Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Schlaue Köpfe in der Formel-1

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45691
Jaja, es gibt auch schlaue Köpfe in der Formel-1, das gerät in Zeiten eines Max Mosleys in Vergessenheit :wink:

Es gab und gibt schon einige Doktoren in der Formel-1, zum Beispiel gibt es da aktuell Dr. Helmut Marko (Red Bull Berater) oder Dr. Mario Theissen (BMW Sportchef). Weiß jemand warum sie Doktoren wurden und kennt vielleicht noch jemand mehr Doktoren aus der Formel-1?

Dr. Colin Kolles beispielsweise. Der MF1 Toyota Teamchef war Zahnarzt. Man sollte mal Christijan Albers fragen, ob er es immer noch ist, denn als der Holländer vor dem Ungarn GP Zahnschmerzen hatte, wurde er gleich mal von seinem Teamchef behandelt. Auch nicht schlecht.

Zahnärzte gab es übrigens noch mehr in der Formel-1 - vielleicht erinnert sich noch wer an Dr. Jonathan Palmer.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Jaja, es gibt auch schlaue Köpfe in der Formel-1, das gerät in Zeiten eines Max Mosleys in Vergessenheit :wink:

Es gab und gibt schon einige Doktoren in der Formel-1, zum Beispiel gibt es da aktuell Dr. Helmut Marko (Red Bull Berater) oder Dr. Mario Theissen (BMW Sportchef). Weiß jemand warum sie Doktoren wurden und kennt vielleicht noch jemand mehr Doktoren aus der Formel-1?

Dr. Colin Kolles beispielsweise. Der MF1 Toyota Teamchef war Zahnarzt. Man sollte mal Christijan Albers fragen, ob er es immer noch ist, denn als der Holländer vor dem Ungarn GP Zahnschmerzen hatte, wurde er gleich mal von seinem Teamchef behandelt. Auch nicht schlecht.

Zahnärzte gab es übrigens noch mehr in der Formel-1 - vielleicht erinnert sich noch wer an Dr. Jonathan Palmer.


Ein Dr. vorm Namen muss nun nicht unbedingt ein Garant dafür sein das es sich um einen besonders schlauen Kopf in Sachen Formel-1
handelt . Du hast das ja an anschaulichen Beispielen belegt ,wobei ich Marko für einen sehr netten und kompetenten Menschen halte !
Theissen ist für mich ein Schreibtischhengst ohne jeden "Formel-1-
Verstand" und ohne einen Tropfen Racing in der Blutbahn .

Schlaue Köpfe in der Formel -1 da fallen mir eher Southgate, Brawn,Byrne , Jenkins, Brunner , Barnard ,Gordon , Tauranac,,Murray ,Rinland ,Baldwin ,Rudd,Terry, Chiti , Forgheri,Posletwaite,Dernie,Tetu,Herd,Coppuck,Newey,Boyer,Nichols,Metzger und und und .... ein .

Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 6
RRRRichtig da stimme ich dir voll zu aber mit 2 kleinen Zusaetzen :
1. hat wie du sagst ein Dr vorm Namen nix mit F1-Intelligenz ABER auch nichts mit Allgemein-Intelligenz zu tun.
2. Da du schon Lotus-Fan als User-Namen hast dannlass uns den ebenso legendaeren wie genialen COLIN CHAPMAN nicht vergessen.
lg
clasa

Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 3303
[quote="clasa"]RRRRichtig da stimme ich dir voll zu aber mit 2 kleinen Zusaetzen :
1. hat wie du sagst ein Dr vorm Namen nix mit F1-Intelligenz ABER auch nichts mit Allgemein-Intelligenz zu tun.
2. Da du schon Lotus-Fan als User-Namen hast dannlass uns den ebenso legendaeren wie genialen COLIN CHAPMAN nicht vergessen.
lg
clasa[/quote


Bescheiden wie ich nun mal bin habe ich den Colin mal nicht erwähnt .Es ging ja auch um schlaue Köpfe und nicht um Genies :D) ]

Was das erste betrifft muss ich dir auch Recht geben ,manche Dr. glauben wirklich das alle noch dümmer als sie selbst sind .Aber das ist ne andere Geschichte :D)

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 8
MichaelZ hat geschrieben:
kennt vielleicht noch jemand mehr Doktoren aus der Formel-1?


Auch McLaren Teamchef Ron Dennis hat einen Doktortitel, dieser wurde ihm allerdings "nur" ehrenhalber von einer britischen Universität verliehen.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 1862
jo gartner: als absolvent eines technischen gymnasiums (oder wars eine htl?) trug er den titel "ingenieur".

luca di montezemolo hat ein jus-studium absolviert.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 1862
tony brooks wurde "der fliegende zahnarzt" genannt. er hat zahnarzt studiert, ob er das studium auch abgeschlossen hat, bin ich mit nicht 100% sicher. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans


Zurück zu Historisches