Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Tyrrell

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

So, nun habe ich mich auch registriert und möchte auf diesem Wege auf meine bescheidene (noch im Aufbau befindliche) Homepage zum Thema Tyrrell aufmerksam machen. Mein Zählwerk freut sich über jeden Besuch, das Gästebuch über einen Eintrag und persönlich freue ich mich über jedes Foto zum Thema Tyrrell (Autos, Fahrer...) oder Kontaktaufnahme durch/mit anderen Anhängern von Ken Tyrrells legendärem Formel 1-Team.

www.tyrrell.de

[br]----------------[br]

Tom Tom

Hi Uwe,

gut das Du Dich jetzt auch auf meine Mail gemeldet hast, werde in den nächsten Tagen Deine HP näher unter die Lupe (inklusive Gästebuch)nehmen und mich dann mit Dir in Verbindung setzen wegen Zukunft von Yesterday und Austausch Pironiarchive (schau Dir dazu auch meine Pironi - Story an, die am 28.1 in der Rubrik Yesterday auf der Hauptseite erscheint).

[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Das schau ich mir doch glatt auch mal an![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Hallo Uwe,

wahrscheinlich erinnerst Du Dich noch an mich. Wir haben in der Vergangenheit schon mal Verbindung gehabt.

Nun habe ich eine Frage zu Tyrrell:
Ein Kollege hat mir ein Modell eines Tyrrell 003 gezeigt. Der Fahrer heißt Alex Blignault (?)
Der Wagen ist in Rot-Weiß Design lackiert und hat Lucky Strike Sticker.

Da der Preis 229,-- war, kann ich mir schwer vorstellen, dass man dem Kollegen da ein Phantasiemodell angedreht hat.
Kannst Du mir (und dem Kollegen) helfen ?

P.S. Die HP ist sehr interessant, Glückwunsch !

Bis bald.

Kalle

Beitrag Samstag, 21. April 2001

Blignault war nicht der Fahrer, sondern der Eigner bzw. Teamchef. Fahrer war Eddie Keizan, und meines Wissens ist das Auto nur zweimal eingesetzt worden, jeweils beim GP Südafrika in Kyalami 1973 und 1974. Beidemal rot-weiss, aber Lucky-Strike-Livery war 1973, siehe Photo. Darunter 1974 mit Embassy-Sponsorship. Müsste allerdings ein 004 und kein 003 gewesen sein.

Bild

Bild

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Tolle Seite übrigens!
Finds immer wieder toll, wenn jemand sein Wissen übersichtlich und in Fülle veröffentlicht...

Beitrag Sonntag, 18. April 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Tolle Seite übrigens!
Finds immer wieder toll, wenn jemand sein Wissen übersichtlich und in Fülle veröffentlicht...

Eine ehr schöne und gut gemachte Seite . Leider gibt es einige
Lücken ,ungereimtheiten und verdrehungen die zum großen Teil wohl darauf zurück zu führen sind das der Verfasser dem Versuch erlegen ist ,das ganze Thema möglichst allgemeinverbindlich zu behandeln . Gerade die Beschreibung der Typenbezeichnung bis zum 007 ode auch die Beschreibung der Entwicklung und Bezeichnung des P34 ist mehr als vewirrend und ungenau .
Als Beisp. vielleicht mal die Aussage das Gardner beim P34/1 ( so hieß der 75er Prototyp richtig ) ein 007er Monocoque nahm und da zwei viorderachsen dran bastelte ist schon abenteuerlich .

Wie schon optisch gut sichtbar war beim P34/1 das komplette 007er Heck verwendet und zwar an einem neuen Monocoque
Vom geplanten Renault Turbo im P34 liesst man eigentlich garnichts

Aber trotz der kleinen Beanstandungen eine tolle Seite die man sich über jedes Team wünschen würde .

Beitrag Montag, 19. April 2010

Naja mit dem Thread von A bis Z bei uns hier, wird ja schon einmal ein Anfang gemacht :)

Beitrag Dienstag, 20. April 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Naja mit dem Thread von A bis Z bei uns hier, wird ja schon einmal ein Anfang gemacht :)

Der war eigentlich auch nicht als Solo Nr. geplant .

Zurück zu Historisches