Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Teams in ungewohnten Farben

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 45703
Mir gefällt das Auto aber gut. Ist Mal was anderes. Ist schon erbärmlich wie viele Teams ihre Autos mit den Lackierungen verunstaltet haben. Ich wäre da Mal etwas kreativer. Renault macht das 2006 ganz gut mit ihren Tieren, das ganz kann man aber schon noch ausbauen.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
:idea: jetzt, wo ich den ligier erstmals von der seite sehe, verstehe ich das design erst. früher dachte ich immer, das ist so ein zufälliges fleckenmuster. wie auf einem panzer, nur halt in blau.


Warst Du auch bei den Panzern? :wink:

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 1862
nein, kampfsani :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 0
Auf dem ersten Ligier (1976) war die Frau auch drauf.

Hatte das was mlit dem Sponsor Gitanes zu tun ???


Bild

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 1862
diese frau ist das logo von gitanes. sieht man auch auf den ziagrettenschachteln (früher zumindest).
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 4967
Jean hat geschrieben:
Auf dem ersten Ligier (1976) war die Frau auch drauf.

Hatte das was mlit dem Sponsor Gitanes zu tun ???


Bild


Gitanes heisst auf deutsch Zigeuner, und die Frau stellt eine
Zigeunerin dar, obwohl man ja nicht mehr Zigeuner sagen darf.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 759
Hier ein Bild der Päckchen

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 1862
mhm, lecker!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 759
Benway hat geschrieben:
mhm, lecker!


ab und zu kann so ne Zigarette was Feines sein, aber ich bin noch kein Gewohnheitsraucher! ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
mhm, lecker!


ab und zu kann so ne Zigarette was Feines sein, aber ich bin noch kein Gewohnheitsraucher! ;)




Nichtraucher sterben auch ,die sterben nur gesünder :D)

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 4967
Die Hausfarbe von Renault wurde 1983 in den Wintertests
verwendet. Sah irgendwie noch gut aus:

Bild

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 45703
LotusFan hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
mhm, lecker!


ab und zu kann so ne Zigarette was Feines sein, aber ich bin noch kein Gewohnheitsraucher! ;)




Nichtraucher sterben auch ,die sterben nur gesünder :D)


Ne danke, aber Zigaretten sind ecklig und teuer. Aber nichts gegen eine Shisha! :lol:

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 4967
Ich habe noch ein Foto des "Trussardi- Benettons" gefunden:

Bild

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 485
MichaelZ hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
mhm, lecker!


ab und zu kann so ne Zigarette was Feines sein, aber ich bin noch kein Gewohnheitsraucher! ;)




Nichtraucher sterben auch ,die sterben nur gesünder :D)


Ne danke, aber Zigaretten sind ecklig und teuer. Aber nichts gegen eine Shisha! :lol:


ja ne shisha ist schon was feines ^^ am besten mit doppelapfel oder multivitamin ^^

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 759
torino hat geschrieben:
Ich habe noch ein Foto des "Trussardi- Benettons" gefunden:

Bild


Kam der mal zum Einsatz? Den habe ich ja noch nie gesehen...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 4967
@pironi

Im Thread "Yesterday beantwortet Leserfragen" steht ein ausführlicher Bericht darüber.
Ich finde ihn natürlich nicht mehr :wink: Zum Einsatz kam der Wagen
nie, da das Team das Auto nicht selbst gefertigt hatte. Die Regeln
sprachen gegen das schöne Auto, aus meiner Sicht natürlich.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 45703
@torino: Danke für das Bild in Farbe. Ich habe den Bericjt, ich glaube Alfalfa hat ihn damals geschrieben, noch auf meinem Rechner. Hier ist er nochmal:

Es sollte mal einen Benetton mit Trussardi Lackierung geben. Da steckten John Macdonald und Mick Ralph (das alte RAM-Team) dahinter, die 1987 den Vorjahres Benetton für die Middlebridge Company einsetzen wollten. Fahrer sollte Emanuele Pirro sein. Das Projekt zerschlug sich. Man versuchte das Auto 1987 für Monza (Italien GP) an den Start zu bekommen, aber die FIA verweigerte die Genehmigung. Hatte wohl etwas mit der damals schon gültigen Regel zu tun dass Autos in der F1 nur vom Hersteller eingesetzt werden dürfen oder speziell für einmaligen Einsatz konstruiert sein müssen - und keine Gebrauchtwagen! Obwohl - man sieht es ja dieses Jahr - diese Regel ganz leicht zu umgehen ist Middlebridge tauchte jahrelang immer wieder im Motorsport auf, besonders Formel-3000, Gruppe C und auch F1 (da griff man Brabham 1990/1991 unter die Arme). Trussardi sponserte 1987 (oder 1988) kurzfristig mal Arrows - dann war Schluss. Das Auto hätte bestimmt witzig ausgesehen - es nahm im Prinzip den BAR Gag von 1999 vorweg - denn es zwar auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Weiß lackiert. Hier die Karriere von Middlebridge in der Formel-3000:

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 45703
BecksPistol hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
mhm, lecker!


ab und zu kann so ne Zigarette was Feines sein, aber ich bin noch kein Gewohnheitsraucher! ;)




Nichtraucher sterben auch ,die sterben nur gesünder :D)


Ne danke, aber Zigaretten sind ecklig und teuer. Aber nichts gegen eine Shisha! :lol:


ja ne shisha ist schon was feines ^^ am besten mit doppelapfel oder multivitamin ^^


Scho, is scho ganz chillig - FReibad, Shisha, Mädchen - so kann mans aushalten :wink: Aber: Back to the topic!

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
@torino: Danke für das Bild in Farbe. Ich habe den Bericjt, ich glaube Alfalfa hat ihn damals geschrieben, noch auf meinem Rechner. Hier ist er nochmal:

Es sollte mal einen Benetton mit Trussardi Lackierung geben. Da steckten John Macdonald und Mick Ralph (das alte RAM-Team) dahinter, die 1987 den Vorjahres Benetton für die Middlebridge Company einsetzen wollten. Fahrer sollte Emanuele Pirro sein. Das Projekt zerschlug sich. Man versuchte das Auto 1987 für Monza (Italien GP) an den Start zu bekommen, aber die FIA verweigerte die Genehmigung. Hatte wohl etwas mit der damals schon gültigen Regel zu tun dass Autos in der F1 nur vom Hersteller eingesetzt werden dürfen oder speziell für einmaligen Einsatz konstruiert sein müssen - und keine Gebrauchtwagen! Obwohl - man sieht es ja dieses Jahr - diese Regel ganz leicht zu umgehen ist Middlebridge tauchte jahrelang immer wieder im Motorsport auf, besonders Formel-3000, Gruppe C und auch F1 (da griff man Brabham 1990/1991 unter die Arme). Trussardi sponserte 1987 (oder 1988) kurzfristig mal Arrows - dann war Schluss. Das Auto hätte bestimmt witzig ausgesehen - es nahm im Prinzip den BAR Gag von 1999 vorweg - denn es zwar auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Weiß lackiert. Hier die Karriere von Middlebridge in der Formel-3000:


Danke für den Artikel, MichaelZ. :D) Ich hätte ihn nicht mehr gefunden!

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 45703
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@torino: Danke für das Bild in Farbe. Ich habe den Bericjt, ich glaube Alfalfa hat ihn damals geschrieben, noch auf meinem Rechner. Hier ist er nochmal:

Es sollte mal einen Benetton mit Trussardi Lackierung geben. Da steckten John Macdonald und Mick Ralph (das alte RAM-Team) dahinter, die 1987 den Vorjahres Benetton für die Middlebridge Company einsetzen wollten. Fahrer sollte Emanuele Pirro sein. Das Projekt zerschlug sich. Man versuchte das Auto 1987 für Monza (Italien GP) an den Start zu bekommen, aber die FIA verweigerte die Genehmigung. Hatte wohl etwas mit der damals schon gültigen Regel zu tun dass Autos in der F1 nur vom Hersteller eingesetzt werden dürfen oder speziell für einmaligen Einsatz konstruiert sein müssen - und keine Gebrauchtwagen! Obwohl - man sieht es ja dieses Jahr - diese Regel ganz leicht zu umgehen ist Middlebridge tauchte jahrelang immer wieder im Motorsport auf, besonders Formel-3000, Gruppe C und auch F1 (da griff man Brabham 1990/1991 unter die Arme). Trussardi sponserte 1987 (oder 1988) kurzfristig mal Arrows - dann war Schluss. Das Auto hätte bestimmt witzig ausgesehen - es nahm im Prinzip den BAR Gag von 1999 vorweg - denn es zwar auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Weiß lackiert. Hier die Karriere von Middlebridge in der Formel-3000:


Danke für den Artikel, MichaelZ. :D) Ich hätte ihn nicht mehr gefunden!


Wir hatten ihn vor kurzem auch bei dem Thema um Barone Rampante. Ich trage das ganze auch bald noch mal schön zusammen. Dauert aber noch ein paar Wochen.

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 4967
Es wäre doch auch mal interessant etwas Mehr über die Middlebridge
Group zu erfahren. Leider weiss ich da nicht nicht viel. :(

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 45703
Wie gesagt, kommt noch alles, dauert aber noch!

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, kommt noch alles, dauert aber noch!


Ich will Dich auf keinen Fall hetzen :wink:

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 45703
Nene, hetzen tut mich eh keiner. Mach nur alles der Reihenfolge nach, wie des mal in meinem Archiv auftauchen wird. Dauert nicht mehr lange. Ich hab jetzt die Vorschau zum Frankreich Gp fertig, da mach ich jetzt noch was zum Rennen 2006, dann die Sache mit der Sicherheitsentwicklung fertig, eventuell dann die Vorschau zum Deutschland GP und dann greif ich die Sache an. Also 3-4 Wochen wirds noch dauern.

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Nene, hetzen tut mich eh keiner. Mach nur alles der Reihenfolge nach, wie des mal in meinem Archiv auftauchen wird. Dauert nicht mehr lange. Ich hab jetzt die Vorschau zum Frankreich Gp fertig, da mach ich jetzt noch was zum Rennen 2006, dann die Sache mit der Sicherheitsentwicklung fertig, eventuell dann die Vorschau zum Deutschland GP und dann greif ich die Sache an. Also 3-4 Wochen wirds noch dauern.


Na, dann hast Du ja noch sehr viel vor. Bald habe ich auch Ferien, dann
kann ich mit meinen Sachen auch weitermachen.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches