Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Schlingel Briatore

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

Beiträge: 45691
Der neuste Betrugsvorwurf gegen Renault ist nur eines von dunklen Kapitel in Briatores Karriere. Der Italiener lotet das Limit jedenfalls ziemlich aus...

Kann man das alles noch in eine chronologische Reihenfolge bringen? Ist doch ein tolles Thema für AWE. Da gibt's schließlich einiges, schon alleine die Saison 1994 kann Bücher füllen...

Briatore war ja auch schon auf dem Kicker der italienischen Justiz, aber er flüchtete ins Exil nach Amerika. Was genau war damals?

Wer kennt Schlingel-Taten von Briatore?

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Der neuste Betrugsvorwurf gegen Renault ist nur eines von dunklen Kapitel in Briatores Karriere. Der Italiener lotet das Limit jedenfalls ziemlich aus...

Kann man das alles noch in eine chronologische Reihenfolge bringen? Ist doch ein tolles Thema für AWE. Da gibt's schließlich einiges, schon alleine die Saison 1994 kann Bücher füllen...

Briatore war ja auch schon auf dem Kicker der italienischen Justiz, aber er flüchtete ins Exil nach Amerika. Was genau war damals?

Wer kennt Schlingel-Taten von Briatore?


Über Briatore ist doch (fast) alles gesagt un das seit Jahren mehrfach .

Ich persönlich halte ihn für einen ausgezeichneten Geschäftsmann ,also einen der bildlich gesehen über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen .
Er ist ein "Gangster" aber sicher kein Racer. Wenn der morgen einen
Deal findet wo er seine Eitelkeiten genau so ausleben kann und mehr Kohle in kürzerer Zeit vedienen kann ,dann ist er der erste der der F1 den Rücken zudreht .

Letzte Woche erst habe ich an der Tanke in der Zeitung mit dem Foto von " Beatrice(23) mags im Flugzeug in 12000 Meter Höhe " eine Liste der Schandtaten von Briatore gelesen .
Da waren dann natürlich auch so unsinnige Vorwürfe wie die Bodenplatte drin aber auch was ganz neues . Dort wurde ein Funkspruch zitiert, den Briatore angeblich bei dem geistigen Kurzschluß seines Starfahrers anno Australien 1994 durch den Äther geschickt haben soll . Der war hoch interessant .

Ansonsten kann ich aktuell da nichts zu beitragen da ich am WE erst mal den Falvio live die Falten zählen will

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Beiträge: 105
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der neuste Betrugsvorwurf gegen Renault ist nur eines von dunklen Kapitel in Briatores Karriere. Der Italiener lotet das Limit jedenfalls ziemlich aus...

Kann man das alles noch in eine chronologische Reihenfolge bringen? Ist doch ein tolles Thema für AWE. Da gibt's schließlich einiges, schon alleine die Saison 1994 kann Bücher füllen...

Briatore war ja auch schon auf dem Kicker der italienischen Justiz, aber er flüchtete ins Exil nach Amerika. Was genau war damals?

Wer kennt Schlingel-Taten von Briatore?


Über Briatore ist doch (fast) alles gesagt un das seit Jahren mehrfach .

Ich persönlich halte ihn für einen ausgezeichneten Geschäftsmann ,also einen der bildlich gesehen über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen .
Er ist ein "Gangster" aber sicher kein Racer. Wenn der morgen einen
Deal findet wo er seine Eitelkeiten genau so ausleben kann und mehr Kohle in kürzerer Zeit vedienen kann ,dann ist er der erste der der F1 den Rücken zudreht .

Letzte Woche erst habe ich an der Tanke in der Zeitung mit dem Foto von " Beatrice(23) mags im Flugzeug in 12000 Meter Höhe " eine Liste der Schandtaten von Briatore gelesen .
Da waren dann natürlich auch so unsinnige Vorwürfe wie die Bodenplatte drin aber auch was ganz neues . Dort wurde ein Funkspruch zitiert, den Briatore angeblich bei dem geistigen Kurzschluß seines Starfahrers anno Australien 1994 durch den Äther geschickt haben soll . Der war hoch interessant .

Ansonsten kann ich aktuell da nichts zu beitragen da ich am WE erst mal den Falvio live die Falten zählen will


Wenn du mit dem zählen dann nächstes Jahr fertig bist und wieder hier auftauchst heißen wir dich herzlich willkommen HAHA! Aber den Wahrheitsgehalt solcher "Zeitungen" wage ich doch mal LEICHT anzuzweifeln! Wenn alles aus solchen Blättern stimmen sollte, ist in der F1 so ziemlich jeder ein Krimineller!

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 988
SENNA 1985 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der neuste Betrugsvorwurf gegen Renault ist nur eines von dunklen Kapitel in Briatores Karriere. Der Italiener lotet das Limit jedenfalls ziemlich aus...

Kann man das alles noch in eine chronologische Reihenfolge bringen? Ist doch ein tolles Thema für AWE. Da gibt's schließlich einiges, schon alleine die Saison 1994 kann Bücher füllen...

Briatore war ja auch schon auf dem Kicker der italienischen Justiz, aber er flüchtete ins Exil nach Amerika. Was genau war damals?

Wer kennt Schlingel-Taten von Briatore?


Über Briatore ist doch (fast) alles gesagt un das seit Jahren mehrfach .

Ich persönlich halte ihn für einen ausgezeichneten Geschäftsmann ,also einen der bildlich gesehen über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen .
Er ist ein "Gangster" aber sicher kein Racer. Wenn der morgen einen
Deal findet wo er seine Eitelkeiten genau so ausleben kann und mehr Kohle in kürzerer Zeit vedienen kann ,dann ist er der erste der der F1 den Rücken zudreht .

Letzte Woche erst habe ich an der Tanke in der Zeitung mit dem Foto von " Beatrice(23) mags im Flugzeug in 12000 Meter Höhe " eine Liste der Schandtaten von Briatore gelesen .
Da waren dann natürlich auch so unsinnige Vorwürfe wie die Bodenplatte drin aber auch was ganz neues . Dort wurde ein Funkspruch zitiert, den Briatore angeblich bei dem geistigen Kurzschluß seines Starfahrers anno Australien 1994 durch den Äther geschickt haben soll . Der war hoch interessant .

Ansonsten kann ich aktuell da nichts zu beitragen da ich am WE erst mal den Falvio live die Falten zählen will


Wenn du mit dem zählen dann nächstes Jahr fertig bist und wieder hier auftauchst heißen wir dich herzlich willkommen HAHA! Aber den Wahrheitsgehalt solcher "Zeitungen" wage ich doch mal LEICHT anzuzweifeln! Wenn alles aus solchen Blättern stimmen sollte, ist in der F1 so ziemlich jeder ein Krimineller!


falsch...in der F1 ist JEDER ein krimineller (außer den fahrern) :wink:
das sollte man mal ein bischen mit einem augenzwinkern sehen. ich will nicht wissen wo und wie oft dubiose geschäfte im spiel waren um diversen fahrern eine f1 karriere zu ermöglichen...um jetzt mal konkret auch auf manager und dergleichen anzuspielen.

...und da fällt mir auch gleich eine lustige story zu einem ex-teamschef und f3 teambesitzer ein...da ließ doch jemand chassis-komponenten in rumänien herstellen und nen dallara aufkleber draufmachen...und diese teile verkaufte derjenige als originale dallara spare-parts. so ungefähr gehts da überall zu, aber dieses crashgate (sofern es stimmt) finde ich ne nummer zu pervers. einen piloten absichtlich crashen lassen ist, finde ich, viel zu gefährlich. es kann immer was unverhergesehenes bei solch einem mist passieren und deswegen glaube ich auch piquets aussagen nicht. wenn dann wurde er vom auto her benachteiligt...ok...aber eine forderung für einen absichtlichen crash traue ich nicht einmal briatore zu. der ist immer um das gesundheitliche wohl seiner fahrer bemüht, wenn auch nicht immer um deren karrierewohl...

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 105
Tja der kleine Piquet ist halt ein kleiner trotziger Junge der diesmal eben nicht alles bekam was er wollte (war ja sosnt immer so in seiner karriere) und nun versucht von seiner Unzulänglichkeit als Fahrer abzulenken! Irgendwie scheint in der Familie Piquet was nicht ganz rund zu laufen! Ein einziger Haufen arroganter verwöhnter Jungs.

Ich traue Briatore einiges zu, aber DAS was ihm hier vorgeworfen wird, ist in so einem Sport, in dem soviele kleine Dinge lebensgefährlich sind, einfach zuviel! Er mag ein dubioser Geschäftsmann sein, aber die Gesundheit seines Fahrers auf Spiel zu setzten, nur damit sein liebling gewinnt ist dann doch eine Nummer zuviel!

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 45691
Wir müssen ja hier in Yesterday über die aktuelle Sache diskutieren, Briatore hat die Massen ja schon früher gespalten...


Zurück zu Historisches

cron