Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Verstappen's Unfall in Brasilien 1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 23. September 2005

MichaelZ hat geschrieben:
2000: Bei Testfahrten in Silverstone überschlägt sich Zonta mehrfach und fliegt hinter den Fangzaun in in der Kurve, in der Schumacher seinen schweren Unfall hatte.

Ist das der Unfall`?
http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg

Schaut überl aus!

Ja genau, das ist der Unfall, den ich gemeint hatte...
Wobei ich das Foto, das du gerade hier gepostet hast, noch gar nicht kannte...
Hab nur Ausschnitte aus der Bild Zeitung, wo der Wagen bereits hinter der Mauer liegt...

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Vielleicht hat ja noch einer Bilder zu dem Crash. Sieht ziemlich überl aus, wie ist der da überhaupt so weit abgehoben. Der überschlägt sich da ja gerade auf einer ziemlichen Höhe, was ist denn da passiert?

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Remy hat geschrieben:
Bin auch erst 20...

Naja, ich bin 6 Jahre jünger.

Bist du denn nicht der MichaelZ, der bei F1total die selben Threads eröffnet wie hier? :shock:

Bei dem steht nämlich, er sei am 15.09.1985 geboren:
http://www.f1total.com/cgi-bin/bbs/ulti ... 07277.html

:roll:

Das war ein Fehler, denn bei F1total stehen bei mir 2 Geburtsdaten: 15.09. 1990 (mein richtiges!!!) und 15.09.1985 (wie des zu stande kam :?: Kann mir aber net vorstellen, dass ich mich da verschrieben habe...) :wink:

Ist mir nur so beim Stöbern aufgefallen... Danke für die Auskunft! :)

Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

shoemaker hat geschrieben:
Kann bitte irgenjemand ein Bild von diesem Crash reinstellen? Danke im Vorraus!!!

Hier kannst du dir den Unfall anschauen.
http://videofiles1.f1gp.ru/1123456/94/b ... irvine.mpg

Diese Seite verlagt eine Authorisierung. :?:

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Ein weiterer Überschlag war David Brabham 1994 bei tests in Silverstone im Simtek Ford.

Und natürlich heute, Imola GP 2006, Christijan Albers mit seinem MF1 Toyota nach einer Kollision mit Aguri Honda PIlot Yuji Ide.

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Hat jemand Bilder zum Albers Überschlag?

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Tja wieder ein Überschlag: Nick Heidfeld (BMW Sauber) beim USA GP. Fast hätte sich ja auch Williams Cosworth Pilot Mark Webber überschlagen, war nur sehr knapp, flog auch ganz schön durch die Luft. Haben sich bei EINEM Unfall bereits Mal schon 2 oder mehrere Fahrzeuge überschlagen?

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

2000: Bei Testfahrten in Silverstone überschlägt sich Zonta mehrfach und fliegt hinter den Fangzaun in in der Kurve, in der Schumacher seinen schweren Unfall hatte.

Ist das der Unfall`?
http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg

Schaut überl aus!

Boaaaaa ,Autogramm auf einem Unfallfoto ,das sieht man (zum Glück) auch selten

Das war ein Fehler, denn bei F1total stehen bei mir 2 Geburtsdaten: 15.09. 1990 (mein richtiges!!!) und 15.09.1985 (wie des zu stande kam :?: Kann mir aber net vorstellen, dass ich mich da verschrieben habe...) :wink:

In manchen Foren altert man halt schneller :-)

Das stimmt LotusFan :lol: Aber das ist doch eigentlich eine Nebensache.
Viel wichtiger sind die Beiträge von MichaelZ. :D)

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

@LotusFan: Du weißt wie viel ich von dem Forum da drüben halte. Genau so viel wie du, aber genau so viel halten die von uns beiden.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

shoemaker hat geschrieben:
Ein Rennen fand ich dafür schon relativ sanft, die drei Rennen die es dann wohl wurden sind gerechter. Hätte Irvine das Manöver nach Imola gemacht wäre die Strafe imo gleich deutlich härter ausgefallen.

Naja, es war halt typisch Irvine. Verstappen hätte sich zwar auch zurückhalten können, aber Irvine hat offensichtlich gar nicht in seine Rückspiegel geschaut und Verstappen keine Chance gelassen, als der neben ihm war.

Brundle wurde übrigens von Verstappens Hinterrad am Kopf getroffen, soweit ich mich erinnere. Sein Helm war hin, aber er hat Riesenglück gehabt.

Irvine war mit einem Rennen Sperre gut bedient. Der Grund, weshalb die Sperre dann auf drei Rennen erhöht wurde, war, dass Irvine sich bei der Berufungsverhandlung mit den Richtern angelegt hat, zB mit der Frage, ob eigentlich schon irgendjemand von ihnen jemals in einem Rennauto gesessen habe.

Aber Irvine war in seinen ersten F1-Jahren ein echter I.diot. Wie er zB in Monza 1994 beim Start den drittplatzierten Lotus von Johnny Herbert abgeschossen hat (und der hat NICHT früher gebremst!), übersteigt beispielsweise Montoyas Fehler in Indy bei weitem. Peter Collins sagte damals sehr richtig, dass Irvine mit ausgebautem Gehirn fahre. Besser wurde es eigentlich erst 1998-1999.
Zuletzt geändert von Fruehaufsteher am Samstag, 08. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

PS. Wenn ihr schon Unfallvideos posten müsst, könntet ihr wenigstens soviel Taktgefühl haben, die tödlichen Unfälle herauszulassen (zB Gilles Villeneuve). :roll:
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
PS. Wenn ihr schon Unfallvideos posten müsst, könntet ihr wenigstens soviel Taktgefühl haben, die tödlichen Unfälle herauszulassen (zB Gilles Villeneuve). :roll:

Ich habe schon mal gesagt, das ich vor allem die tötlichen Unfälle nur posten werde wenn sie von einem der Moderatoren erwünscht werden. :!:

Brundle wurde übrigens von Verstappens Hinterrad am Kopf getroffen, soweit ich mich erinnere. Sein Helm war hin, aber er hat Riesenglück gehabt.

Ist fast so wie beim letzten ChampCar Rennen Cleveland. Da flog Paul Tracy über Sébastien Bourdais rum und traf ihn ebenfalls.

Vorherige

Zurück zu Historisches