Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wahnsinnige F1-Unfälle !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 357
Hier die Bilder zum Startunfall in Spa 1998, ausgelöst von David Coulthard.

Bild

Bild

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 9
Hab gerade gesehen dass man sich bei Giga ein Video zum Startunfall runterladen kann. (glaub zumindest dass es eines is. habs mir nicht angesehen)

http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=5 ... g=de&ext=0

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Der Startunfall Spa 98 hat DC ausgelöst, der hat später ja fast Michael Schumacher umgebracht (Auffahrunfall als MS DC überrunden wollte). :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 308
racingdriver hat geschrieben:
Der Startunfall Spa 98 hat DC ausgelöst, der hat später ja fast Michael Schumacher umgebracht (Auffahrunfall als MS DC überrunden wollte). :wink:
Na ja, das klingt eigentlich (ziemlich) unwahrscheinlich.
Was mich überhaupt interessieren würde, wäre, was mit dem hochgeflogenen Reifen von Michael (glaube ich) passiert ist, denn der eine Reifen flog ja steil in die Luft und war dann, nach meiner Erinnerung nie mehr zu sehen (zumindest im TV).

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 3560
A_N_Other hat geschrieben:
Im Krankenhaus sagte Berger:
"Geht scho wieda, aber in so eine Scheisskistn steig i nimma ein."


danke, an den spruch erinnere ich mich (hab seine bio gelesen ;-)...) aber ich wusste nimmer wie er aus dem trum rausgekommen is...

... und er hat's doch getan :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 357
Kurt_Manson hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Der Startunfall Spa 98 hat DC ausgelöst, der hat später ja fast Michael Schumacher umgebracht (Auffahrunfall als MS DC überrunden wollte). :wink:
Na ja, das klingt eigentlich (ziemlich) unwahrscheinlich.
Was mich überhaupt interessieren würde, wäre, was mit dem hochgeflogenen Reifen von Michael (glaube ich) passiert ist, denn der eine Reifen flog ja steil in die Luft und war dann, nach meiner Erinnerung nie mehr zu sehen (zumindest im TV).



Der Reifen ist in ein Waldstück links neben der Piste geflogen und wurde dort wenig später gefunden... Glaube sogar von Bridgestone Leuten, aber ich weiß nicht mehr genau, was ich dazu gelesen hab... Irgentwas war da aber...

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Remy hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Der Startunfall Spa 98 hat DC ausgelöst, der hat später ja fast Michael Schumacher umgebracht (Auffahrunfall als MS DC überrunden wollte). :wink:
Na ja, das klingt eigentlich (ziemlich) unwahrscheinlich.
Was mich überhaupt interessieren würde, wäre, was mit dem hochgeflogenen Reifen von Michael (glaube ich) passiert ist, denn der eine Reifen flog ja steil in die Luft und war dann, nach meiner Erinnerung nie mehr zu sehen (zumindest im TV).



Der Reifen ist in ein Waldstück links neben der Piste geflogen und wurde dort wenig später gefunden... Glaube sogar von Bridgestone Leuten, aber ich weiß nicht mehr genau, was ich dazu gelesen hab... Irgentwas war da aber...


Von Bridgestone? Damals fuhr Ferrari doch Goodyear? Heute wäre dass doch undenkbar, was würde die Konkurrenz mit dem gegnerischen Reifen anfangen?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 587
Ein Wunder dass Sato nichts passiert ist!
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Die Unfälle der Toyota Fahrer: Angefangen bei Jarno Trulli:

1. Kanada GP 1998: Der Italiener hat am Start einen Unfall mit Jean Alesi (Sauber Petronas) und Rubens Barrichello (Stewart Ford). Sein Prost Peugeot wird beschädigt, er nicht.

2. Italien GP 2000: Jarno Trulli verursacht mit seinem Jordan Mugen Honda Teamkollegen Heinz-Harald Frentzen einen Startunfall, bei dem auch David Coulthard (mcLaren Mercedes), Rubens Barrichello (Ferrari), Pedro de La Rosa (Arrows) und Johnny Herbert (Jaguar Ford) mit beteiligt sind und ein Streckenposten stirbt.

3. Testfahrten in Valencia 2000: Trulli kollidiert mit seinem Landsmann Giancarlo Fisichella (Benetton Renault), der sich daraufhin überschlägt.

4. Australien GP 2002: Nacchdem nach dem Massencrash am Start nur noch wenige Piloten im Feld sind fährt der Renault Pilot vor Michael Schumacher (Ferrari). Wieder beweist Trulli sein Talent, nicht leicht überholt werden zu können. Doch nach einem Dreher schlägt Trulli in aussichtsreicher Podest-Chance beim Renault-Comeback in die Mauer.

5. England GP 2004: Der Renault Pilot schlägt nach einem Dreher in die Reifenstapel ein, dreht sich ins Kies und überschlägt sich dort sogar noch. Für Trulli selbst war es der schlimmste Crash in der Karriere.

Wisst ihr mehr Unfälle von Trulli. Vielleicht hat ja jemand noch zu den angesprochenen Unfällen Bilder.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Von Ralf Schumacher:

Kanada GP 1997: der Deutsche fährt in die Reifenstapel und zerstört seinen Jordan Peugeot vorne total.

Monaco GP 2000: Der BMW Williams Pilot kracht gegen eine Leitplanke und prellt sich das Knie.

Australien GP 2001: In Runde 5 fährt Jacques Villeneuve (BAR Honda) auf Ralf Schumacher auf und überschlägt sich an der Leitplanke. Bei dem Crash stirbt ein Streckenposten.

Australien GP 2002: Ralf fährt auf den Ferrari von Rubens Barrichello auf und hebt ab. Das ganze löst einen Massencrash am Start von 8 beteiligten Fahrzeugen aus.

Deutschland GP 2003: Rubens Barrichello und Ralf Schumacher nehmen Kimi Räikkönen (McLaren Mercedes) in die Zange.

Testfahrten in Monza 2003: Bei Tests überschlägt sich Ralf Schumacher nach einem Reifenschaden und muss beim folgenden Rennen, dem Italien GP, sein Cockpit aus Gesundheitsgründen an Marc Gené räumen.

USA GP 2004: Ralf Schumacher dreht sich in der Steilkurve bei hohem Tempo und schlägt mit dem Heck in die Mauer ein. Der Unfall erinnerte stark an Ayrton Senna 1994. Ralf wird lange aus dem Wagen geborgen und bricht sich 2 Halswirbel, zudem hat er eine Gehirnerschütterung. Die Folge: 6 Rennen Pause, in dem er von Gené und Antonio Pizzonia ersetzt wird.

Monaco GP 2005: In der Qualifikation fährt Ralf Schumacher gegen die Leitplanken und zerstört seinen Toyota komplett.

USA GP 2005: Der Unfall war ähnlich wie 2004, an der gleichen Stelle und gleicher Einschlag. Gott sei Dank ist die Stelle nach dem Crash im Vorjahr besser gepolstert. Sein Toyota wird dennoch zerstört. Im Rennen ersetzt in Ricardo Zonta.l

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Weiter beim Toyota Testfahrer Ricardo Zonta:

Brasilien GP 1999: Beim erst 2. Rennen seiner Karriere und ausgerechnet vor heimischen Publikum hat der BAR Supertec Pilot einen schweren Unfall im Training. Daraufhin wird er für 3 Rennen durch Mika Salo ersetzt.

Belgien GP 1999: Zonta überschlägt sich in der Eau Rouge, genauso wie zuvor sein Teamkollege Jacques Villeneuve. Zonta bleibt aber unverletzt.

Testfahrten 2000: Bei Testfahrten 2000 (weiß jetzt nicht mehr genau wo) überschlägt sich Zonta im BAR Honda. Dabei ist der Brasilianer auf einer unglaublichen Höhe.

Bei Testfahrten in MOnza 2004 hatte Zonta auch einen schweren Crash.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Samstag, 08. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Olivier Panis:

1. Kanada GP 1997: Der Prost Honda Pilot kracht in die Reifenstapel. Der Franzose bricht sich beide Beine und wird für einige Rennen durch Jarno Trulli ersetzt.

Ansonsten kann ich mich an keinen Panis Crash erinnern.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Testfahrten 2000: Bei Testfahrten 2000 (weiß jetzt nicht mehr genau wo) überschlägt sich Zonta im BAR Honda. Dabei ist der Brasilianer auf einer unglaublichen Höhe.


Hast du darüber mehr Infos, vielleicht auch bilder etc.?

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Hier noch ein paa Bilder:

TRulli in England 2004:
http://www.formel1saison.de/images/renn ... d_2004.jpg

Ralfr in Kanada 1997:
http://www.jacques.villeneuve.com/grand ... 970615.jpg

Ralf in USA 2004
http://sport.ard.de/sp/allgemein/rueckb ... 6_05_1.jpg

Ralf in Australien 2002:
http://www.sport1.de/coremedia/pics/13/ ... iginal.jpg

Ralf in USA 2005
http://www.n-tv.de/images/200506/549072 ... unfall.jpg

Zonta bei Tests 2000:
http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg

Panis in Kanada 1997:
http://www.pzt.de/formel1/gp/img/gpmon971.jpg

Hab nich einen Panis Crash:
Beim Brasilien GP 2003 drehte sich Ralph Firman (JOrdan Ford) in den Toyota von Panis rein, weil Firman eine Radaufhängung verlor.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 45679
MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Testfahrten 2000: Bei Testfahrten 2000 (weiß jetzt nicht mehr genau wo) überschlägt sich Zonta im BAR Honda. Dabei ist der Brasilianer auf einer unglaublichen Höhe.



Hast du darüber mehr Infos, vielleicht auch bilder etc.?

Der Unfall ist bei den Testfahrten auf der britischen GP STrecke in Silverstone passiert. Zonta hat sich überschlagen und ist hinter den Fangzaun geflogen. Es war in der Kurve, in der auch Michael Schumacher seinen Unfall hatte.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Der Unfall ist bei den Testfahrten auf der britischen GP STrecke in Silverstone passiert. Zonta hat sich überschlagen und ist hinter den Fangzaun geflogen. Es war in der Kurve, in der auch Michael Schumacher seinen Unfall hatte.


Ich hab im F1Total Forum ein Bild von dem Unfall gefunden dass du gepostet hast: http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg
Wie konnte es passieren dass das Auto so unglauglich hoch ist?
Hat jemand vielleicht News Archive... wo etwas über den Unfall steht?

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Testfahrten 2000: Bei Testfahrten 2000 (weiß jetzt nicht mehr genau wo) überschlägt sich Zonta im BAR Honda. Dabei ist der Brasilianer auf einer unglaublichen Höhe.



Hast du darüber mehr Infos, vielleicht auch bilder etc.?

Der Unfall ist bei den Testfahrten auf der britischen GP STrecke in Silverstone passiert. Zonta hat sich überschlagen und ist hinter den Fangzaun geflogen. Es war in der Kurve, in der auch Michael Schumacher seinen Unfall hatte.


Möchte mal Onboard aufnahmen von diesem unglaublichen Crash haben! Ich wundere mich was da einem durch den Kopf geht!!!
Hat er denn von da aus die Boxengasse gesehen??? :roll:

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 587
Trulli hatte doch 1999 in Montreal auch einen unfal,oder?

Bild

Hier ist Trulli in Montreal..weiß aber nicht in weöchem jahr
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 181
Das müsste 1998 gewesen sein.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 297
Es is 100% 98,weil der Prost 99 andere Seitenkästen hatte.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Die UNfälle von Mark Webber:

Brasilien GP 2003: Der Australier kracht gegen die Leitplanken und zerstört seinen Jaguar Ford total. Sein, und der Unfall von Fernando Alonso, verursachen den Rennabbruch, der den Jordan Ford Pilot Giancarlo Fisichella zum Sieger macht! KLeines Bildle (Webber ist der grüne Jaguar vorne, dahinter ist Alonsos Renault- Warck):
http://www.autoreview.ru/new_site/year2 ... ALONSO.jpg

Malaysia GP 2005: Nach einem gegenseitigen Hin- und Zurücküberhole gibt es eine Kollision zwischen Webber im BMW Williams und Giancarlo Fisichella im Renault, bei dem Fisichella über Webber Kopf fliegt. Webber hat Glück!
http://www.smh.com.au/ffximage/2005/03/ ... 00x392.jpg

Sonst weiß ich keinen Unfall, sieht man mal von der Kollision mit MIchael Schumacher (Ferrari) beim Türkei GP 2005 ab, aber das wirklich nur ein kleinerer CRash.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 0
Von Webber weiss ich noch, dass er in der F 3000 einen heftigen Abflug in der Eau Rouge hatte.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 45679
Kannst du da mal was genaueres darüber erzählen, weiß nämlich davon nichts!

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 308
MichaelZ hat geschrieben:
Kannst du da mal was genaueres darüber erzählen, weiß nämlich davon nichts!

Das war 2001 im letzten Rennen der alten Formel 3000. Auch das letzte Rennen Webbers in der Serie. Der Unfall war eigentlich nicht sehr spektakulär, nachdem Mark gleich nach dem Start in die Reifenstapel abflog und Justin Wilson Weltmeister wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches