Die strafe in Silverstone war m.M. nach alles andere als übertrieben . In vergleichbaren Fällen (Mansell z.Bsp. ) wurde ähnlich verfahren . Denn wenn ich mich recht erinnerne dann hat er und sein Team seine Strafe ja selber hoch gepockert .Was soll man dazu dann noch sagen
Unter dem Gesichtspunkt dass die FIA so entschieden hat wie in den Jahren zuvor war die Strafe auch nicht übertrieben. Wenn man aber die Behauptung, dass die FIA alles tat um Schumacher zum Weltmeister zu machen, berücksichtigt, war das ganze schon ziemlich hoch.
Davon dass Briatore, mal abgesehen dass er Schumacher während des Rennens zweimal nicht reinholte, die Strafe nach oben trieb ist mir nichts bekannt. Die Strafe war ja vor und nach dem Protest von Benetton eine Strafe von zwei weiteren Rennen.
Wenn Schumachers Bodenplatte durch die Dreher abgewetzt war dann hat Bentton das Auto zu tief eingestellt ,So einfach kann die Welt manchmal sein
Aber auch hier galt schon vor 94 dass ein Auto welches beim Scruteneering illegal ist trotzdem gewertet werden kann. Auch davon hat die FIA 94 keinen Gebrauch gemacht.
Ist doch vollkommen uninteressant .nur weil der Dieb zu blöd ist durchs Fenster einzusteigen ohne sich weh zu tun ,heisst das noch lange nicht das er nicht eingebrochen ist .
Wenn es kein Vorteil daraus gab, den es beim Umbau der Tankanlage wohl auch nicht erkennbar gab, kann man auch durchaus ungeschoren davonkommen, wie von der FIA des öfteren bewiesen wurde.
Da war Benetton 1994 nichts besonders.