Alfalfa hat geschrieben:
@LotusFan: jetzt hab' ich's wieder - In Imola verweigerten Benetton und McLaren die Herausgabe ihrer Software. Bei späteren Kontrollen werden dann bei Benetton ein verbotenes Startprogramm (Launch Control), sowie eine verbotene Traktionskontrolle gefunden. Das teile die FIA 1994 in Hockenheim mit. Man konnte die Verwendung der Programme nicht beweisen - eigentlich logisch. Bei McLaren hat man nichts gefunden (sorry, hatte die Ron Dennis Truppe zu schnell abgeurteilt).
Wenn mich nicht alles täuscht dann haben die von der FIA "nur" Software für eine Lanch Control gefunden .Das mit der TK ist glaube ich aus dem Bereich der Legenden .
Putzig an der ganzen Gechichte ist dann der Versuch die Schummel-Truppe wieder rein zu waschen . Zuerst hat Benetton ja auf dumm und dusslig gemacht und versúcht das Ei Ford unter zu jubeln .
Was natürlich irgendwo sinnlos ist denn warum sollte Ford eine LC programmieren wenn Benetton nichts davon weiss und sie nicht nutzt bzw. testet . Dann kam die hochlogische Äusserung das es sich um Software aus dem Jahre 1993 handeln würde was aber von der schreibenden Zunft ganz fix wiederlegt werden konnte da auf der Blackbox als Herstellungsjahr 1994 stand . Dann kam ein schlauer Kopf bei der FIA auf die grandiose Idee das man ja nicht nachweisen könne das die LC auch benutzt worden wäre und somit sei das Problem vom Tisch .
Der ganze Eintopf roch irgendwie nach "wir wollen einen deutschen Weltmeister ,komme da was wolle " und das bestätigte sich dann ja auch im letzten Renenn der Saison eindrucksvoll .
Wie muss sich der arme Ken Tyrrell gefühlt haben angesichts der Farce und angesichts desen das sein Team wegen einem Lapsus in Bezug auf die Benetton Streiche 1994 für die komplette Saison aus der Wertung genommen wurde !