Ja, der Brabham von 83 erinnerte mich mit seiner extremen Gewichtsverlagerung nach achtern im ein wenig an einen Dragster! Ein sehr schönes und erfolgeiches Auto.
Und, ja, Berger feierte mit diesem Benetton seinen ersten Sieg, Mexiko 1986.
JPS-Lotus Type 91! Wunderschönes Auto. Obwohl, mir gefällt auch der Typ 72 sehr gut (und die Typen 23 und 111, aber die gehören nicht in die Formel 1 ).
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"
Nun, Ich finde das die neuen Wagen gar nicht so schlect aussehen. Besonders der neue McLaren, obwohl er nicht unbedingt der beste ist, ist ein Design Spektakel. Es sieht wie ein Insekt aus, ein monstroeses Insekt, und das finde ich recht beeindruckend. Leider bleibt die Leistung aus.
Ein guter alter Wagen ist der Lotus, mit dem Jim Clark die WM eingefahren hat. Auch beeindrucked.
Ich muss sagen, mit gefallen beide Pacfic Autos von 1994/1995 farblich sehr gut, zudem der Jordan 1996 und der Minardi 1996/1997. Toll fand ich auch alle Arrows Boliden seit 1995. Die waren jedes Jahr anders!
Der goldene war schön, nein ich mein aber hier auch das Auto selbst, sonst bei meinen anderen Favoriten farblich gesehen. Leider bekam ich damals noch net so viel mit, weil ich noch ziemlich jung bin, desshalb: Wer Bilder von meinen Favoriten hat, nur her damit!
Die Jordans sollten beide Male Martin Brundle sein. Ich glaub ab 1997 fuhren sie ja nur noch in bananengelb. Wusst gar net, dass se 1996 schon mal in der Farbe gfahrn sind. Wann sind na die in gelb und wann in gold gefahren?
@Michael: das war ganz ulkig. Offenbar hat denen ihre Agentur verklickert dass dieses bananengelb im Fernsehen wie Gold rüberkommt. Der Irrtum kam wohl den JPS-Lotus der 70er Jahre zu verdanken, deren goldfarbene Linien im TV einfach nicht richtig rüberkamen. Erst als man die Linien (anders als auf den Zigarettenpackungen - denn da waren sie IMMER gold) gelb einfärbte, kam der gewünschte schwarz-goldene Eindruck. Was aber bei dünnen Linien funktioniert, das funktioniert bei ganzen Flächen lange noch nicht. So besann man sich nach einigen Rennen - genauergesagt beim GP von Monaco 1996 - eines besseren und färbte das Auto in Gold um - und jetzt war's eine richtige B&H-Packung. Ganz hatte man den Gelb-Tripp aber trotzdem noch nicht überwunden, denn ab 1997 war dann das Auto dann RICHTIG gelb - obwohl das mit B&H REIN GAR NICHTS mehr zu tun hatte. Mir gefielen die gelben Kisten nie - auch wenn sie manchmal recht pfiffige Schnauzen (mit Comics von Schlangen & Hornissen) hatten...
Und noch einer meiner All-time-favourites - der '86er Benetton (hier sogar ein seltenes Bild mit den farbigen Reifen) - aber ich glaube, den hat hier schon jemand als seinen Favoriten genannt...