LotusFan hat geschrieben:
[...]
Jetzt noch nachzuvollziehen ob die Bleikugeln nun wirklich im Tank waren oder nicht wird natürlich schwer .Ich glaube aber kaum das Ken Tyrrell die Füsse stillgehalten hätte wenn da nichts gewesen wäre .
Ich hatte die Zeit damals aktiv (als Fan) erlebt. Es war immer nur die Rede davon, daß aufgrund einer Wasseranalyse (aus dem Tyrrell-Wassertank) hohe Bleianteile ermittelt wurden. Deshalb ging man von Bleikugeln aus.
Die Story, daß auch Bleikügelchen gefunden wurden, tauchten erst etlicher Jahre später auf. Aus diesem Grund glaube ich nicht an die Bleikugeln. Warum sollte man das Wasser aufwendig analysieren, wenn man die Kügelchen direkt aus dem Tank hätte holen können?
Warum Tyrrell sich nicht gewehrt hatte? Es gibt Dinge hinter den Kulissen, die nicht offensichtlich sind. Bei der Benetton-Affäre war es ähnlich. Nach dem gültigen Reglement hätte Benetton 1994 aus der WM entfernt werden müssen!
[...]
Mit der Mechaniker Geschichte bei Benetton würde ich das nun nicht vergleichen denn wenn ich mich recht erinnere dann hatte Ken Tyrrell wohl kaum versucht sich durch dumme Lügen zu retten .
Es ging mir darum, daß der Vorsatz gewechselt wurde. Alle Welt wusste, daß Benetton den Filter absichtlich entfernt hatte. Plötzlich war es, nach der Gerichtsverhandlung, der berühmte Mechaniker...
Ich hab keine Ahnung ob die das Wasser nun mit enormen Druck reingepumpt haben was mich aber wundern würde da die mobile Technik ja 1984 wohl noch nicht soweit war .
Das war definitiv so. Kann man auf TV-Aufnahemn sehr gut erkennen.
Ein filigraner Tank ,also irgendeine Tankanlage die die vorhandenen hohlräume ausnutzt fällt wohl auch aus denn ohne Prallbleche o.ä. waren Gewichtsmengen in dieser Größenordnung wohl kaum beherschbar .
Der Wassertank wird sich unter dem Benzintank befunden haben. Platz genug gab es, da der Benzintank kleiner als bei den Turbos sein konnte.
Alles in allem eine ziemlich blöde Sache
Ganz klar!
Andial