Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

spektakulärer Ausfall

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Ja, sah wirklich gut aus der Brabham. BMW musste 87 den Vertrag
erfüllen, Bernie hätte bei einem Ausstieg Schadenersatz gefordert.
So habe ich es in Erinnerung.

sponsormäßig sah es ja auch nicht mehr allzu rosig aus - wie man auch auf dem bild erkennen kann.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Als Patrese 1986 zu Brabham-BMW zurückgekehrt ist soll Motorenchef Paul Rosche gesagt haben: 'Nicht der schon wieder!' - als man ein Jahr später das Duo Patrese/de Cesaris hatte meinte er : 'Jetzt kenne ich die Steigerung zu Patrese!' :lol:

eigentlich interessant, dass sich ein fahrer mit einem so schlechten image (nicht nur hier im forum) so lange in der f1 halten konnte. vielleicht hat das was mit der marlboro-kohle zu tun. wobei sich natürlich die frage stellt, warum man seine jetons so lange ausgerechnet auf diesen fahrer setzte. :?

andererseits: in seiner jordan-saison 1991 hat er sich nicht so schlecht geschlagen, vor allem in spa war er recht stark, wenn ich mich richtig entsinne.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Ja, bei de Cesaris war's eindeutig die Marlboro-Kohle, die ihn so lange in der F1 hielt. Aber - das sollte auch nicht vergessen werden - er hatte auch gute Tage an denen er tolle Rennen fuhr.

Patrese, naja, das hatten wir ja schon öfter. Manche Leute (z.B. Patrick Head, der ihn mal als die ideal #2 bezeichnete) schätzen ihn ja durchaus. Obwohl ich Patreses Karriere eng verfolgt hat, kann ich nicht behaupten seine Leistung richtig einordnen zu können. Er fuhr z.B. 1991 eine gute Saison gegen Nigel Mansell, aber als es um den Titel ging war Patrese nirgendwo, während Mansell zur Höchstform auflief. Genau so lief es bei Brabham: 1982 schlug er sich sehr gut gegen Piquet (schlug ihn sogar nach Punkten), aber als es im Folgejahr um die WM ging, ging er völlig unter gegen Piquet.

Benway hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Stimmt! :D

de Cesaris im Brabham, der Abstieg schritt sehr schnell fort in dieser Zeit! :D

schade. das auto jedenfalls hat sehr schön ausgeschaut. meiner meinung sogar eines der schönsten der 87er-saison.

Oh nöööööööööööööö :roll:

rein von der Optik gefiel mir 1987 der Minardi am besten ,dann der Zakspeed , der Leyton House March , der Osaella FA1H , und dann kommt in meiner Rangliste derst der BT 56 .
Du merkst ich hab ein Herz für die kleinen ,schwachen :D)

nicht zu vergessen tyrrell: das 87er-modell wurde erstmals mittels cad entworfen. es kam aber ein sehr unförmiges auto raus.

lustig war auch der ags mit dieser periskop-artigen airbox. in le castellet fehlte diesem "f1-auto" 30 bis 40 km/h an topspeed.

Bild

Benway hat geschrieben:
sponsormäßig sah es ja auch nicht mehr allzu rosig aus - wie man auch auf dem bild erkennen kann.

Na Olvetti hatte sich ja nach dem Bügelbrett-Fiasko von Brabham getrennt und der nächste Hauptsponsor kam ja erst 1989 mit Bioptron

Hier mal der Bügelbrett-Brabham aus dem Jahr davor

Bild

'85/'86/'87 war meiner Meinung nach keine schöne generation von Autos - die meisten wurden inspiriert von den erfolgreichen, aber eben auch etwas klobigen FW11, bzw MP4/2. Mein Favorit aus der Ära: eindeutig die B187!

Alfalfa hat geschrieben:
'85/'86/'87 war meiner Meinung nach keine schöne generation von Autos - die meisten wurden inspiriert von den erfolgreichen, aber eben auch etwas klobigen FW11, bzw MP4/2. Mein Favorit aus der Ära: eindeutig die B187!

OT:
Gibts eigentlich gute F1-Bilderbücher, wo alle Modelle der letzten 50 Jahre auftauchen?

zloerp hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

OT:
Gibts eigentlich gute F1-Bilderbücher, wo alle Modelle der letzten 50 Jahre auftauchen?

"Formel-1 Alle Wagen -Alle Fahrer " von Arron/Hughes

sind alle gefahrenenen Autos drin bis auf ca. 30 allerdings alle bissel klein ahbgebildet

Ansonsten die "Encylopedia ...." von Menard

Alfalfa hat geschrieben:

Mir gefiel der BT55 sehr gut.

Ja, den mochte ich auch sehr gerne. Aus manchen Perspektiven sah er aber auch absolut beschissen aus... :!: :!:

finde, auf diesem bild sieht er ziemlich cool aus. aber das tun eigentlich alle autos, die in dieser kurve abgelichtet wurden. :wink:

das einzige, was mich am bt55 stört, ist dass der heckflügel so überdimensioniert wirkt.

Bild

Ja, das nahm dem Auto die ganze Eleganz. :?

torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Mir gefiel der BT55 sehr gut.

Als deAngelis Fan fand ich dann natürgemäß nicht so gut :-)

Da ist absolut verständlich.

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Beim Japaner Taki Inoue (Footwork hart) gab es beim Brasilien GP 1995 auch ein Feuer, was zum Ausfall führte. Hat da wer ein Bild davon?

Beitrag Freitag, 07. April 2006

Das müsste Alessandro Zanardi 1993 sein:
Vielleicht weiss jemand das Rennen, könnte Imola sein. :? :?:

Bild

Ja, Zanardi fuhr mal eine halbe Runde mit brennendem Auto - ich denke das war in Imola. Ich kann mich noch gut daran erinnern - allerdings habe ich komischerweise noch nie ein Bild davon gesehen. Naja, wer interesserte sich 1992 auch für Lotus...

Danke für das Bild! Finde diese Bilder echt spektakulär!

Vorherige

Zurück zu Historisches