Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Synonyme und Spitznamen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 308
In Anlehnung zu diesem Thread https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11358&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= würde mich interessieren welche Rennfahrer welche Spitznamen bzw. Synonyme hatten/haben.

Die bekanntesten die mir eingefallen sind:
Ayrton Senna "Der Magier"
Alain Prost "Der Professor"
Niki Lauda "Der Computer"
"Magic" Mansell
Piquet die "Schlange"
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
Nigel Mansell ist der stolze Löwe.

Ausserdem Niki "the rat" Lauda.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 5468
"Iceman" Raikkonen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 308
F1 Pilot hat geschrieben:
Nigel Mansell ist der stolze Löwe.
Wurde Mansell nicht auch mal "der Bär" gennant?

F1 Pilot hat geschrieben:
Ausserdem Niki "the rat" Lauda.
:lol:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
Vittorio Brambilla wurde als "Der Gorilla von Monza" beizeichnet.

Übrigens hiess Keke Rosberg bei Geburt: Keijo Erik Rosberg , also ist "Keke" auch ein Spitznamen
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 22. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 45679
Roland Ratzenberger wurde doch auch the rat genannt, oder?

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 105
Ich hätte da noch den ein oder anderen nicht bestätigten Spitznamen:

Ralf "das Weichei" Schumacher
David "dies wird mein Jahr" Coulthard
Juan "it was not my fault" Montoya
Felipe "I learned a lot" Massa
Rubens "1b"arichello
Jarno "die Frisur" Trulli
Jenson "the contract" Button

zu den anderen fällt mir im Moment nix ein. :D) Auch wenn die o.g. reine Fantasienamen sind, könnte ich mir doch durchaus vorstellen das der eine oder andere Name in späteren Formel1 Fan Generation die Runde macht, vor allem der Erste
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
ich hab da noch was ernsthafteres: Giuseppe 'Nino' Farina (das Nino ist wohl von seinem zweiten Namen: Antonio)

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 299
Da fällt mir "Jacky" Ickx ein: Der Vorname ist, soweit ich weiß, nur eine Abkürzung.

Dann noch Fernando Alonso, der "König von Toledo".
Zuletzt geändert von Formel-1-Magnet am Montag, 22. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 1681
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Da fällt mir "Jacky" Ickx ein: Der Vorname ist, soweit ich weiß, nur eine Abkürzung.


Sein voller Name ist Jacques-Bernard Ickx.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
Niki_Lauda hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Nigel Mansell ist der stolze Löwe.
Wurde Mansell nicht auch mal "der Bär" gennant?

F1 Pilot hat geschrieben:
Ausserdem Niki "the rat" Lauda.
:lol:


Ich hab deine Sig übersehen :oops: :wink:

Wenn ihrs genau wollt, ist ja selbst Niki Lauda oder Kimi Räikönnen Spitznamen, eigentlich heißen die beiden Ritter Nikolaus Andreas von Lauda und Kimimathias Räikkönen
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 22. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
@ F1 Pilot. Schade das du immernoch nicht weiss wie man RäiKKönen buchstabiert

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 0
@Formel-1-Magnet: Alonso wird doch auch noch " Der Prinz von Asturien" genannt. (Zumindest im RTL :lol: )

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 308
Dürfte öfters vorgekommen sein das die Vornamen abgekürzt wurden. Mir fällt da spontan Jo Gartner und Jo Siffert ein. Übrigens nannte man Jo Siffert angeblich "Seppi". Hab das mal in einer Doku auf DSF gehört.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Niki_Lauda hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Nigel Mansell ist der stolze Löwe.

Wurde Mansell nicht auch mal "der Bär" gennant?

Denny Hulme wurde - wahrscheinlich wegen seiner unerschütterlichen Ruhe - der Bär genannt.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Carlos Reutemann nannte man den 'Indianer' - angeblich nach einem Ausspruch von Jochen Rindt: 'Indianer - zurück in der Urwald...!'

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Teo Fabi nannte man - glaube ich - 'Dropsi' oder 'Bambi' - wegen seines treu-doofen Blicks...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Jody Scheckter nannte man 'Fletcher' - soll eine Comicfigur gewesen sein, das war aber vor meiner Zeit und ich kann Euch nicht sagen wo's herkommt. Das liese sich aber sicher feststellen.

Und nicht zu vergessen Hans 'Striezel' Stuck...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Alfalfa hat geschrieben:
Carlos Reutemann nannte man den 'Indianer' - angeblich nach einem Ausspruch von Jochen Rindt: 'Indianer - zurück in der Urwald...!'

In Argentinien war Reutemann allerdings unter dem namen 'El Lole' bekannt...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Mike Hawthorn nannte Stirling Moss gerne 'Stirling Moses' - wg. seiner jüdischen Herkunft...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
...und angesichts seiner ersten vollen Saison, in der der haufenweise Autos verschrottete (und Ron Dennis damit zur Verzweiflung brachte), ist an Andrea de Cesaris der Name 'de Crasharis' haften geblieben...

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Jack Brabham ist überall bekannt als 'Black Jack' - wg. seines üppigen, schwarzen Bartwuchses.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 308
@Alfalfa nicht schlecht was Du alles so weist das mit Jack Brabham hab ich auch schon mal gehört.

Übrigens noch einer Jaques Villeneuve "The Canadian Kid"

P.S.: Alfa warum verwendest nicht die Edit Funktion? Soll jetzt aber keine Kritik von mir sein! :oops:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 8060
Stimmt schon mit der Edit-Funktion, aber ich habe halt jetzt reingeschrieben was mir so eingefallen ist. Hätte natürlich auch mal 15 min. überlegen können. Ist auch sonst gar nicht meine Art. Sollte das an den Fliegenpilzen liegen, die ich gerade gegessen habe...?! :lol:

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 308
Alfalfa hat geschrieben:
Stimmt schon mit der Edit-Funktion, aber ich habe halt jetzt reingeschrieben was mir so eingefallen ist. Hätte natürlich auch mal 15 min. überlegen können. Ist auch sonst gar nicht meine Art. Sollte das an den Fliegenpilzen liegen, die ich gerade gegessen habe...?! :lol:

Wie gesagt war auch keine Kritik! :wink:
Welchen Spitznamen hat eigentlich Schumi? War da mal was mit "der Ausserirdische" oder "Schummel Schumi"?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Nächste

Zurück zu Historisches