Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

selbstverschuldete Schumi-Crashs im Rennen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Michael Schumacher ist einer der zuverlässigsten Fahrer überhaupt. Doch selbst der Beste macht mal Fehler in Rennen und landet wie kürzlich in Australien in der Mauer
Doch wie viele Rennausfälle aus Eigenverschulden hatte er eigentlich?

Sein letzter war in China 2005. Davor die Crashs in Spa, Istanbul und Melbourne 05 waren alles Kollisionen, verursacht durch Gegner(Sato/Webber/Heidfeld)
Auch Monaco 04 war der gute Montoya Schuld.

Nennt mir doch bitte Ausfälle von Michael Schumacher aus der Vergangenheit, an denen er selbst der Schuldige war.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
Michael Schumacher ist einer der zuverlässigsten Fahrer überhaupt. Doch selbst der Beste macht mal Fehler in Rennen und landet wie kürzlich in Australien in der Mauer
Doch wie viele Rennausfälle aus Eigenverschulden hatte er eigentlich?

Sein letzter war in China 2005. Davor die Crashs in Spa, Istanbul und Melbourne 05 waren alles Kollisionen, verursacht durch Gegner(Sato/Webber/Heidfeld)
Auch Monaco 04 war der gute Montoya Schuld.

Nennt mir doch bitte Ausfälle von Michael Schumacher aus der Vergangenheit, an denen er selbst der Schuldige war.

He der erste April ist doch vorbei :-)
"Kollisionen verursacht durch Gegner " klingt in dem Zusammenhang und vor allem bei der Auflistung schon irgendwie lustig :-)

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Monaco 1996 fuhr er in Pole in der ersten Runde in die Leitplanken und dann war ja auch noch was 1998 in Spa... ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Weiß jetzt nicht genau ob 98/99 in Kanada/Montreal
In die Berühmte Wall of Champions ist er rein, Hill und Villeneuve glaube auch.

zwar kein Ausfahl, aber so hat er einen möglichen Sieg vergeben:

GP von Österreich, Schumacher pusht und verliert das Auto zwischen der Rindt- un der Zielkurve -> Ausflug ins Kies und weil er dabei gerade an der Boxeneinfahrt vorbei gesegelt ist muss er eine ganze Runde ohne Frontflügel um den A1-Ring schleichen.

An was ich mich so erinnere:

Adelaide 94
Imola 95
Monaco 96
Spa 96
Jerez 97, war wohl eher absicht :wink:
Spa 98, wobei er nix gesehen hat
Brasilien 03

Und bestimmt noch viel mehr, die mir im Moment nicht einfallen.
:lol:

es geht ja hier um einen crash im rennen. ob er zum ausfall führte oder nicht ist ja egal.

Also: Melbourne 2006
Shanghai 2005
(das war aber vor dem rennen mit albers, ich zähls abe rml dazu)
Brasilien 2003 im regen
Evtl. Hockenheim 2000 (er zog genau vor fisichella, der konnte nicht mehr ausweichen)
Kanada 1999
Spa 1998
Österreich 1998
Jerez 1997
Monaco 1996
Imola 1995
Adelaide 1994
(ja ich weiß, aber ich sehe hier mehr die schuld bei schumi las bei hill)
Davor weiß ichs dann nicht.
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Adelaide 1994 war aber eher die Schuld von Hill. Der hat doch gesehn das Schumacher gegen die Wand geholpert ist. Da hätte er doch besser auf die nächste Gerade gewartet als Schumacher noch in der gleichen Passage zu Überholen.

Außerdem gehört hier noch Hockenheim 2001 rein als Burti Schumacher als Rampe benutzte.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

wie gesagt, über adelaide gibt es unterschieldiche ansichten.
aber hockenheim 2001 - finde ich nicht.
schumi hatte en getriebeüproblem deswegen wurde er langsam. aber der unfall wurde nicht von ihm verursacht. würde dass dann eher so sehen wie hockenheim2000 oder vllt. adeliade 94
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Sieht so aus, als ob auch bei Yesterday damit begonnen wird Schumacher zu demontieren. Naja, mal abwarten. Ich möchte ihn eigentlich noch nicht als Yesterday-Gast begrüßen... :arrow:

surscot hat geschrieben:
Shanghai 2005(das war aber vor dem rennen mit albers, ich zähls abe rml dazu)

warum sollte schumacher da schuld gewesen sein?
Kimi Raikkonen

Ma schönsten fand ich es wie Schumi 1998 in Spa nach dem Unfall in die McLaren-Box zu Coulthard gestürmt ist. :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Also ich hätte ihn nicht aufgehalten. Hätte gerne gesehen was er mit Coulthard macht... :lol:

Alfalfa hat geschrieben:
Also ich hätte ihn nicht aufgehalten. Hätte gerne gesehen was er mit Coulthard macht... :lol:

Hätt ich auch gern gesehen :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

diese seite hab ich schon oft erwähnt. ihr müsst einfach auf video und dann auf Années 90. fast mittig seht ihr untereinander zwei schumacher videos. beide aus '95

http://f1.online.free.fr/

Melbourne 2005 war auf jeden Fall seine Schuld, Heidfeld war innen, Schumacher schaute nocht in den Spiegel und zog dann rüber, ganz klar Schumachers Schuld.

surscot hat geschrieben:
Adelaide 1994 [/b](ja ich weiß, aber ich sehe hier mehr die schuld bei schumi las bei hill)

in die mauer ist schumi ganz alleine gefahren damals - und beim crash danach mit hill war er sicher auch nicht ganz unschuldig

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

automatix hat geschrieben:
surscot hat geschrieben:
Adelaide 1994 [/b](ja ich weiß, aber ich sehe hier mehr die schuld bei schumi las bei hill)

in die mauer ist schumi ganz alleine gefahren damals - und beim crash danach mit hill war er sicher auch nicht ganz unschuldig

Wir sollten ihn nicht wegen seiner köperlichen Leiden hier so runter machen . Schließlich kann er nichts dafür das er so schlechte Augen hat und das er schlechte Augen hat das sagt er ja jedes Jahr aufs neue oder meint er das mit dem " ich hab ihn nicht gesehen" doch anders ????? :oops: :oops: :oops:

Zurück zu Historisches