Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Welche Saison möchtet Ihr nochmals erleben?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 1080
ich würde gerne 2002 nochmal erleben, alte Qualifikation (auch wenn die neue jetzt gut ist), Ecclestone Pay TV, Moderation mit Wolfgang Rother, keine zweiwochenendmotorenregel, nicht so viele Beschränkungen und wenn Mc Laren schon früher das Potential des Autos hätte auschöpfen können wäre es eine spannende Saison geworden. Auch 2000 war gut, Schumacher gegen Häkkinen und ebenfalls ein gutes Reglement.

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 224
2002? 2005? Wenn das keine rein persönlichen Motive hat, wie der Erfolg des Lieblingsfahrers, verstehe ich das nun überhaupt nicht.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 329
Ich würde gerne die Senna Zeiten (keine ahnung wann genau so ca 85er glaub ich) und 1996-2000 nochmal sehen!
Wenn diese Saison wie in Bahrain weiter geht, dann natürlich auch die :wink:
LoKIMItus

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 1862
ich würd gern 1982 (noch mal) sehen. zwar gab es da zahlreiche tragödien, aber die autos waren einfach zu schön.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
ich würd gern 1982 (noch mal) sehen. zwar gab es da zahlreiche tragödien, aber die autos waren einfach zu schön.




Oh ja ,der 91er Lotus ohne Frontspoiler ,der Williams FW 07 bzw. 08 , der Renault RE 30 B , ein Leclkerli neben dem anderen .

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
ich würd gern 1982 (noch mal) sehen. zwar gab es da zahlreiche tragödien, aber die autos waren einfach zu schön.




Oh ja ,der 91er Lotus ohne Frontspoiler ,der Williams FW 07 bzw. 08 , der Renault RE 30 B , ein Leclkerli neben dem anderen .


Das waren schöne Zeiten :D)

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 329
LotusFan hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
ich würd gern 1982 (noch mal) sehen. zwar gab es da zahlreiche tragödien, aber die autos waren einfach zu schön.




Oh ja ,der 91er Lotus ohne Frontspoiler

hat vielleicht jemand ein Foto davon :?:
Würde mich sehr freuen :)
LoKIMItus

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 4967
Hoffe das Foto stimmt, sonst gibts Haue von LotusFan :wink:

Bild

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 329
Bild

Meint ihr den hier?
LoKIMItus

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Hoffe das Foto stimmt, sonst gibts Haue von LotusFan :wink:

Bild



Schön wars .................. :oops: :oops: :oops:

jetzt noch die blöden Kringel weggedacht und JPS drauf geklebt und alles wird gut

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
TheIceman hat geschrieben:
Bild

Meint ihr den hier?



Den hät ich gern bei mir im Schlafzimmer stehen .

Frei nach dem Motto Frau ab sofort schlafen wir in der Küche und wenn dir das nicht passt ,grüß Schwiegermutti schön von mir :D)

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 253
Endlich einer, der seine Beziehung auf die gleiche Art riskiert wie ich.

Meine Freundin meinte dazu, dass ich den original orangen 76er McLaren M24 von Johnny Rutherford ins Wohnzimmer stellen möchte: "Na dann stelle ich einfach ein paar Pflanzen auf die Reifen und Karosserie..."[/quote]

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 1862
rene arnoux auf siegesfahrt in monza:

Bild

die autos hatten zwar deutlich weniger ps als die heutigen, sehen aber aus, als hätten sie doppelt so viele. richtige monster halt - wie es sich gehört.

quelle: www.f1-facts.com (jetzt hab ich die tolle seite bald komplett abgegrast :wink: )
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 8060
torino hat geschrieben:
Hoffe das Foto stimmt, sonst gibts Haue von LotusFan :wink:

Bild

Ich mag die JPS Livree ja ungemein, aber die aneinandergereihten goldenen Kränze sind DERART GESCHMACKLOS - das sieht ja aus wie ein Leichenwagen - passenderweise soll das ja auch noch Zigarettenwerbung sein. Wer ist bloß auf die Idee gekommen - und wurde von niemandem gestoppt!!!!! :shock:

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 216
TheIceman hat geschrieben:
Bild


Gibt's dieses Modell irgendwo zu kaufen?????????????? *habenwill*
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 454
Alfalfa:
Ich mag die JPS Livree ja ungemein, aber die aneinandergereihten goldenen Kränze sind DERART GESCHMACKLOS - das sieht ja aus wie ein Leichenwagen - passenderweise soll das ja auch noch Zigarettenwerbung sein. Wer ist bloß auf die Idee gekommen - und wurde von niemandem gestoppt!!!!!


Das war doch auf dem Bild wieder so ein GP, wo Tabakwerbung nicht erlaubt war. In den 70ern wurde auf die Lotus für jeden Sieg oder jede Pole so ein (kleinerer) Kranz aufgeklebt.

Trotzdem: Geniales Auto ! Beste Grüße, Colin (wherever You are) :wink:

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 8060
Ja, das stimmt, das machte man bei Lotus mal. Aber für 1982 kann das nicht stimmen, weil da dürfte maximal EIN Kranz drauf sein, denn da gab's keine Pole und nur einen Sieg...

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 759
Da ich selber erst seit 1990 (Baujahr 1981) regelmäßig Formel 1 schaue, kann ich schwer einschätzen, welche Saisonen wirklich gut waren. Zurückblickend würde ich sagen, dass 1996 - 99 wirklich spannende Saisonen waren, 1994 war auch sauspannend, wobei ich damals fast geheult hätte, nachdem Schumi Hill rausboxte.

An 1990 kann ich mich nur noch periphär erinnern, aber war sicher auch ein geiles Duell zwischen Senna und Prost.

Von den früheren Saisonen natürlich alle, in denen Rindt und Lauda Weltmeister wurden, aber auch 1976 muss total spannend gewesen sein. ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 4967
War wahrscheinlich ein geschmackloser Gag.
Aus den 70er übergerettet.

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
Magic Mansell hat geschrieben:
TheIceman hat geschrieben:
Bild


Gibt's dieses Modell irgendwo zu kaufen?????????????? *habenwill*




in 1/43 als Bausatz bei Meri kits

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 1
torino hat geschrieben:
Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der das gemacht hatte. :wink:
Zum Glück gab (gibt) es noch andere "Spinner" wie ich.


Ahem, ich muss mich jetzt auch outen:
5 Dicke Bücher auf die Sofalehne obendrauf den ITT-Schaub-Lorenz
Cassettenrecorder drauf und ...fast die ganze '78er Saison aufgenommen.
Karl Senne hat damals Monza kommentiert und selbst ohne Bild kommt
die ganze Dramatik rüber, ebenso die beim letzten Sieg von Peterson
in Österreich.
Also es hat schon was...

Insgesamt hätte ich gerne die 1984er Saison noch einmal gesehen

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 253
Ich habe 1982 die Kamera meines Vaters geschnappt, ein Stativ aufgestellt und den GP von Rio vom Fernseher weg fotografiert. Selbstverständlich war die Belichtung zu lang und zu allem Überfluss habe ich noch einen Dia-Film meines Vaters verschwendet...

Habe mir dann den gleichen Scherz nochmal bei Estroil 1984 erlaubt. Und hatte dieses coole Foto auf dem Piquet kurz nach dem Ziel dem Lauda rüberwinkt.

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 3303
superdan hat geschrieben:
Ich habe 1982 die Kamera meines Vaters geschnappt, ein Stativ aufgestellt und den GP von Rio vom Fernseher weg fotografiert. Selbstverständlich war die Belichtung zu lang und zu allem Überfluss habe ich noch einen Dia-Film meines Vaters verschwendet...

Habe mir dann den gleichen Scherz nochmal bei Estroil 1984 erlaubt. Und hatte dieses coole Foto auf dem Piquet kurz nach dem Ziel dem Lauda rüberwinkt.


Und das hat funktioniert .Bei mir waren das immer verdammt blase
Bilder :-)

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Beiträge: 253
Ja, blass und verschwommen.

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Beiträge: 28
ClayR hat geschrieben:
Ein sehr schön zu lesender Beitrag, superjarno. Zwar bin ich der Meinung, dass der Senna Unfall vielen anderen Fahren nach ihm das Leben gerettet hat. Auf der anderen Seite hat er die Formel 1 aber in einen regelrechten Sicherheitswahn getrieben, wodurch leider auch viel an Reiz verlorenen gegangen ist. Um das von dir aufgegriffene Berger Zitat weiter fortzuführen: Die Sonne ist leider immer noch weg. Sie wurde durch eine Menge an künstlicher Beleutung ersetzt.


"Künstliche Beleuchtung" :-) Stimme Dir absolut zu und lustiges Wort- und Zitatspiel noch dazu. Die Anziehungskraft einer Zahnartztleuchte..

Vorherige

Zurück zu Historisches