Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Was war das schnellste F1 Auto überhaupt?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1229
Also ich find das beste Auto ist der Ferrari F2004 was denkt ihr?
Bild

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45703
Nun ja, das kann man so nicht sagen. Es gibt Autos, die stehen für bestimmten Ähren. Rein logisch gesehen, ist das Auto am besten, dass momentan gerade vorne ist. Wenn zum Beispiel der F2004 besser wäre als der F2008, dann würde Ferrari jetzt ja mit dem F2004 fahren, nicht mit dem F2008. Klar, die Regeln ändern sich, aber das bestätigt auch, dass man das so einfach nicht sagen kann.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Für mich war/ist der MP4/4 von McLaren neben dem F2004 das beste Auto der Renngeschichte bis jetzt.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 9403
Der Staubsauger Brabham war für mich das schnellste Auto - und das beste - und sicher auch eines der innovativsten.

Der Mclaren von 88, der Williams von Mansell 92 oder auch der F2004 waren auch sehr gute Autos, vergleichen kann man das sowieso nicht.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Der Staubsauger Brabham war für mich das schnellste Auto - und das beste - und sicher auch eines der innovativsten.

Der Mclaren von 88, der Williams von Mansell 92 oder auch der F2004 waren auch sehr gute Autos, vergleichen kann man das sowieso nicht.


Diese Autos waren alle innerhalb ihren Jahrgangs die besten. Daher kann eigentlich nur den Titel für das Beste Auto innerhalb eines Jahrgangs vergeben. Trotzdem ist der McLaren von 88 ein Mythos genauso wie die Mannschaft von Real Madrid in den 50ern und 60ern.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt Autos, die stehen für bestimmten Ähren.

Sehr interessant. Weizen, Roggen, Gerste oder was ganz anderes? Wie ordne ich dazu jetzt Autos zu? :wink: :D
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45703
Macht doch nichts, ich stichle heid auch gegen paar Leute... :)

Irgendwie hat mir Ären nicht gefallen. Wobei Ära schaut gut aus, also ... :)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 375
Wenn man den reinen Speed anschaut, dann müsste man den MP4-20 und den F2004 ganz oben stehen haben. Wobei der Ferrari etwas schneller war.

Wie schon angesprochen darf man das ganze so aber nicht sehen. Denn die Regeln ändern sich ständig.
Wenn man also die Fahrzeuge in relation zu den Regeln sieht, dann sind für mich der MP4-4 oder auch der F2004 ganz oben!

Basti

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 20
Also für mich ist der F2002 der schnellste von allen gewesen...;-)
und der F2004 gleich danach!

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3303
Der schnellste F1 Rennwagen dürfte wohl der 2006er Honda gewesen sein ,mit immerhin 397,481 Km/h.Damit wäre die frage eigentlich beantwortet .

Der an Siegen erfolgreichste F1 Rennwagen dürfte dagegen der Lotus 72 vor dem McLaren M23 ,dem McLaren MP 4/4 und dem F 2004 von Ferrari gewesen sein .

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1229
LotusFan hat geschrieben:
Der schnellste F1 Rennwagen dürfte wohl der 2006er Honda gewesen sein ,mit immerhin 397,481 Km/h.Damit wäre die frage eigentlich beantwortet .

Der an Siegen erfolgreichste F1 Rennwagen dürfte dagegen der Lotus 72 vor dem McLaren M23 ,dem McLaren MP 4/4 und dem F 2004 von Ferrari gewesen sein .


dieser Honda wurde nur auf einen ausgetrockneten Salzsee gefahren und war dafür umgebaut und wurde nie an einen Rennen eingesetzt
Bild

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 3303
icemanpower00 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Der schnellste F1 Rennwagen dürfte wohl der 2006er Honda gewesen sein ,mit immerhin 397,481 Km/h.Damit wäre die frage eigentlich beantwortet .

Der an Siegen erfolgreichste F1 Rennwagen dürfte dagegen der Lotus 72 vor dem McLaren M23 ,dem McLaren MP 4/4 und dem F 2004 von Ferrari gewesen sein .


dieser Honda wurde nur auf einen ausgetrockneten Salzsee gefahren und war dafür umgebaut und wurde nie an einen Rennen eingesetzt



Trotzdem dürfte er wohl der schnellste Formel1- Rennwagen sein . Vieleicht bekommt Bernie noch mal einen Gedankenblitz wenn ihm auf jeder Rennstrecke eine Birne angegangen ist oder Max sieht die gewaltige ökologische Dimension die ein Grand Prix auf einem Salzsee haben könnte und 2009 haben wir dann den Grand Prix von Utah oder den großen Salzpreis ,Wer weiss das heute schon :-)

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1229
LotusFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Der schnellste F1 Rennwagen dürfte wohl der 2006er Honda gewesen sein ,mit immerhin 397,481 Km/h.Damit wäre die frage eigentlich beantwortet .

Der an Siegen erfolgreichste F1 Rennwagen dürfte dagegen der Lotus 72 vor dem McLaren M23 ,dem McLaren MP 4/4 und dem F 2004 von Ferrari gewesen sein .


dieser Honda wurde nur auf einen ausgetrockneten Salzsee gefahren und war dafür umgebaut und wurde nie an einen Rennen eingesetzt



Trotzdem dürfte er wohl der schnellste Formel1- Rennwagen sein . Vieleicht bekommt Bernie noch mal einen Gedankenblitz wenn ihm auf jeder Rennstrecke eine Birne angegangen ist oder Max sieht die gewaltige ökologische Dimension die ein Grand Prix auf einem Salzsee haben könnte und 2009 haben wir dann den Grand Prix von Utah oder den großen Salzpreis ,Wer weiss das heute schon :-)


Von der Topspeed war es das schnellste Auto
Bild

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 159
ich würde sagen das schnellste auto muss das sein, was auf den strecken die meisten rundenrekorde holt. und da sind die aktuellen wagen noch weit entfernt...auf manchen strecken sind es mehrere sekunden unterschied
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 3303
James Hunt hat geschrieben:
ich würde sagen das schnellste auto muss das sein, was auf den strecken die meisten rundenrekorde holt. und da sind die aktuellen wagen noch weit entfernt...auf manchen strecken sind es mehrere sekunden unterschied



Nur das Monza ,Silverstone ,Spa usw. eben nícht mehr die Strecken sind wie sie früher mal waren . . Nach deiner Logik müssten die aktuellen Zeiten am nürburgring ja naherzu atemberaubend sein gegenüber denen aus den 60er und 70er Jahren .:-)

Das schnellste Auto ist nun mal das ,was am schnellsten gefahren ist .Wo wann und warum dürfte dabei uninteressant sein

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 297
Vor allem war ja auch die Frage so gestellt.Also welches das schnellste Auto ist..auch wenn der Thread-Eröffner dann sagt,welchen Wagen er am "besten" findet.

Man sollte da vielleicht mal fragen,was genau mit dem "schnellsten" oder "besten" Auto explizit gemeint ist.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Dienstag, 25. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
man sollte den ground-effect lotus nicht vergessen ;)
der hat ja 78 - oder wann wars? ^^ - alles in grund in boden gefahren :)

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
F2002, F2004 und F2008 sind meine Favoriten. :D)

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 6675
Für mich persönlich sind die TopAutos F2004, MP4/4, Lotus 79, Wagen die so gut wie alles einfach so platt gemacht haben.

Was wohl aus dem Staubsauger geworden wären, wissen wir nicht, aber ich glaube, er wäre wirklich ernstzunehmende Konkurenz für Lotus, wahrscheinlich sogar besser gewesen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Schumachers Siegesserie 2004 im Ferrari war schon beeindruckend. Sowas wirds gabs vorher noch nie und ob das jemand nochmal schafft in den nächsten Jahren wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 3303
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Schumachers Siegesserie 2004 im Ferrari war schon beeindruckend. Sowas wirds gabs vorher noch nie und ob das jemand nochmal schafft in den nächsten Jahren wage ich zu bezweifeln.


So leid es mir auch für dich tut aber Schumacher liegt nicht vorne wenns um das Verhältnis Siege zu gefahrenen Grand Prix innerhalb einer Saison geht und auch Ferrari steht in dieses Rekordliste nicht ganz oben als Team .

Und das trotz zahnlosem Teamkollegen und relativ kleinem Starterfeld

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Schumachers Siegesserie 2004 im Ferrari war schon beeindruckend. Sowas wirds gabs vorher noch nie und ob das jemand nochmal schafft in den nächsten Jahren wage ich zu bezweifeln.


So leid es mir auch für dich tut aber Schumacher liegt nicht vorne wenns um das Verhältnis Siege zu gefahrenen Grand Prix innerhalb einer Saison geht und auch Ferrari steht in dieses Rekordliste nicht ganz oben als Team .

Und das trotz zahnlosem Teamkollegen und relativ kleinem Starterfeld


Das wollte ich damit auch nicht unbedingt in Verbindung setzen. Der Monaco-Ausfall mal ausgenommen war Schumacher über Monate hinweg der Seriensieger. Ich wüsste keinen der da rankommen würde. innerhalb 10 Jahren.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 3303
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Schumachers Siegesserie 2004 im Ferrari war schon beeindruckend. Sowas wirds gabs vorher noch nie und ob das jemand nochmal schafft in den nächsten Jahren wage ich zu bezweifeln.


So leid es mir auch für dich tut aber Schumacher liegt nicht vorne wenns um das Verhältnis Siege zu gefahrenen Grand Prix innerhalb einer Saison geht und auch Ferrari steht in dieses Rekordliste nicht ganz oben als Team .

Und das trotz zahnlosem Teamkollegen und relativ kleinem Starterfeld


Das wollte ich damit auch nicht unbedingt in Verbindung setzen. Der Monaco-Ausfall mal ausgenommen war Schumacher über Monate hinweg der Seriensieger. Ich wüsste keinen der da rankommen würde. innerhalb 10 Jahren.



Na zwischen "vorher noch nie " und "innerhalb 10 Jahren " gibts aber schon einen gewaltigen Unterschied

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Ja das stimmt. Wie gesagt, die ganzen Siegesserien und Boliden aus den einzelnen "Epochen" sind sowieso alle schwer zu vergleichen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 3303
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Ja das stimmt. Wie gesagt, die ganzen Siegesserien und Boliden aus den einzelnen "Epochen" sind sowieso alle schwer zu vergleichen.


Das gilt im übrigen aber für alle "Rekordlisten " nicht nur für die wo Schlumi und Ferrari nicht ganz oben stehen :-) .
Aber da eine Fangruppe hier so unwahrscheinlich auf Rekorde abfährt ,ist es immer wieder eine Freude mal ein wenig intensiver in diesen Rekordlisten zu wühlen . :-)

Nächste

Zurück zu Historisches

cron