Diesen Aspekt der Schumi-Mania werde ich garantiert nicht vermissen! Und, seien wir ehrlich, sind Überflieger nie über längere Zeit spannend. Wer wünscht sich nicht, dass Alonso nächstes Jahr nicht so überlegen ist, sondern ein Kampf von vier, fünf Fahrern um die Krone herrscht. Das wäre geil!
Ich glaube, dass die Saison 2007 sehr spannend wird. Alonso wird im McLaren Mercedes größere Schwierigkeiten haben, Kimi Räikkönen im Ferrari dürfte wohl der konkurrenzfähigste sein, dürfte aber auch zu Beginn Probleme mit Felipe Massa haben. Renault hat mit Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen keine so starke Fahrerpaarung mehr, aber die Fahrer könnten durchaus ein Wort mitreden, wenn der Renault wieder stark genug ist und ich würde auch Honda nicht ganz aus den Augen lassen. BMW und Toyota könnten vielleicht mal ein wenig die Großen ärgern, müssen aber selbst auf Red Bull aufpassen, die 2007 ja ein Newey Auto haben. Also ich bin gespannt!
Ich denke das hat allerdings weniger mit dem Rücktritt von Michael Schumacher zu tun, als vielmehr, weil die meisten Top Fahrer doch ihr Team gewechselt haben und so die Rollen neu verteilt werden.
Aber ok, das ist ja nicht Yesterday!