Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Vergleich Statistik Senna vs. Schumacher

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4967
Also hier im Yesterday kann man wirklich seine Meinung frei äussern,
da gebe ich MichaelZ Recht.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
miriana hat geschrieben:
Aber sei's drum, trotzdem, wenn ich hier 'rausfliege, fliege ich eben! Ich sehe aber nun wirklich nicht ein, dass ich mich total verbiege...

@miriana: Aus Yesterday ist noch keiner rausgeflogen - das wäre ja noch schöner...

Ich hab' mich vielleicht auch etwas doof ausgedrückt. Und es stimmt schon - wenn's mit der Karriere bei der Rennerei nicht geklappt hätte wäre Schumacher jetzt wahrscheinlich KFZ-Mechaniker.

Zugegeben, das ist ein etwas heikles Thema (weil ich meine Theorie vom 'schlichten' Charakter des Michael Schumacher ja nicht belegen kann - ich kenne ihn ja nur aus dem TV und das was ich über ihn lese) - deshalb möchte ich auch nicht weiter diskutieren. Jeder hat halt so seine Meinung zu ihm - und wie er wirklich ist können wohl nur seinen Freunde & Bekannten sagen.

Was ich allerdings sagen kann ist wie er bei mir rüber kommt - und das ist eben sehr glatt, nichtssagend und langweilig. Würde Schumacher nicht gerade sämtliche F1-Rekorde ausradieren - ich wüsste nicht was ich eigentlich zu ihm sagen sollte...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
ForzaF hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass jemand, der so viel Erfolg hat wie Schumacher, so dumm sein kann, wie er hier von so manchem dargestellt wird. Natürlich redet er immer dasselbe in den Medien - das ist aber eine Art Schutz vor den Medien. Würde er jeden Tag etwas neues erzählen, würden sich die Leute nur noch mehr auf ihn stürzen. Vielleicht sollte man erstmal versuchen, sich in die Lage von Schumacher zu versetzen, bevor man rausschreit, er sei ungebildet und einfältig.

Ich gebe Dir im Prinzip völlig recht, aber der Mann ist immer seit 15 Jahren im Geschäft, er ist 7-facher Weltmeister, er ist der Größte aller Zeiten (zumindest in der Statistik - und um die geht's ja hier) - da könnte doch schon mal ein bisschen mehr von ihm kommen, oder?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 10
Miriana ärgert sich über ganz private Dinge.
Ich frage mich, warum Sie das wohl tut? Was macht Sie so z.B. neidisch?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 45703
@Alfalfa: Da gebe ich dir Recht! Ich glaube aber, in 10 bis 20 Jahren wird man viel über ihn schreiben und diskutieren können!

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4967
Das denke ich auch, wobei man jetzt schon anfangen könnte. :wink:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Moment! - noch ist Schumacher nicht Yesterday... :lol:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4967
@Alfalfa:

Schade :lol: - Aber ich habe Geduld :wink:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 0
@ farragott

auf was sollte ich denn neidisch sein? Auf den "alten" vater von MSC! Weiss gott, nicht! & was heisst denn "private" dinge! Wenn dieser mann, in aller öffentlichkeit mit diesem "mädel" auftaucht, muss ich das dann übersehen & ignorieren?! Ich denk' ja gar nicht dran! :-P

@ Alfalfa

das beruhigt mich ja jetzt wirklich, dass du auch eine etwas kritische meinung zulässt! Vielen dank! Ich hab' da echt schon andere erfahrungen gemacht! :o

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 10
Miriana, etwas warzunehmen und sich darüber zu ärgern sind zwei paar Schuhe.
Dieser Ärger hat seinen Auslöser, der nur mit Dir zu tun hat.

Aber zurück zu MS. Ich finde, privat ist privat. Er ist Rennfahrer und demnach nicht verpflichtet, uns anderweitig zu unterhalten.
Spätestens wenn er abtritt, werden ihn viele vermissen.

Er hält übrigens noch längst nicht alle Rekorde!
Z.B. den Rekord der meisten 3. Plätze hält Robinho.
Vielleicht wird er die Gelegenheit nutzen und in einem nicht so guten Jahr auch diesen Rekord knacken?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
farragott hat geschrieben:
Aber zurück zu MS. Spätestens wenn er abtritt, werden ihn viele vermissen.

Besonders RTL - wenn die Quoten runter gehen... :lol:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 10
@Alfalfa Dann passt Dein Schild trotzdem :)

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Am Wochenende die Bayern schlagen - dann die Klasse halten - mehr verlange ich doch gar nicht... :wink:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
OT: Ende.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 2281
Topic: ON

mit prost und senna haben wir ja von der farblosigkeit 2 gegenspieler gehabt. über prost wird gar nicht geredet, die einzige zahl die von ihm übrig geblieben ist sind 4 WM titel, dass er der fahrer mit den meisten punkten und den meisten siegen war kümmert niemanden. über senna wird in allen facetten diskutiert und er ist nach wie vor allgegenwärtig.

ich denke schumacher wird sich nach seinem rücktritt zwischen den beiden einreihen, ich persönlich denke aber näher an senna. momentan zählt der "bonus" des noch-aktiv-seins zu viel als dass man über ihn philosophieren könnte.

es kommt auch darauf an wie schumacher abtritt und wann. vielleicht zwingt ihn ein unfall 1 rennen vor saisonende 2010 zum aufhören und er wird nach dem rücktritt noch zum 10. mal WM. oder er tritt still und leise 2008 nach seinem schlechtesten wm-resultat ab. wer weiss das jetzt schon...
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 6675
und wie viel starts/teilnahmen hat jetzt Prost? hab auchnoch wiki abgecheckt, da waren es 199
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 9403
Bei Senna blieb halt vieles unbeantwortet durch seinen Unfall, während Alain Prost eine schöne Karriere gehabt hat und diese dann auch einigermaßen würdig beendet hat.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 45703
Iceman's good hat geschrieben:
und wie viel starts/teilnahmen hat jetzt Prost? hab auchnoch wiki abgecheckt, da waren es 199

Kommt drauf an, was man als Rennteilnahme durchgehen lasst, ich hab das vor kurzem in nem Thread schon angesprochen. Es gibt viele unterschiedliche Statistiken. Denn manche zählen die Rennteilnahmen nach dem Quali, manche, wenn sie auch eine Rudne im Rennen gefahren sind, manche nach der Einführungsrunde, manche schon nach einem Training am Freitag.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Da gibt's eigentlich eindeutige Regeln dafür wann ein START eine START ist. Wir hatten das schon ein paar mal diskutiert. Bei Prost ist z.B. so ein strittiges Ding immer Imola 1991 wo er in der Einführungsrunde abflog.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Grundsätzlich gilt - man muss GESTARTET sein, die Einführungsrunde ist KEIN Start. Wenn das Rennen abgebrochen wird und wird über die volles Distanz neu gesratet und man kann nicht mehr teilnehmen ist das trotzdem ein START, wenn - wie im Fall Prost - man nicht bis zum START kommt, ist es eben keiner...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Indy ist für mich DNS - Vorstart ist KEIN Start. Die Renndustanz wird ja auch immer OHNE Einführungsrunde gerechnet, oder?!

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 45703
Also ich für mich zähle ganz ehrlich die Einführungsrunde zum Rennen dazu! Demnach haben in Indy 2005 auch alle teilgenommen! Sind halt mit Problemen mit den Reifen ausgeschieden!

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
..........irgendwie geht jetzt alles durcheinander - ich glaube ich poste erst mal eine Zeit lang nix - bis dieser BUG behoben ist...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 2281
bei der definition START bin ich bei Alfalfa, das sehe ich auch so.

alain prost war bei 202 rennen genannt

bei 201 war er qualifiziert, was nicht heisst dass er bei 201 auch gestartet ist. scheinbar gab es neben imola 1991 in prosts karriere noch so ein rennen wo er zwar qualifiziert war aber nicht gestartet ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Beiträge: 6675
also ich hab mich noch nicht so richtig mit dem thema beschäftig, nur für mich war eben der Start, wer in der ersten Runde dabei, allerdings, wenn man dann in der einfürhungsrunde abfielgt, steht das so mitten drin, eigentlich, wenn man einfach mal das wort start nimmt, hat man also teilgenommen, wenn noch dabei ist, sobald das rennen ge-start-et wurde, sprich, die ampeln aus sind. demnach war der abfuld, dann kein start.
was aber ist, wenn man einfach den motor abwürgt, sprich man bleibt stehen, wenn das rennen gestartet wurde, hat man dann einen gp-start oder nicht? zu indy: ich würd mal sagen, dass alle keinen gp-start haben, denn sie waren bei start nicht dabei und auch in den ergebnissen, wurde die ja nach dem quali hinten drangehängt. wären sie nacheinander out gewesen, hätte der polesetter, sprich trulli, ja letzer sein müssen, war er ja aber nicht. andererseit, wie ist es denn, wenn man nach dem quali nicht mehr fahren kann, und das team keinen ersatzpiloten einsetzt, wird der stammpilot dann im rennergebnis angezeit? aber eigentlich muss die FIA oder sonstwer doch genaus wissen, ab wann eine rennteilnahme auch ein gp-start ist
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron