Zu dem Thema hab ich was gefunden!! Und zwar in einem Programmheft von Spa 1991!!! Ich werd mal versuchen eine Zusammenfassung davon zu bringen!
Darin steht (ist von 1991) das die Spitzenteams schon seit vielen Jahren ein Testeam mit eigenen Autos Trucks und Mechanikern hat!! Ich dachte eigentlich das wäre neuer aber...
Jetzt kommt mal was über Testfahrer! Ab Anfang 1990 hatte McLaren einen Tester! Das war Jonathan Palmer, der nach seinem Engagement bei Tyrell 1989 keine neue Heimat fand! Dies erlaubte ihm mehr über die F1 zu lernen und sih einen guten Ruf zu erarbeiten! Er testet übrigens während der Europa Saison auch in Suzuka! 1990 hatte McLaren sogar schon einen zweiten
Testfahrer, ein gewisser Alan McNish
!!! Auch williams hatte schon damals einen Testfahrer, Mark Blundell, der mit 22 Testfahrer wurde! Wer sein Geburtstagsdatum kennt wird auch wissen wann das war
Und 1991 wurde er dann durch noch einen alten bekannten ersetzt, Damon Hill!! Gianni Morbidelli war 1990 Ferrari Testfahrer und wurde dann 1991 von Andrea Montermini ersetzt der damals auch für Scuderia Italie testete! Benetton hatte 1991 Jonny Dumfries unter Vertrag und Leyton House arbeitete mit Andy Wallace!!!!
Jetzt les ich hier noch was über Teststrecken: Da gabs anscheinend auch Pläne von einer Privatstrecke von McLaren in Lydden, nahe Dover, weiss einer von euch was darüber, würde mich interessieren o was daraus wurde!!
So ich hoffe dass ich hiermit ein bisschen helfen konnte!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda