In der Renault-F1-Fabrik in Enstone hat es gestern einen tödlichen Zwischenfall gegeben. Wahrscheinlich spielte auch die Verwendung von KERS eine Rolle. Genauere Infos sind derzeit nicht bekannt.
Mechaniker und Ingenieure leben derzeit gefährlich als die Fahrer in der Formel-1. Habt ihr Beispiele, wie und wann sich Mechaniker oder Ingenieure Verletzungen zuzogen.
Jerez-Test 2008: Ein BMW-Sauber-Mechaniker (Name ist mir unbekannt) bekommt einen Stromschlag, nachdem er nach einem KERS-Test den BMW Sauber, gesteuert von Testfahrer Christian Klien, in die Box rollen wollte.
Spanien GP 2000: Michael Schumacher (Ferrari) fährt an der Box Nigel Stepney über den Haufen, der sich daraufhin ein Bein bricht.
Deutschland GP 1994: Weil Benetton an der Tankanlage experimentierte, ging der Benetton Ford von Jos Verstappen plötzlich in Flammen auf. In der Flammenhölle sind damit auch die Mechaniker, die den Tankstopp des Holländers ausführen. Simon Morley, der später bei Panther Racing in der IndyCar engagiert war, war damals Tankanlagentechniker und erlitt schwere Verletzungen, weil eine Naht seines Helmes defekt war. Kenny Handkammer, mittlerweile bei Red Bull als Chefmechaniker tätig, verletzte sich durch das Einatmen des Feuerlöschermittels.
Imola GP 1994: Michele Alboreto verlor in der Box Teile seines Minardi Ford. Die Teile verletzten 2 Lotus-Mechaniker. Ich weiß leider die Namen nicht, kann mir da jemand helfen?
Weiß jemand weitere Beispiele? Gab es sogar tödliche Unfälle?