Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Vom Trottel zum Star?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 45703
Giorgio Pantano fuhr für viele GP-Beobachter bei Jordan 2004 eine schwache Saison. Werd bald was schreiben, warum seine Saison aber gar nicht mal so schlecht war. Jedenfalls fährt er seit Jahren in der GP2 um Siege mit und führt momentan auch die Meisterschaft an. Aber das Interesse der Teams an den Italiener hält sich wegen der schlechten Saison 2004 in Grenzen.

Gab es in der Vergangenheit schon Fahrer, die erst sehr schlecht aussahen, nach mindestens einem Jahr Pause ohne F1 wieder kamen und plötzlich besser waren?

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 72
Lauda?

kenn mich da nicht so gut aus, aber es war vor 30-40 jahren bestimmt einfacher mit einem comeback als heute bei dieser schnelllebigen F1.

gruss

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Beiträge: 10763
Naja, Lauda paßt wohl trotz seiner Unterbrechung nicht so ganz zum Thema. Dann wäre der "Trottel" ja 2x WM mit Ferrari und der "Star" dann 1x mit McLaren. Und für Prost trifft das ja dann ähnlich zu...
Timo Glock??? Eventuell noch Hakkinen (der bei Lotus nicht glänzen konnte, bei McLaren dann schon), obwohl es kein ganzes Jahr war? Verstappen? Wurz? Obwohl da noch fraglich ist, ob die danach "besser" wurden... Alonso machte mit seinem Testfahrerjahr sicher auch nen Quantensprung, aber er galt eigentlich schon bei Minardi als Star.

Aber zurück zum Eröffnungsthema. Für mich zählt Pantano auch zu den meist-unterschätzten Fahrern der Gegenwart. Er war - ähnlich wie Trulli vor ihm - zu Kart-Zeiten der Superstar und dominierte danach wiederum wie Jarno vor ihm die deutsche Formel 3. Und seither wartet er eigentlich auf eine ähnliche Chance.