Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Verstappen's Unfall in Brasilien 1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Was war na mit Verstappen? Welches langsame Auto war das bei Hill? Danke, dass du die Liste mit ergänzt!!!

Hill fuhr im Training eine schnelle Runde. Vor ihm kreiselte ein Minardi (ich MEINE es war Martini). Hill kommt um die Ecke, kann nicht mehr ausweichen. Fährt über das Rad und überschlägt sich.

In Monza 2000 hatten alle Beteiligten (der Fahrer) sehr sehr viel Glück. de la Rosa hatte im Staub einen Horror-Überschlag, sein Wrack lag exakt neben Coulthards. Wäre der Schotte zu schnell zur falschen Seite ausgestiegen... Gott behüte.

Weiterer Überschlag:
Warwick im Arrows, 1993 auf dem Hockenheimring während des Warm ups.

KarliBo hat geschrieben:
Weiterer Überschlag:

In der 3. Schikane war das gä? Allerdings war das ein Jahr vor meiner Rennsport Zeit... Der Unfall war glaub ich im Regen oder?

Argentinien 1996: Ein Forti Ford hat sich überschlagen... wer das denn nun genau war weiß ich wirklich nicht mehr...

1990? in Mexiko: Eingangs dieser schnellen Kurve vor Start und Ziel hat sich sich Senna in der Geschwindigkeit verschätzt und sich nach dem Impact in die Reifenwand überschlagen...
Kenne die Szene aus Dokus.... lange vor meiner Zeit... deswegen weiß ich das Jahr nicht ganz genau...

Remy hat geschrieben:
KarliBo hat geschrieben:
Weiterer Überschlag:

In der 3. Schikane war das gä? Allerdings war das ein Jahr vor meiner Rennsport Zeit... Der Unfall war glaub ich im Regen oder?

Argentinien 1996: Ein Forti Ford hat sich überschlagen... wer das denn nun genau war weiß ich wirklich nicht mehr...

1990? in Mexiko: Eingangs dieser schnellen Kurve vor Start und Ziel hat sich sich Senna in der Geschwindigkeit verschätzt und sich nach dem Impact in die Reifenwand überschlagen...
Kenne die Szene aus Dokus.... lange vor meiner Zeit... deswegen weiß ich das Jahr nicht ganz genau...

Exakt, 3. Schikane im Regen. Was genau passiert ist weiß man nicht. Aus der Gischt komt das Wrack richtung Schikane geschossen, im Kiesbett stellte er sich dann aber auf.

Hab jetzt noch ein wenig im Yesterday Forum gelesen und bin auf folgenden Post gestoßen:

Jean Alesi hatte in Mugello mit 250 km/h einen Testunfall mit Überschlag und sich dabei eine Wirbelquetschung zugefügt. Wurde dann von Nicola Larini in Aida und Imola ersetzt.

von Ghidella und gemeint ist das Jahr 1994...

Also, der Forti von Argentinien 96 war Luca Badoer.

Bilder gibts hier Bild

Und ich glaube, 94 in Estoril wars der Jordan von Eddie Irvine über den Hill gestolpert ist...

Also ich hab meine Picsammlung nochmal durchgesehen und dabei is mir noch ein Unfall ins Auge gefallen:

Portugal 1992: Patrese fährt einem Kontrahenten auf das Hinterrad und steigt
mit knapp 300 KM/h auf der Zielgerade senkrecht in die Luft auf...

oder ganz schlimm:

Zolder 1982. Mehr sag ich nicht.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Zolder 1982 war Gilles Villeneuve, als er auf Jochen Mass aufgefahren ist. Ich habe kürzlich im Internet ein Video gesehen, muss mal schaue, ob ich die Adresse finden kann. Hat da irgendwer ein Bild von Villeneuves Ferrari nach dessen Unfall (also den Schrotthaufen), weil auf diesem Video sah man das Auto nur sich überschlagen. Das Auto schien sehr demoliert zu sein?

Hier ist das Video vom Unfall, aber die Kamera hält auf Mass.
http://videofiles1.f1gp.ru/1123456/82/b ... ldeath.mpg
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Was ich halt an dem Unfall so schlimm finde, ist dass die Aluminiumkonstruktion des Wagens überhaupt nicht den Kräften standhalten konnte, die bei dem Überschlag aufgetreten sind.
Dabei war kein heftiger Aufprall auszumachen...

Ich hab da auch noch Bilder von Martin Donelly in Jerez 1990, falls das jemandem was sagt... damals wars allerdings schon Kohlefaserverbundstoff...

by the way:
Hatte nicht Gilles Villeneuve mal einen Überschlag, bei dem mehrere Streckenposten ums Leben kamen? In Japan oder so?

Remy hat geschrieben:
by the way:
Hatte nicht Gilles Villeneuve mal einen Überschlag, bei dem mehrere Streckenposten ums Leben kamen? In Japan oder so?

Ja, das war in Japan.
Ein Rad viel in die Zuschauer und erschlug, ich weiß nicht mehr wie viele, ich glaube 8 Menschen.

Sein Sohn Jacques verlor 1996 auch in Japan ein Rad, was in die Zuschauer flug, glücklicherweiße verletzte sich dort niemand.

F1 Pilot hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:
by the way:

Ja, das war in Japan.
Ein Rad viel in die Zuschauer und erschlug, ich weiß nicht mehr wie viele, ich glaube 8 Menschen.

Sein Sohn Jacques verlor 1996 auch in Japan ein Rad, was in die Zuschauer flug, glücklicherweiße verletzte sich dort niemand.

Und verlor die WM an Hill... hehe

F1 Pilot hat geschrieben:
....verlor 1996 auch in Japan ein Rad, das in die Zuschauer flog...

Das sah nur so aus - das Rad wurde von einem Zaun gebremst, hinter dem Zuschauer standen. Sah gefährliches aus als es war...

Auch in Imola 1994 mit Lamy und Letho flogen Teile in die Zuschaeur. 14 Personen wurden verletzt.
P.S.: Ich wäre rfreut über Bilder! Ich versuche meinen Scanner sobald wie möglich zu richten, dann setz ich auch Bilder hier rein!

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Irvine ist beim Unfall in Brasilien ´94 auf jeden Fall der Hauptschuldige, aber meiner Meinung nach hätte Verstappen auch etwas vorsichtiger zu Werke gehen können. Aber ich will ihm keine wirkliche Schuld zusprechen, die Strafe für Irvine war durchaus angemessen. Danke übrigens für das Video, hatte den Crash vorher noch nicht gesehen!

shoemaker hat geschrieben:

Echt schrecklich zu sehen, wie Gilles´ Körper über die Strecke geschleudert wird. Aber es war eben Schicksal...

steffen-hofer hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Echt schrecklich zu sehen, wie Gilles´ Körper über die Strecke geschleudert wird. Aber es war eben Schicksal...

Das war es wohl ja...
Seit wann gibt es eigentlich Crashtests?

Dublizität der Ereignisse, denn Villeneuve hatte ja 1977 in Fuji diesen schlimmen Unfall mit Peterson der fast genauso ablief die sein Todessturz. Nur das er beim ersten Mal nahezu unverletzt davongekommen ist und beim nächsten Mal mit dem Leben bezahlte.
Crashtests gab es wohl schon lang vorher, ab wann sie genau Vorschrift wurden, weiß ich aber auch nicht genau.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Noch ein Überschlag: Christian Klien beim Ungarn GP 2005 im Red Bull Cosworth.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Noch ein Überschlag: Christian Klien beim Ungarn GP 2005 im Red Bull Cosworth.

Ja ja, lang ist´s her... :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

2000: Bei Testfahrten in Silverstone überschlägt sich Zonta mehrfach und fliegt hinter den Fangzaun in in der Kurve, in der Schumacher seinen schweren Unfall hatte.

Ist das der Unfall`?
http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg

Schaut überl aus!

Ne Frage??? WIESO BEKOMM ICH DIE VIDEOS NICHT HIN!!!! Kann mir jemand helfen???

Danke

MichaelZ hat geschrieben:
2000: Bei Testfahrten in Silverstone überschlägt sich Zonta mehrfach und fliegt hinter den Fangzaun in in der Kurve, in der Schumacher seinen schweren Unfall hatte.

Ist das der Unfall`?
http://www.tsf1.com/assets/product_images/SP15.jpg

Schaut überl aus!

:shock: :shock: solche bilder kennt man normalerweise nur von gpl-screenshots

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches