MichaelZ hat geschrieben:
Jaja, es gibt auch schlaue Köpfe in der Formel-1, das gerät in Zeiten eines Max Mosleys in Vergessenheit
Es gab und gibt schon einige Doktoren in der Formel-1, zum Beispiel gibt es da aktuell Dr. Helmut Marko (Red Bull Berater) oder Dr. Mario Theissen (BMW Sportchef). Weiß jemand warum sie Doktoren wurden und kennt vielleicht noch jemand mehr Doktoren aus der Formel-1?
Dr. Colin Kolles beispielsweise. Der MF1 Toyota Teamchef war Zahnarzt. Man sollte mal Christijan Albers fragen, ob er es immer noch ist, denn als der Holländer vor dem Ungarn GP Zahnschmerzen hatte, wurde er gleich mal von seinem Teamchef behandelt. Auch nicht schlecht.
Zahnärzte gab es übrigens noch mehr in der Formel-1 - vielleicht erinnert sich noch wer an Dr. Jonathan Palmer.
Ein Dr. vorm Namen muss nun nicht unbedingt ein Garant dafür sein das es sich um einen besonders schlauen Kopf in Sachen Formel-1
handelt . Du hast das ja an anschaulichen Beispielen belegt ,wobei ich Marko für einen sehr netten und kompetenten Menschen halte !
Theissen ist für mich ein Schreibtischhengst ohne jeden "Formel-1-
Verstand" und ohne einen Tropfen Racing in der Blutbahn .
Schlaue Köpfe in der Formel -1 da fallen mir eher Southgate, Brawn,Byrne , Jenkins, Brunner , Barnard ,Gordon , Tauranac,,Murray ,Rinland ,Baldwin ,Rudd,Terry, Chiti , Forgheri,Posletwaite,Dernie,Tetu,Herd,Coppuck,Newey,Boyer,Nichols,Metzger und und und .... ein .