Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

spektakulärer Ausfall

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 04. März 2006

@Peterson78:

Das kann ich nur unterstreichen. :D)

Peterson78 hat geschrieben:
Es trifft ja auch nicht nur McLaren. Wenn Schumi im Ferrari zwei Rennen in Folge nichts erreicht, sitzt er ja schon in der "roten Gurke"...

Diese Berichterstattung der Bild hat mich damals auch geärgert, auch wenn ich kein Schumacher Fan bin, aber es ist nunmal leider so dass dieses Boulevardblatt in Deutschland stark meinungsbildend ist.
Es nervt mich dann z.B. wenn ich mich (im realen Leben, nicht in Internetforen) mit anderen Leuten über Formel 1 unterhalte und sich dann Leute in die Diskussion mit einmischen die ihr ganzes "Fachwissen" aus den Kommentaren von Heiko Waßer und der Berichterstattung der Bild ziehen.

Ich habe die "Silberfackel" oder "Mercedes Brennts" als journalistische Fehlgriffe bezeichnet weil sie meiner Meinung nach unkreativ sind und nicht auf eine seriöse Berichterstattung zurückführen, änhlich wie damals der "Schummel-Schumi", der ja auch eine Erfindung von der Bild-Zeitung ist.
Von einer Tageszeitung erwarte ich aber eben eine seriöse Berichterstattung, egal ob es um Sport, Politik, Wirtschaft oder sonst ein Thema geht, wenn die Bild über ihren Klatsch- und Tratsch schreibt darf sie gerne mit den Sensationsmeldungen kommen, die interessieren mich nicht und sind dort vielleicht noch am ehesten angebracht, aber ansonsten sollte man die Berichterstattung neutralisieren, also weniger Schumacher-belastet, und dann noch in einer Fachgerechten Art und Weise, bei der Emotion aber trotzdem nicht zu kurz kommen darf, andererfalls sollte die Bild diese Themen in der Zeitung ganz weglassen...

Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich jetzt loswerden, vielleicht können wir ja einen Thread aufmachen in dem jeder mal über die Bild Zeitung lästern darf. :lol:

Also über Mercedes Brenz musste ich damals wirklich schmunzeln. Allerdings hat du recht: Die Bild Zeitung ist meistens unseriös. Ich denke wir sollten hier wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Alfalfa hat ja gesagt, wir sollen das Forum sauber halten so lange er nicht da ist!

Ich wusste nicht dass er nicht da ist, ich hab nicht die Zeit, mir alles hier durchzulesen, vor allem da ja zur Zeit hier bei Yesterday wirklich eine ganze Menge los ist. :)
Haben die Mods vielleicht die Möglichkeit ein Thema zu teilen?
Dann könnten wir ja, wie ich es schon vorgeschlagen hatte, einen neuen Thread eröffnen indem wir dann über die Bild weiterdiskutieren.

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Ich bin auch überhaupt kein BILD-Fan. Dies ist ein Fachblatt für Analphabeten.

Ich möchte aber daran errinnern das es in diesem Tread darum geht Ralf 1234 zu helfen seine "feurige" Rennszene zu finden.

Eröffnet doch noch nen Anti-BILD Tread. Da bin ich dann dabei.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Da fällt mir ein, beim Bahrain GP 2004 hatte Kimi Räikkönen (McLaren Mercedes) auch einen spektakulären Motorschaden mit Feuer. Daraufhin wurde sein Auto oft Mercedes Brenz oder Silberfackel genannt.
Oder auch:

"Das schnellste Feuerzeug der Welt ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 09. März 2006

Ralf1234 hat geschrieben:
Vor dem Auge habe ich eine Fernsehaufnahme einer Frontalansicht eines Formel 1 Wagens auf einer Geraden. Plötzlich gibt es einen Feuerball. Vermutlich ein Motorplatzer. Daraufhin bildet sich ein eindrucksvoller Feuerball um das Auto. Optisch einfachg sehenswert. Diese Aufnahme wurde daraufhin den Rest der Saison als Vorspann vor jeder F1-Übertragung gezeigt. Vermutlich RTL.

Bin mir ziemlich sicher dass war Mansells Motorplatzer in Phoenix 1990. Habe jetzt nicht das ganze Thread gelesen - vielleicht hat sich es ja auch schon alle geklärt...

Bild

Vielleicht war es ja Zanardi im Lotus 1993 in Imola!!!

Remy hat geschrieben:
Vielleicht war es ja Zanardi im Lotus 1993 in Imola!!!

Hast du dazu ein Bild?

1993 war sowieso eine bescheidene Saison für Zanardi.
In Südafrika kollidierte er mit Hill. In Imola hatte er einen
Unfall und in Spa auch.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Ein Peugeot Motor ging wieder einmal hoch.
Ich denke, es ist Martin Brundle in England 1994
Bild

Das kann ich nur bestätigen: Es ist Brundle in Silverstone 1994.

Wie gesagt: Für mich ist es schon Yesterday: Heute hatte hatte doch Jacques Villeneuve in seinem BMW Sauber auch einen Motorschaden mit Flammenbildung. Gibt es dazu schon Bilder?

Das kann ich nur bestätigen: Es ist Brundle in Silverstone 1994.

Wie gesagt: Für mich ist es schon Yesterday: Heute hatte doch Jacques Villeneuve in seinem BMW Sauber auch einen Motorschaden mit Flammenbildung. Gibt es dazu schon Bilder?

Aber heute ist doch nicht yesterday. Da musst du wohl schon bis morgen warten. :wink:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Hat noch wer mehr Bilder von Motorschäden, bei denen sich Feuer entwickelte?

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Hat noch wer mehr Bilder von Motorschäden, bei denen sich Feuer entwickelte?

Trulli (?), ich denke das war 2000 (?) in Melbourne

Bild

1997 in Monza

Bild

Zwar kein Ausfall, aber dennoch ein schönes Feuer.

Jarno Trulli beim spanischen GP 2005 (3. Platz)

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Danke!

Ist nun Trulli ein regelrechter (Motor)-Zerstörer...?!?

Ne das sind nur alles Honda bzw. Mugen Honda Motoren, die sind früher oft spektakulär in die Luft gegangen. Das an der Box war kein Motorschaden, sonder ein Feuer an der Box.

Alfalfa hat geschrieben:
Ist nun Trulli ein regelrechter (Motor)-Zerstörer...?!?

Seine "Haarpracht" schein darunter jedenfalls nicht zu leiden ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Ich enthalte mich jeden Kommentars zu Trulli... :wink:

hier fackelt ein megatron recht schön ab:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Das war der Italiener Andrea de Cesaris 1987 in England auf Brabham. Man hatte aber BMW Motoren und nicht Megatron.

Stimmt! :D

de Cesaris im Brabham, der Abstieg schritt sehr schnell fort in dieser Zeit! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

da hab ich mich natürlich geirrt: bei brabham hießen die bmw-motoren tatsächlich noch bmw, nur bei arrows und ligier megatron. :oops:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

pironi hat geschrieben:
Stimmt! :D

de Cesaris im Brabham, der Abstieg schritt sehr schnell fort in dieser Zeit! :D

schade. das auto jedenfalls hat sehr schön ausgeschaut. meiner meinung sogar eines der schönsten der 87er-saison.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches