Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Team Trussardi Jeans & Benetton ??????

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

Beiträge: 3303
Durch Zufall bin ich heute an eine Meldeliste zum GP Italien 1987 gekommen wo unter St. Nr. 31 E.Pirro für das Team
Trussardi Jeans & Benetton , Teameigener John McDonald eingetragen ist .Als Fahrzeug war ein Trussardi B 186 Megatron angegeben .
Habe nun auf die schnelle mal ein bissel nachgeforscht und habe festgestellt das dieses Team wohl auch für Spanien,Portugal und Mexico mit E.Pirro und für Australien und Japan m. A.Suzuki gemeldet hatte aber nie angetreten ist .
Bei dem Auto handelte es sich wohl um einen Benetton B186 der eine auffällige blauweisse Lackierung hatte ( in Längsrichtung geteilt )
Mit den Bildern hier rein setzen hab ich es leider nicht so :-)

Weiss jemand genaueres über diese Luftnummer ?????????

Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

Beiträge: 45703
@LotusFan: Alfalfa hat vor langer Zeit schon mal bisschen was drüber geschrieben, auch mit einem Bild. Ich finde es allerdings nicht mehr. UIch habe aber mal in einem anderen Thread die Infos von Alfalfa verwendet:

Es gab übrigens schon Mal Pläne eines Benetton B-Teams oder Junior Teams: Es sollte mal einen Benetton mit Trussardi Lackierung geben. Da steckten John Macdonald und Mick Ralph (das alte RAM-Team) dahinter, die 1987 den Vorjahres Benetton für die Middlebridge Company einsetzen wollten. Fahrer sollte Emanuele Pirro sein. Das Projekt zerschlug sich. Man versuchte das Auto 1987 für Monza (Italien GP) an den Start zu bekommen, aber die FIA verweigerte die Genehmigung. Hatte wohl etwas mit der damals schon gültigen Regel zu tun dass Autos in der F1 nur vom Hersteller eingesetzt werden dürfen oder speziell für einmaligen Einsatz konstruiert sein müssen - und keine Gebrauchtwagen! Obwohl - man sieht es ja dieses Jahr – diese Regel ganz leicht zu umgehen ist. Middlebridge tauchte jahrelang immer wieder im Motorsport auf, besonders Formel-3000, Gruppe C und auch F1 (da griff man Brabham 1990/1991 unter die Arme). Trussardi sponserte 1987 (oder 1988) kurzfristig mal Arrows - dann war Schluss. Das Auto hätte bestimmt witzig ausgesehen - es nahm im Prinzip den BAR Gag von 1999 vorweg - denn es zwar auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Weiß lackiert. Hier die Karriere von Middlebridge in der Formel-3000: 1989 debütierte man mit dem Briten Mark Blundell und dem Briten Phil Andrews. Blundell wurde mit dem Reynard Ford Cosworth in Silverstone 3. Die Fahrerpaarung 1990 war – von der Medienwirksamkeit – eine unglaubliche: Gary Brabham und Damon Hill! Mit dem Lola Mugen Honda kamen zwar nur mäßige Ergebnisse zu Stande, aber im Qualifying schaffte es Hill ein paar Mal auf Pole Position.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

Beiträge: 226
und ernst gemeint kann es ja nicht gewesen sein denn das Concorde Abkommen schreibt ja einen selbstgebauten Wagen und nicht einen Kunden Benetton vor. Marketing Luftnummer

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ich habe noch ein Bild des Wagens:

Bild

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Beiträge: 45703
@torino: Genau dieses Bild hat auch Alfalfa gepostet, als wir das Thema mal behandelt haben, ich weiß allerdings wirklich nicht mehr in welchem Thread.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
@torino: Genau dieses Bild hat auch Alfalfa gepostet, als wir das Thema mal behandelt haben, ich weiß allerdings wirklich nicht mehr in welchem Thread.


Das Bild hatte ich gepostet und zwar im Frage Thread, ich kann mich
noch erinnern. :wink:

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Stimmt, jedenfalls hat Alfalfa den Text dazu geschrieben, den ich bereits gepostet habe hier.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
torino hat geschrieben:
Ich habe noch ein Bild des Wagens:

Bild

Wäre das Auto so auch gefahren, da es 1987 nur noch 4 bar Ladedruck gab und wenn ich mich recht erinnere hatten Motoren ab diesem Jahr ein Pop-off-valve angeschraubt bekommen, welches auch etwas Platz weg nahm. Weiß aber nicht wo das an den BMW-Motoren angebaut war und ob dann der BMW-Motor überhaupt noch unter die Abdeckung gepasst hätte?


Zurück zu Historisches