Moin!
wie man es den Medien die letzten Tage entnehmen konnte, ist ein siebenmaliger Weltmeister während einer Taxifahrt, vor der er den Taxifahrer auf den Beifahrersitz befördert hat, etwas schnell unterwegs gewesen.
Jetzt möchten ihm die Behörden dafür eins auswischen und ihn sowie den Taxifahrer bestrafen.
Meine Meinung: es ist typisch deutsch, da kommt eine solch lustige Anekdote zustande und was machen die Behörden?! Versuchen es ihm nachzuweisen und zu bestrafen. Ich finde, wenn ich zu schnell fahre und dabei nicht erwischt werde, ist es ok. Wenn ich geblitzt werde, bin ich eben dran und selbst Schuld. In meinen Augen sind da einige Neider und Missgönner im Spiel, die dem Rekord-Weltmeister eins auswischen wollen. Gibt es nicht wichtigere Dinge, um die sich die Behörden kümmern sollten, als hinter einer solchen Lapalie so intensiv hinterherzugehen?!
Einige werden jetzt sicher sagen, ein Promi sollte keinen Bonus bekommen und genauso behandelt werden, wie unsereins. Dies ist jedoch Quatsch, denn wenn unsereins zu schnell fährt und nicht erwischt wird, spricht darüber später niemand mehr. Insofern hat der Promi in diesem Fall den Nachteil, dass es gleich in den Medien breitgetreten wird.
Eure Meinung?!