Benway hat geschrieben:
eben: die ganze norschleife - nur ohne betonschleife. was anderes hab ich nie behauptet. dass dadurch die rundenzeit generell deutlich niedriger wurde, lässt sich aber nicht bestreiten. immerhin war die strecke 2 km kürzer.
Dann war das ungünstig formuliert.
Immerhin fuhr Bellof -als einziger Mensch- jemals eine Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h (202, xxx km/h). Mass, der zweitschnellste Mensch auf der Nordschleife, kam auf 199,xxx km/h.
Da liest sich "nicht überbewerten" irgendwie komisch. Vor allem, wenn man die Runde selbst gesehen hat und es Sekunden dauerte bis man bemerkte, daß man mit runtergeklappter Kinnlade an der Strecke stand...
korrekter wäre daher die formulierung: bellof ist der rekordhalter auf dieser streckenvariante.
Naja, ich denke das ist hier ein Motorsport-Forum, und wem das nicht bekannt ist...
Andererseits kenne ich einen 40jährigen Würth-Mitarbeiter, der mit dem Namen Rolf Stommelen nichts anfangen kann...
aber vielleicht fuhr er ja auf der 22-km-strecke ja auch einen rekord
Aber Hallo! Stefan fuhr (in seinem ersten F2-Rennen auf der Nordschleife) die schnellste F2-Rennrunde aller Zeiten. Zugleich die zweitschnellste Rennrunde, die je auf der kompletten Nordschleife gefahren wurde.
Andial