Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Stefan Bellof

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 1862
@ torino:

man verlangt ja von seiner besseren hälfte ja gar nicht, dass sie sich ebenfalls für motorsport interessiert; aber das was dir passiert ist, ist einfach schauerlich - das kann ich nicht oft genug betonen :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
@ torino:

man verlangt ja von seiner besseren hälfte ja gar nicht, dass sie sich ebenfalls für motorsport interessiert; aber das was dir passiert ist, ist einfach schauerlich - das kann ich nicht oft genug betonen :wink:


@Benway: Ich habe jeden Tag "Angst", wenn ich nach Hause komme,
dass wieder was fehlt. Blöderweise hat sie ihren Dienst als Lehrerin
quittiert, so dass sie jetzt freie Bahn auf meine "Sachen" hat. :roll:

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 8060
Dabei hatte ich eigentlich im Biologie Unterricht gelernt dass die Frau der Sammler ist - und der Mann der Jäger... :lol:

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
Dabei hatte ich eigentlich im Biologie Unterricht gelernt dass die Frau der Sammler ist - und der Mann der Jäger... :lol:


Ja, habe ich auch gedacht. Nun sind einfach Vogue und Marie Claire
Hefte dort, wo früher mein F1 Stuff war. :( Dummerweise stammt sie
noch aus der französischen Schweiz, so dass ich ihre Fluchereien nicht
immer verstehe. Im Kreis herum fahren und die Luft verpesten ist noch
das Harmloseste, was sie von sich gibt. :wink:

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 8060
Ich glaube wenn Deine Frau mal den Link zu diesem Forum findest (und Deine Posts liest), bist DU der Gejagte.

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Dabei hatte ich eigentlich im Biologie Unterricht gelernt dass die Frau der Sammler ist - und der Mann der Jäger... :lol:


Ja, habe ich auch gedacht. Nun sind einfach Vogue und Marie Claire
Hefte dort, wo früher mein F1 Stuff war. :( Dummerweise stammt sie
noch aus der französischen Schweiz, so dass ich ihre Fluchereien nicht
immer verstehe. Im Kreis herum fahren und die Luft verpesten ist noch
das Harmloseste, was sie von sich gibt. :wink:



Du sitzt doch an der Basis . Ich habe meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) die Schweiz gezeigt ,die einsamen Täler wo sie allein nie wieder raus kommen würde, die hohen Berge wo sie mit ihren High Heelss nie wieder runter käme und die tiefen Schluchten die alle schrein ,wenn sie nicht spurt ,dann schups sie rein :D) Seitdem hab ich Ruhe :oops:
Ist ja nicht so das ich es tun würde aber man muss da schon mal Prioritäten setzen .

Hoffentlich findet sie nie mein Passwort :D) :D) :D) sonst sag ich schon mal tschüss :-)

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4967
Dann können wir miteinander tschüss sagen, ich sage nur französisches
Temperament. :wink: Wenn Sie meine Posts liest, dann bin ich wirklich
ein toter Mann. :lol:

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Dann können wir miteinander tschüss sagen, ich sage nur französisches
Temperament. :wink: Wenn Sie meine Posts liest, dann bin ich wirklich
ein toter Mann. :lol:



Und ich dachte immer das mit den franz.Frauen wäre wie bei den italienischen Männern - nichts als Legenden.

:D)

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4967
Ja, :D) eine Legende habe ich hier aus dem guten alten Rallye Sport,
als nur eine Handvoll Fahrer diese Autos bewegen konnten:

Bild

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

Beiträge: 138
Alfalfa hat geschrieben:
Die Gruppe C krankte - wie alle diese Langstrecken-Rennen - daran, dass es keinen eindeutigen Sieger gab. Außerdem waren die diversen Klassen auch nicht gerade publikumsfreundlich. Es gab einfach immer zu viele Sieger (ist fast wie in der Politik)... :lol: :lol:

Aber bleiben wir mal bei Bellof.

Laut Statistik hat er 9 WM-Läufe gewonnen - tatsächlich hat er alleine keinen einzigen gewonnen - immer hockte ein zweiter Fahrer mit im Cockpit - und schon geht die Diskussion los wer besser war - und wer nun wen mit durchgeschleppt hat.


Ein Bellof-Experte bist du wahrlich nicht... :?

Hier kannst du dich etwas schlauer machen:

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Stefan_Bell ... bellof.php

Zugang zu den Files gibt es mit "Video"/"Nordschleife".

Andial

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

Beiträge: 138
Benway hat geschrieben:
ja, wir hatten zb. im unfall-thread (?) die etwas heikle diskussion über die unfall-ursache. wer möchte, kann sich anhand der onboard-aufnahmen aus ickx' cockpit sein eigenes bild machen: http://www.youtube.com/watch?v=ZgtZe-iQH1U

halte bellof für einen ziemlich coolen, charismatischen typen, der vor allem im sportwagen, vor allem auf der nordschleife tolle rennen gezeigt hat.

trotzdem: seine rekordrunde würde ich nicht überbewerten: sie erfolgte auf verkürzter strecke, auf der nur in dem kurzen zeitfenster während des baus des neuen gp-kurses gefahren wurde.


Die verkürzte Strecke war die komplette(!) Nordschleife. Lediglich die Betonschleife -zwei Geraden und die Südkehre- fiel weg.

Soviel zum "nicht überbewerten". 8-)

BTW: Ich habe Stefan 1983 auf der Nordschleife fahren sehen. Mir tun alle Motorsport-Fans leid, die das verpasst haben. :)

Andial

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Beiträge: 1862
eben: die ganze norschleife - nur ohne betonschleife. was anderes hab ich nie behauptet. dass dadurch die rundenzeit generell deutlich niedriger wurde, lässt sich aber nicht bestreiten. immerhin war die strecke 2 km kürzer.

korrekter wäre daher die formulierung: bellof ist der rekordhalter auf dieser streckenvariante. aber vielleicht fuhr er ja auf der 22-km-strecke ja auch einen rekord :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 138
Benway hat geschrieben:
eben: die ganze norschleife - nur ohne betonschleife. was anderes hab ich nie behauptet. dass dadurch die rundenzeit generell deutlich niedriger wurde, lässt sich aber nicht bestreiten. immerhin war die strecke 2 km kürzer.


Dann war das ungünstig formuliert. :)

Immerhin fuhr Bellof -als einziger Mensch- jemals eine Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h (202, xxx km/h). Mass, der zweitschnellste Mensch auf der Nordschleife, kam auf 199,xxx km/h.

Da liest sich "nicht überbewerten" irgendwie komisch. Vor allem, wenn man die Runde selbst gesehen hat und es Sekunden dauerte bis man bemerkte, daß man mit runtergeklappter Kinnlade an der Strecke stand... ;)

korrekter wäre daher die formulierung: bellof ist der rekordhalter auf dieser streckenvariante.


Naja, ich denke das ist hier ein Motorsport-Forum, und wem das nicht bekannt ist...

Andererseits kenne ich einen 40jährigen Würth-Mitarbeiter, der mit dem Namen Rolf Stommelen nichts anfangen kann... :roll:

aber vielleicht fuhr er ja auf der 22-km-strecke ja auch einen rekord :?


Aber Hallo! Stefan fuhr (in seinem ersten F2-Rennen auf der Nordschleife) die schnellste F2-Rennrunde aller Zeiten. Zugleich die zweitschnellste Rennrunde, die je auf der kompletten Nordschleife gefahren wurde.

Andial

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45691
Andererseits kenne ich einen 40jährigen Würth-Mitarbeiter, der mit dem Namen Rolf Stommelen nichts anfangen kann...


Wer ist das? :D

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 138
Der (ehemalige) Schwager von Herbert Gillessen. :D

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 45691
Bellof ist nicht in Vergessenheit geraten:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16732.html

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Noch ein Nachtrag zu seinem Rekord auf der Nordschleife:

Der Schnitt von etwas über 200 km/h wurde ja auf der Variante ohne die 2 Geraden und die Südkehre zustande gebracht. Mit diesen beiden Geraden und der Kurve, dürfte der Schnitt sogar noch höher gewesen sein.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4406
Hier mal ein schönes Bild.
Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron