Peterson78 hat geschrieben:
Es trifft ja auch nicht nur McLaren. Wenn Schumi im Ferrari zwei Rennen in Folge nichts erreicht, sitzt er ja schon in der "roten Gurke"...
Diese Berichterstattung der Bild hat mich damals auch geärgert, auch wenn ich kein Schumacher Fan bin, aber es ist nunmal leider so dass dieses Boulevardblatt in Deutschland stark meinungsbildend ist.
Es nervt mich dann z.B. wenn ich mich (im realen Leben, nicht in Internetforen) mit anderen Leuten über Formel 1 unterhalte und sich dann Leute in die Diskussion mit einmischen die ihr ganzes "Fachwissen" aus den Kommentaren von Heiko Waßer und der Berichterstattung der Bild ziehen.
Ich habe die "Silberfackel" oder "Mercedes Brennts" als journalistische Fehlgriffe bezeichnet weil sie meiner Meinung nach unkreativ sind und nicht auf eine seriöse Berichterstattung zurückführen, änhlich wie damals der "Schummel-Schumi", der ja auch eine Erfindung von der Bild-Zeitung ist.
Von einer Tageszeitung erwarte ich aber eben eine seriöse Berichterstattung, egal ob es um Sport, Politik, Wirtschaft oder sonst ein Thema geht, wenn die Bild über ihren Klatsch- und Tratsch schreibt darf sie gerne mit den Sensationsmeldungen kommen, die interessieren mich nicht und sind dort vielleicht noch am ehesten angebracht, aber ansonsten sollte man die Berichterstattung neutralisieren, also weniger Schumacher-belastet, und dann noch in einer Fachgerechten Art und Weise, bei der Emotion aber trotzdem nicht zu kurz kommen darf, andererfalls sollte die Bild diese Themen in der Zeitung ganz weglassen...
Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich jetzt loswerden, vielleicht können wir ja einen Thread aufmachen in dem jeder mal über die Bild Zeitung lästern darf.