Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Suche nach alten Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2006

Beiträge: 3303
Es gibt ja entgegen vieler Gerüchte noch sehr viele Autos aus den 50er Jahren ,die sich in Privatbesitz befinden ,gelegentlich mal ausgestellt werden ,manchmal bei historischen Verantstaltungen bewegt werden oder auch als Leihgabe in Museen o.ä. stehen .
Manch einer hat sich sogar seinen persönlichen Liebling als Replica nachgebaut oder mit orginal Teilen wieder hergerichtet .

Mich würde interessieren wo der AFM Kuchen geblieben ist ,den Stuck 1952 fuhr .

Ausserdem habe ich durch Zufall gehört das der REIF BMW von Rudi Krause wieder neu aufgebaut wurde .Wer weiss da näheres ????

Das gleiche gilt für den Heck BMW von Klodwig ,der das Auto wohl bei seiner Übersiedlung von der DDR in die BRD mitnehmen konnte aber ab da ist nichts mehr von dem Auto zu hören .

Das gleiche gilt für den BAUM F2 BMW ,der zwar nie einen GP gefahren ist aber der mich trotzdem brennend interessiert . Das Auto wurde mal bei einem Internet -Händler angeboten und ist wohl auch schon mal bei dem einen oder anderen Historischen Wettkampf aufgetaucht .

Wenn also jemand Infos zum Verbleib der Autos hat ,würde mich das freuen .

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2006

Beiträge: 226
Der Stuck Kuchen AFM wurde 1954 an Heini Walter verkauft, der ihn zu einem Sportwagen umbauen ließ. Er nahm damit am Bremgarten GP 54 teil. Später verkaufte er den Wagen weiter.
(aus Heini Walters Biographie)

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 317
Kuchen? Küchen! Bitte!!

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 3303
Scheibenwischer hat geschrieben:
Kuchen? Küchen! Bitte!!



Bei mir kommt jeder Kuchen aus der Küche :-)

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 64
Replica:
http://www.vanwallcars.com/html/histori ... rnatio.htm
auf youtube findet man auch einen Fahrtest.

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 3303
F1-forever hat geschrieben:
Replica:
http://www.vanwallcars.com/html/histori ... rnatio.htm
auf youtube findet man auch einen Fahrtest.


Geile Kiste .Neulich kam im Fernsehen ein ausführlicher Bericht über ihn und über einen deutschen der einen F3 für die Straße umgebaut hat .


Zurück zu Historisches

cron