wink:
Zum Glück gab (gibt) es noch andere "Spinner" wie ich.

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der das gemacht hatte. :wink:
Zum Glück gab (gibt) es noch andere "Spinner" wie ich.



Na dann ,willkommen im Club :D)

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 141
98/99 würde ich gerne nochmal sehen
besonders mika wenn er 2 sekunden pro runden schneller fährt als schumacher

aber 03 wäre auch nochmal schön zu sehen wie KIMI den Schumacher
unter druck setzt wie es sonst keiner konnte 8-)

und natürlich 2005
denn die WM war einfach sensationell

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 181
1999, ich würde gerne meine F1 Fananfänge wieder Erleben!

Nächste

Zurück zu Historisches