Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Schumachers Leben als Hollywood-Film

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 23. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Grad eben bei Bild.de gelesen...


Das Leben des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher soll nach Angaben seines Managers in Hollywood verfilmt werden. Ein Hollywood-Regisseur wolle Schumachers Leben verfilmen, es gehe „um die Michael-Schumacher-Story mit ihm in der Hauptrolle“, sagte Manager Willi Weber nach Angaben der Zeitschrift „Bunte“. Schumacher, der sich Ende 2006 aus dem aktiven Sportverabschiedete, denke noch darüber nach, sagte Weber. „Momentan steht er auf Spaß. Liebt Motorradfahren.“
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
sollte er auf jeden fall tun, wie schon von dir gesagt, er will spass, und mit sowas hat er es auf jeden fall

und für die, die erst seit paar jahren f1 gucken (so ab 01-02) ist es auch ganz schick

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 1862
bei allem respekt vor seinen sportlichen leistungen: aber um (hollywood-)filmtauglich zu sein, ist schumis leben und karriere doch ein bisschen zu fad. :roll:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
nun, dieter bohlens karriere war ja auch "fad" und sein film is auch ein kracher, schumis one ist sogar noch besser

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Sydnei1990 hat geschrieben:
nun, dieter bohlens karriere war ja auch "fad" und sein film is auch ein kracher, schumis one ist sogar noch besser


"ein Kracher"? Das ist Ironie, oder? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Sydnei1990 hat geschrieben:
nun, dieter bohlens karriere war ja auch "fad" und sein film is auch ein kracher, schumis one ist sogar noch besser


"ein Kracher"? Das ist Ironie, oder? :shock:


naja, kracher ist vielleicht übertrieben, aber immerhin hat er beim ersten mal im fernsehen wetten dass..?

geschlagen. ich find den film sehr gut

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 375
@Sydnei1990:
Naja, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.... Den Dieter konnte man deshalb so gut verfilmen, weil er keine allzuernste Story hat. Da konnte man ne lustige Komödie draus machen. Ich finde den Film auch ganz unterhaltsam.
Aber bei schumi wäre es doch fast schon lästerung...da muss man ernst bleiben, vor allem wenn der film aus hollywood kommt. Also is das was völlig anderes.
Wenn ein Schumifilm, dann bitte erst in 10 jahren.

Basti

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
Ich denke das ist einfach ein Deal, den Willi Weber da versucht einzufädeln bzw. eingefädelt hat, um richtig dick Kasse zu machen. Und er will Schumi, aber vor allem auch sich selbst damit ein Denkmal setzen. So ist Willi Weber eben, wo er Potential für Kohle sieht, versucht er es. Ist ja auch nichts dabei, ich finde das in Ordnung. Wenn ein Jüngling wie Hamilton schon mit 22 seine Memoiren schreibt, kann der Siebenfache auch mit 39 Jahren einen Film drehen.

Ob das ein großer Erfolg wird, bezweifel ich allerdings. In einen solchen Film werden wohl nur Schumi-Fans gehen. Finanziell könnte es ein Flop werden.

Mit dem Bohlen-Film würde ich das nicht vergleichen. Erstens war es ein Zeichentrickfilm, also schon aus diesem Grunde eher auf Spaß ausgelegt. Zweitens hatte Bohlen mit seinen vielen Weibergeschichten und skurilen Geschichten (Bruch des Geschlechtsorgans) wohl ein etwas verrückteres Leben als Schumacher. Und drittens ist Bohlen innerhalb Deutschlands Massentauglicher, weil er nicht aus einer speziellen Sportart kommt, sondern aus der Musikbranche. Und Musik hört schließlich jeder von uns.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 1010
Och Formulaone, war zwar nie wirklich ein Schumifan, aber in so einen Film würde ich schon reingehen :wink:
Man sollte dabei bloss aufpassen, dass das nicht so ein unrealistischer Film wie "Driven" von Sylvester Stallone wird.
Dass sowas ein Willi Weber allerdings zu verhindern weiß, da bin ich mir ziemlich sicher. Der wird schon nichts machen, was nicht Hand und Fuß hat.
Generell hast du natürlich Recht, dass in so einen Film eher rennsportbegeisterte Menschen und nicht unbedingt die große Masse reingehen wird. Problematisch vor allem, wenn so was wirklich in Hollywood gedreht werden sollte, wo doch die F1 in den USA so gar keine große Bedeutung hat :roll:

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 45703
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
@Sydnei1990:
Naja, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.... Den Dieter konnte man deshalb so gut verfilmen, weil er keine allzuernste Story hat. Da konnte man ne lustige Komödie draus machen. Ich finde den Film auch ganz unterhaltsam.
Aber bei schumi wäre es doch fast schon lästerung...da muss man ernst bleiben, vor allem wenn der film aus hollywood kommt. Also is das was völlig anderes.
Wenn ein Schumifilm, dann bitte erst in 10 jahren.

Basti


Als opb man aus Schumis Karriere keine Komödie machen kann.... Ich erinnere nur an das Ekelsteins bei RTL. Klar, nicht sooo toll, aber das zeigt schon, dass man sich sehr wohl drüber lustig machen könnte.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
@MartinS
Ist ja schön, wenn du als nicht-Schumacher-Fan da hinein gehen würdest :D)

Ich hoffe nur, dass Weber da keinen übertriebenen
Schumi-verherrlichenden Film abdrehen lässt, sondern auch kritische Momente wie z.B. die Kollision Villeneuve/Schumacher 1997 in Jerez ehrlich und selbstkritisch darstellen lässt. Denn sonst bietet er allen Kritikern eine große Angriffsfläche.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 45703
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke das ist einfach ein Deal, den Willi Weber da versucht einzufädeln bzw. eingefädelt hat, um richtig dick Kasse zu machen. Und er will Schumi, aber vor allem auch sich selbst damit ein Denkmal setzen. So ist Willi Weber eben, wo er Potential für Kohle sieht, versucht er es. Ist ja auch nichts dabei, ich finde das in Ordnung. Wenn ein Jüngling wie Hamilton schon mit 22 seine Memoiren schreibt, kann der Siebenfache auch mit 39 Jahren einen Film drehen.

Ob das ein großer Erfolg wird, bezweifel ich allerdings. In einen solchen Film werden wohl nur Schumi-Fans gehen. Finanziell könnte es ein Flop werden.

Mit dem Bohlen-Film würde ich das nicht vergleichen. Erstens war es ein Zeichentrickfilm, also schon aus diesem Grunde eher auf Spaß ausgelegt. Zweitens hatte Bohlen mit seinen vielen Weibergeschichten und skurilen Geschichten (Bruch des Geschlechtsorgans) wohl ein etwas verrückteres Leben als Schumacher. Und drittens ist Bohlen innerhalb Deutschlands Massentauglicher, weil er nicht aus einer speziellen Sportart kommt, sondern aus der Musikbranche. Und Musik hört schließlich jeder von uns.


Ich glaube schon, dass der Film von Michael Schumacher gut ankommen könnte. Also so negativ wie hier viele sehe ich das nicht.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 3303
Es soll ein Monomentalfilm werden .Ein 5 Std. Epos aus einer Mischung von Ben Hur und Moses der übers Wasser ging :-)
Arbeitstitel " Schlumi - Gott auf Rädern " und die Titelmusik kommt aus dem Erzgebirge und lautet " Fährt den der olle Schlumichel noch ... "
Die Rolle Gottes auf Rädern übernimmt Schlumi natürlich höchst selbst . Für die Corinna wird noch gecarstet aber Uschi Glas soll gute Chancen haben . Den Hai der Schumi damals einfach nicht fressen wollte ,soll Flipper übernehmen und für die Rolle des Managers soll sich angeblich Dirk Bach auf den Weg nach Hollywood gemacht haben .

Freuen wir uns also drauf :-)

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 45703
Dachte Dirk Bach übernimmt die Rolle von Kai Ebel :)

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
Es soll ein Monomentalfilm werden .Ein 5 Std. Epos aus einer Mischung von Ben Hur und Moses der übers Wasser ging :-)
Arbeitstitel " Schlumi - Gott auf Rädern " und die Titelmusik kommt aus dem Erzgebirge und lautet " Fährt den der olle Schlumichel noch ... "
Die Rolle Gottes auf Rädern übernimmt Schlumi natürlich höchst selbst . Für die Corinna wird noch gecarstet aber Uschi Glas soll gute Chancen haben . Den Hai der Schumi damals einfach nicht fressen wollte ,soll Flipper übernehmen und für die Rolle des Managers soll sich angeblich Dirk Bach auf den Weg nach Hollywood gemacht haben .

Freuen wir uns also drauf :-)


Ich werde Willi Weber einen Brief schreiben, um dich für die Rolle des Jo Bauer von der FIA vorzuschlagen, der dann in Großaufnahmen die Blackbox im 94er Benetton mit der Lupe untersucht. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 588
Wow, ein Hollywoodfilm mit Schumacher in der Hauptrolle.

Hört sich toll an - besonders die Dreiecksgeschichte Schumacher-Frentzen-Corinna verspricht großes Kino und heiße Liebesszenen.

Als Frenzen: Dylan McDermott; Corinna wird von Geena Davis (mit blonder Perücke) verkörpert.


Und Danny de Vito brilliert als Jean Todt.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 3303
Formulaone hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Es soll ein Monomentalfilm werden .Ein 5 Std. Epos aus einer Mischung von Ben Hur und Moses der übers Wasser ging :-)
Arbeitstitel " Schlumi - Gott auf Rädern " und die Titelmusik kommt aus dem Erzgebirge und lautet " Fährt den der olle Schlumichel noch ... "
Die Rolle Gottes auf Rädern übernimmt Schlumi natürlich höchst selbst . Für die Corinna wird noch gecarstet aber Uschi Glas soll gute Chancen haben . Den Hai der Schumi damals einfach nicht fressen wollte ,soll Flipper übernehmen und für die Rolle des Managers soll sich angeblich Dirk Bach auf den Weg nach Hollywood gemacht haben .

Freuen wir uns also drauf :-)


Ich werde Willi Weber einen Brief schreiben, um dich für die Rolle des Jo Bauer von der FIA vorzuschlagen, der dann in Großaufnahmen die Blackbox im 94er Benetton mit der Lupe untersucht. :lol: :lol: :lol:


Das wäre dann wohl typisch für so einen Film ,Geschichtsverfälschung Pur sozusagen ,den die Blackboxen von Benetton ,Ferrari und MCLaren hat nicht Bauer untersucht sondern eine Spezialfirma im Auftrag der FIA . :D)

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Dachte Dirk Bach übernimmt die Rolle von Kai Ebel :)


Von der Größe her war der Dirk eigentlich für ne andere Rolle vorgesehen aber er weigerte sich ,an den Fingernägeln zu kauen :-)

und jetzt aufgrund der aktuellen Ereignisse ist er für die Rolle von Peitschen Max im Gespräch .
Ein Hollywood Film ohne Sex ,das ist ja nichts und wenn der Film von den Schumachers der schweizer Linie handelt da muss da dann schon der Max mit rein ,sonst bleibt nur die Männerliebe zwischen Schumi und Jean Null Null Nix und du weist ja in der Beziehung sind die Amis ein bissel prüde :-)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 888
Das Schu-Leben als Film?
Das ist mit ziemlichem Abstand der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.
Ein Hollywood-Film ... ja glaubt denn der Weber im Ernst, dass das Schu-Leben irgendeinen Ami interessiert?
Da gehen doch höchstens ein paar Deutsche ins Kino und das wars dann.
Ich muss mich nochmals wiederholen, aber das ist echt der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Beiträge: 159
A_N_Other hat geschrieben:
Das Schu-Leben als Film?
Das ist mit ziemlichem Abstand der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.
Ein Hollywood-Film ... ja glaubt denn der Weber im Ernst, dass das Schu-Leben irgendeinen Ami interessiert?
Da gehen doch höchstens ein paar Deutsche ins Kino und das wars dann.
Ich muss mich nochmals wiederholen, aber das ist echt der größte Scheiß den ich jemals gehört hab.


du solltest mal objektiv bleiben und deine aggressionen im zaun halten. die formel 1 ist ein weltweites geschäft, und wenn der film in hollywood ensteht, werden ihn auch die amerikaner sehen, denn die lieben motorsport und die kennen auch alle schumacher.

aber trotzdem: der film ist noch zu früh und wenn schumi sich selbst spielt ist das doch auch blöd. noch weiß man ja eh nicht, was sich bei ihm in sachen motorsport noch tut. vllt fährt er ja professionell motorrad.
also erstmal ein paar jahre warten.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Beiträge: 588
Ich bezweifle mal ganz stark, daß alle Amerikaner den Schumacher kennen.

Die kennen vielleicht Montoya, wegen Nascar und Indy, aber Formel 1?


Kaum.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 45703
Naja so unbekannt ist da Michael Schumacher nicht. Es wird wohl mehr Amis geben, die ihn kennen als Deutsche, schon alleine aufgrund der höheren Bevölkerungsanzahl. Und dass Schumacher dort auch rel. populär ist, zeigt beispielsweise die Comedysoap Hör mal wer da hämmert, wo er auch 2 oder 3 mal genannt wird...
Die hätten ja genauso gut Mario Andretti oder Bobby Rahal oder so nennen können.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 1862
MichaelZ hat geschrieben:
Naja so unbekannt ist da Michael Schumacher nicht. Es wird wohl mehr Amis geben, die ihn kennen als Deutsche, schon alleine aufgrund der höheren Bevölkerungsanzahl. Und dass Schumacher dort auch rel. populär ist, zeigt beispielsweise die Comedysoap Hör mal wer da hämmert, wo er auch 2 oder 3 mal genannt wird...
Die hätten ja genauso gut Mario Andretti oder Bobby Rahal oder so nennen können.


dass er in tool time vorkommt, kann aber auch an der dt. synchronisation liegen. genauso wie al bundy des öfteren die "schwarzwaldklinik" erwähnt - und die kennt in den staaten sicher niemand :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Naja so unbekannt ist da Michael Schumacher nicht. Es wird wohl mehr Amis geben, die ihn kennen als Deutsche, schon alleine aufgrund der höheren Bevölkerungsanzahl. Und dass Schumacher dort auch rel. populär ist, zeigt beispielsweise die Comedysoap Hör mal wer da hämmert, wo er auch 2 oder 3 mal genannt wird...
Die hätten ja genauso gut Mario Andretti oder Bobby Rahal oder so nennen können.



Sorry aber wir reden hier schon von der deutschen Syncronisation den der Werkzeug Soap ,oder ???

Ich glaube kaum das auch nur annähernd so viele US-Amis Schumacher kennen wie deutsche Andretti .

F1 ist in USA etwa so bekannt und beliebt wie bei uns NASCAR und da kennt hier auch kaum einer die Fahrer

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 1862
wobei ich denke, dass man auch alles getan hat, um den amerikanern die freude an der f1 auszutreben. die rennen in den 70ern waren meines wissen noch sehr beliebt und gut besucht.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Nächste

Zurück zu Historisches

cron