Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wahnsinnige F1-Unfälle !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
Kurt_Manson hat geschrieben:
und Justin Wilson Weltmeister wurde.


weltmeister? :lol:

Bei Webber muss man unbedingt noch seínen Le Mans Abflug erwähnen, auch wenn es kein F1 Unfall war.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 308
F1 Pilot hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
und Justin Wilson Weltmeister wurde.

weltmeister? :lol:

Das findest du wohl lustig :wink:


:twisted: :kill:

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Gut machen wir weiter: Nick Heidfeld ist dran:

Österreich GP 2000: Es ist das schlimmste, was passieren kann: Die beiden Teamkollegen haben zusammen einen Unfall! Genau das passierte bei Prost Peugeot 2000: Der Deutsche Heidfeld und der Franzose Jean Alesi haben einen Unfall!
http://www.prostscriptum.com/photos/200 ... /crash.gif

Brasilien GP 2001 (2002?): Der Arrows Pilot Enrique Bernoldi hat einen schweren Unfall im Warm Up. Das Medical Car fährt zur Unfallstelle. Als gerade die Türe auf geht, kommt Heidfeld und crasht in die Türe des Medical Car. Zum Glück ist keinem was passiert!

Kanada GP 2001: Der Sauber Petronas Pilot kracht im Rennen in eine Mauer (ich glaube es war sogar die Wall of Champions).

Österreich GP 2002: Es ist das Ende der Safety Car Phase, das Rennen wird frei gegeben. Die Bremsen am Sauber von Heidfeld sind noch kalt. Beim Bremsen stellt sich der Wagen quer und bohrt sich mit voller Wucht in den Jordan Honda von Takuma Sato. Der Japaner wird sofort mit einem Heliocopter in ein Krankenhaus geflogen, Heidfeld kommt mit dem Schrecken davon, Sato mit kleineren Prellungen. Es war einer der heftigsten Unfälle in diesem Jahrtausend!

Australien GP 2002: Heidfeld ist im Startunfall verwickelt.

Australien GP 2004: Heidfeld versucht im BMW Williams den Ferrari Piloten Michael Schumacher zu überholen, wobei es eine Kollision gibt.
http://img.web.de/c/00/57/BE/05.420

Wisst ihr mehr?

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 587
MichaelZ hat geschrieben:
Brasilien GP 2001 (2002?): Der Arrows Pilot Enrique Bernoldi hat einen schweren Unfall im Warm Up. Das Medical Car fährt zur Unfallstelle. Als gerade die Türe auf geht, kommt Heidfeld und crasht in die Türe des Medical Car. Zum Glück ist keinem was passiert!



Der Unfall war 2002
Zuletzt geändert von DjDSL am Dienstag, 11. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 3560
MichaelZ hat geschrieben:
Brasilien GP 2001 (2002?): Der Arrows Pilot Enrique Bernoldi hat einen schweren Unfall im Warm Up. Das Medical Car fährt zur Unfallstelle. Als gerade die Türe auf geht, kommt Heidfeld und crasht in die Türe des Medical Car. Zum Glück ist keinem was passiert!


das ist wohl auch einer der bödesten unfälle die du haben kannst...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 299
MichaelZ hat geschrieben:
Australien GP 2004: Heidfeld versucht im BMW Williams den Ferrari Piloten Michael Schumacher zu überholen, wobei es eine Kollision gibt.


Äääähm, der Unfall war 2005, 2004 fuhr er bei Jordan!

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kanada GP 2001: Der Sauber Petronas Pilot kracht im Rennen in eine Mauer (ich glaube es war sogar die Wall of Champions).


Ne, das war in der Quali, aber ja, es war die Wall of Champions.

Im Rennen übrigens, das kannst du in deine Aufzählung ergänzen, hatte Heidfeld einen Crash mit Eddie Irvine.
Schuld dabei hatte der Nordire, der Nick abschoss.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
Ausserdem ist imo Rubinho damals auch im Quali in die Mauer gedonnert worauf das Quali unterbrochen wurde...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
raikoya hat geschrieben:
Ausserdem ist imo Rubinho damals auch im Quali in die Mauer gedonnert worauf das Quali unterbrochen wurde...


Ich glaube die Quali ist nach dem Unfall von Heidfeld abgebrochen wurden, der von Rubens war nicht ganz so schlimm.

Nach einigen Aufräumarbeiten wurde die Quali für ca. 3 Minuten nochmal gestartet.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 45679
@Formel-1 Pilot: An den Unfall mit Eddie Irvine kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was ist denn da passiert?

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 357
Bild

Panis 1998 in Interlagos kurz vor der Ferradura Kurve.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
@Formel-1 Pilot: An den Unfall mit Eddie Irvine kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was ist denn da passiert?


Irvine versuchte Heidfeld an einer Quasi unmöglichen Stelle zu überholen, schoss ihn ab, Heidfeld flog in die Leitplanken, allerdings kein schlimmerer Crash.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Ich mach Mal mit dem BMW WIlliams Testfahrer, na gut, jetzt auch Stammfahrer weiter, mit Antonio Pizzonia:
Pizzonia hatte Super Challenge glaube ich wars in Belgien(?) einen schweren Crash, bei dem er sich überschlug!
Aber zur Formel-1:

Malaysia GP: In der ersten Kurve krachts. Der Brasilianer fährt ins Feld und demoliert sich seinen Frontflügel, fährt aber weiter.
http://www.f1-live.com/photos/imgactu/0 ... 20x160.jpg
Auf dem Bild sieht man neben dem grünen Jaguar Ford von Pizzonia auch den Renault von Jarno Trulli, der sich nach einer Berührung mit MIchael Schumacher (Ferrari) drehte.
Hier noch ein anderes Bild, sehr spektakulär:
http://www.sport.be/nl/images/2003/maart/f1crash.jpg

Belgien GP 2005: Pizzonia schießt im BMW Williams nach der Überrundung den 2. platzierten Juan Pablo Montoya ab. Dabei zerstörte er sich seine Radaufhängung. Beide waren draußen.

Brasilien GP 2005: Pizzonia wird von Teamkollege Mark Webber und von David Coulthard (Red Bull Cosworth) in die Zange genommen und ist schon am Start draußen.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Weiter gehts mit dem BAR Honda Piloten Jenson Button:

Australien GP 2002: Button ist im Renault im Startcrash verwickelt.

Monaco GP 2003: Es war der schlimmste Crash des Briten. Button kracht ausgangs des Tunnels im BAR HOnda genau da in die Leitplanken, wo auch Karl Wendlinger 1994 schwer verunglückt ist. An einem Rennstart ist nicht zu denken.
http://www.padokf1.com/images/haber/010 ... _crash.jpg

Belgien GP 2004: Dem BAR HOnda Pilot platzt am Ende der langen Geraden der Reifen. Button dreht sich und crasht in den MInardi Ford von Zsolt Baumgartner.

Kanada GP 2005: Es ist die Mauer, der auch schon die Champions Michael Schumacher, Damon Hill und Jacques Villeneuve zum Opfer gefallen ist, die Wall of Champions, in die Jenson Button im BAR HOnda im Rennen kracht.
http://f1.racing-live.com/f1/photos/img ... 20x161.jpg

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Weiter gehts mit Takuma Sato:

Australien GP 2002: Takuma Satos ersetes Rennwochenende, und gleich ein Crash. Im Training fliegt der Japaner im Jordan Honda ab und zerstört sich sein Auto komplett.
http://www.lequipe.fr/Xml/Formule1/Doss ... tralie.jpg

Österreich GP 2002: Beim Re Start nach einer Safety Car Phase sind die Reifen des deutschen Sauber Petronas Pilioten Nick Heidfeld noch nicht warm. Beim Anbremsen auf eine Kurve stellt sich sein Sauber quer und er bohrt sich seitlich in den Jordan Honda von Sato. Sato wird leicht verletzt, Heidfeld kommt mit dem Schock davon.
http://www.f1news.ru/Championship/2003/ ... sh2002.jpg

Australien GP 2005: Sato fährt im Qualifingb gerade los, als es zu regnen beginnt. In der Einführungsrunde kracht er in die Begrenzung.

Belgien GP 2005: Sato kollidiert beim Re Start nach einer Safety Car Phase mit den Ferrari von Michael Schumacher.

Japan GP: Sato schießt Jarno Trulli (TOoyta) ab.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Beiträge: 0
Sato hatte auch in Monaco 2002 einen Tunnelcrash!

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Von David Coulthard:

Belgien GP 1998: Zuerst verursacht Coulthard den Massencrash, danach lässt er beim Versuch Coulthard zu überrunden, den Ferrari Piloten Michael Schumacher in der Gisht des Regens auffahren.

ITalien GP 2000: Der Schotte ist beim Massencrash am Start beteiligt.
http://www.f1-live.com/photos/imgactu/0 ... 50x167.jpg

MOnaco GP 2004: Der McLaren Mercedes Pilot fährt ganz langsam in den Rauch des Honda Motors von Takuma Sato. Der Sauber Petronas Pilot Giancarlo Fisichella fährt auf und überschlägt sich.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 9
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
6. Ungarn GP 2004: Barrichello fliegt der Reifen mit Samt der Radaufhängung davon. ER fährt greradeaus in die Reifenstapel.


Nein, nein, nein, das haben wir doch schon längst besprochen! Der Unfall war 2003, ein Jahr später wurde er 2. hinter Schumacher... :wink:

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:


hi ich heisse clemenskx und bin nau hier
:D)
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 277
Ich war 98 in Belgien, allerdings saßen wir in der Eau Rouge.
Die ersten 4 Fahrzeuge sind an uns vorbei gerast, dann kam plötzlich keiner mehr.... Wir guckten uns fragend an, dann rollte ein abgerissenes Rad vorbei... Erst dann sahen wir, was passiert ist, war aber sehr weit weg und schlecht einzusehen von dort aus. Aber dieses rollende Rad werde ich nie vergessen, das war wie die Antwort auf unsere fragenden Blicke.

Nelson Piquet hatte 1987 im Training zum GP in Imola in der Tamburello
einen ähnlich schweren Unfall wie Berger / Senna. Leider hatte Ayrton nicht so viel Glück... :cry:
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 8060
Jetzt haben wir hier zwei Thread mit genau dem selben Inhalt (und das ist auch noch ein unangenehmer). Ich denke ich sollte einen davon schließen - sonst postet hier alles kreuz und quer.

Was meint Ihr?!

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 1862
habs mir auch scho gedacht. vielleicht sollte man diesen hier - als den älteren und kürzeren - zumachen.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 277
Das habe ich auch schon gedacht. Ich hab das eben nur gepostet, weil dieser Unfall in dem anderen noch nicht vorkam. Würde vorschlagen diesen zu schliessen und den alten laufen zu lassen. Kansst ja was rüberschieben von hier in den alten oder?
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 45679
Ich poste im anderen ganz einfach die Adresse dieses Threads.

@Alfalfa: Gute Idee, diesen Thread zu schließen.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich schliesse mich MichaelZ an, ein Thread reicht vollkommen zu
dem Thema.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 8060
Bitte das Thema Unfälle hier...

www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12149

...weiterdiskutieren. Ich schließe jetzt dieses Thread um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Aufgrund des sehr allgemein gehaltenen Themas (ich könnte ja auch mal ein paar Bilder von meinem letzten Straßen-Unfall posten) läuft dieses, bzw. diese Threads für meinen Geschmack sowieso zu chaotisch. Wenn man etwas spezielles sucht, wird man wohl kaum je wieder fündig.

Aber was soll's - wie die zahlreichen Posts zeigen sind Rennsportunfälle sehr populär. Und es ist nicht an mir das zu kritisieren...

Vorherige

Zurück zu Historisches