Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Umstritten Poles und Bremsmanöver in Qualis

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Danke für die Infos.

Edit:
und es kam häufig vor dass andere Fahrer im Rennen das Auto fuhren als im Qualifying (so wurde etwa die Zeit von Colin Chapman 1956 in Reims von Mike Hawthorn erzielt, oder etwa die Zeit von Willy Mairesse 1960 in Frankreich von Wolfgang Trips, es gibt noch viele, viele weitere Fälle, aber das würde jetzt hier zu weit führen)...

Ich finde das sehr interessant. Mich würden weitere Beispiele schon interessieren. Vielleicht können wir ja alle Rennen zusammen stellen, in denen sich Fahrer abgewechselt haben. Die Liste wird zwar lang, aber ich finde das Thema schon interessant.

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Danke für die Infos.

Edit:
und es kam häufig vor dass andere Fahrer im Rennen das Auto fuhren als im Qualifying (so wurde etwa die Zeit von Colin Chapman 1956 in Reims von Mike Hawthorn erzielt, oder etwa die Zeit von Willy Mairesse 1960 in Frankreich von Wolfgang Trips, es gibt noch viele, viele weitere Fälle, aber das würde jetzt hier zu weit führen)...

Ich finde das sehr interessant. Mich würden weitere Beispiele schon interessieren. Vielleicht können wir ja alle Rennen zusammen stellen, in denen sich Fahrer abgewechselt haben. Die Liste wird zwar lang, aber ich finde das Thema schon interessant.

Das wird verdammt schwierig, weil solche Angaben nur vereinzelt gemacht werden (obwohl es sehr häufig passiert ist) - in den 50er Jahren war so etwas wohl kaum eine Notiz wert. Aber wir können ja mal ein eigenes Thema aufmachen und dann so nach und nach reinposten... :wink:

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Wird gleich passieren.

Vorherige

Zurück zu Historisches