Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

San Marino 1992

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Da muss ein Bildbeweis her...



ohne Worte :D Made my Day :D



Überwachungskamera leider ausgefallen:-)
Gut das meine Frau nicht weiss was ich hier so schreibe..

Im Ernst Michael, du hast Recht: Die Floskel mit dem Verkehr gehört auch dazu. Und dann steht meistens noch einer (oder eher eine) vom Team dahinter und passt auf, dass ja nichts schlechtes gesagt wird



Die Dame mit dem Diktiergerät dokumentiert doch nur die Aussagen des ihr zugeteilten Fahrers und das selbstverständlich nicht um ihm den Mund zu verbieten ( wie kommt ihr da nur drauf ) sondern ihn vor der bösen Presse zu schützen .

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 45679
CMR hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
...hab ich noch was vergessen?:-)

That's what I'm talking about.
Finde ich besonders lächerlich wenn man das jedes mal machen muß, wenn man gewinnt. Ist dieses Jahr schon mehrmals zu hören gewesen. Ergibt auch nicht viel Sinn wie auch der Finger. :roll:


Naja das ganze hat doch mit Schumachers Sprung angefangen, Alonso hat es auf die Spitze getrieben mit seinen Stierkampf-Figuren und jetzt nervt uns halt Vettel damit

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 1679
also ist der anfang allen übels wieder schumacher? lass das blos nicht formelchen hören. :twisted:

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 45679
Ka, ob es schon vorher Fahrer mit solchen Ritualen gab. Bei Schumacher fiel es halt das erste Mal auf.

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 1679
nein, ich glaube vor schumacher gab es diesen aufgesetzten quatsch nicht. zumindest fiel es erst bei schumacher auf, weil rtl nie müde wurde, immer darauf hinzuweisen "dass gleich die schumacher faust kommt".

bei john watson auf eurosport blieb einem damals solcher firlefanz erspart.

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 485
AWE hat geschrieben:
Mal abgesehen von Mansells ausgezeichnetem Talent was schauspielerische Leistungen im dramatischen Fach betrifft
zeigt so eine Situation doch eigentlich nur ,das der jenige sein letztes gegeben hat . Ist mir persönlich tausend mal lieber als einer der aufs Podest steigt und den Eindruck erweckt er wäre eben von der Couch aufgestanden -

Nö Im Gegenteil, solche Szenen zeigen nur dass die Fahrer sich nicht vorbereiten, kein ausreichendes Fitness training machen tec.. Im Grundegenommen ist es verantwaortungslos so F1 zu fahren. Wenn einer auf dem Podest kolabiert kann er es auch jeder Zeit im Auto und sich selbst und vor allem andere Gefährden.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 485
x-toph hat geschrieben:
nein, ich glaube vor schumacher gab es diesen aufgesetzten quatsch nicht. zumindest fiel es erst bei schumacher auf, weil rtl nie müde wurde, immer darauf hinzuweisen "dass gleich die schumacher faust kommt".

bei john watson auf eurosport blieb einem damals solcher firlefanz erspart.

Ich weiß nicht was daran aufgesetzt ist wenn einer jubelt?
Ob einer jetzt die Faust, den Finger oder beide Fäuste zeigt, was ist daran aufgesetzt?
Da ist es dann im Fußball noch viel schlimmer mit dem aufgesetztem Jubel.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Rindt, Steward, Senna, Prost, Lauda Fittipaldi auch nur einmal mit Trauermiene den Siegerpokal empfangen haben.
Bei Schumacher mag es einem extrem vorkommen weil er soviele Rennen gewann. Bei Vettel ist es im Moment dasselbe, da er sehr oft die letzten 12 Monate ein Rennen gewann.
Daß jeder Mensch seine eigene Art hat seine Freude auszudrücken seh ich noch lange nicht als aufgesetzt an und mir persönlich ist es egal was ein Fahrer auf dem Podest veranstaltet, das ist deren persönliche Angelegenheit.
Was die Aussagen betreffen, ein Senna könnte sich heute auch nicht mehr erlauben was er früher konnte. So läuft die F1 nicht mehr!
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 09. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tom65 hat geschrieben:

Nö Im Gegenteil, solche Szenen zeigen nur dass die Fahrer sich nicht vorbereiten, kein ausreichendes Fitness training machen tec.. Im Grundegenommen ist es verantwaortungslos so F1 zu fahren. Wenn einer auf dem Podest kolabiert kann er es auch jeder Zeit im Auto und sich selbst und vor allem andere Gefährden.


Du hast eine etwas merkwürdige Auffassung von dem was allgemein als sportlicher Einsatz gewertet wird.
Das die Bayern nicht durchgeschwitzt sind ,wenn sie gegen den 1.FC
Kleinmachnow 12: 0 gewonnen haben ,ist nach vollziehbar aber wenn sie beim 1:0 in der 90ten minute nach einem glücklichen Elfmeter gegen Inter genauso frsich vom Spielfeld gehen ,dann wird es zeit für den Trainer ,das er mal laut wird .
Ich erwarte ,das ein Leistungssportler bis ans Limit seiner Leistungsfähigkeit geht um sein sportl. ziel zu erreichen ,wenn es notwendig ist .
Wenn man natürlich mit einem Lamborghini in einem Trabant -Rennen mitfährt ,dann ist das nicht notwendig .

Ich erwarte für mein Geld ,das die Sportler auf der Strecke im Bedarfsfall bis zu ihrer max. Belastungsgrenze gehen und nicht das ich den Eindruck gewinne ,die haben mich da unten auf der Piste alle nur verarscht .

Beitrag Montag, 09. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tom65 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was daran aufgesetzt ist wenn einer jubelt?
Ob einer jetzt die Faust, den Finger oder beide Fäuste zeigt, was ist daran aufgesetzt?

Vielleicht gewinnt ja eines Tages mal einer der uns auf dem siegerpodest den nackten Hintern zeigt oder anderweitig den Hampelmann macht .
Ich finde diese Rituale egal ob Schumichel ,Alfonso oder Seppel einfach nur peinlich aber jeder macht sich halt so lächerlich wie möglich .
Zwischen spontaner Freude zeigen und fest einstudierten Ritualdarbietungen sehe ich dann schon noch einige Unterschiede
.

Da ist es dann im Fußball noch viel schlimmer mit dem aufgesetztem Jubel.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Rindt, Steward, Senna, Prost, Lauda Fittipaldi auch nur einmal mit Trauermiene den Siegerpokal empfangen haben.

Ich schon und das nicht so selten .
Ich kann mich dagegen nicht erinnern das Rindt ,Stewart ,Senna ,Prost ,Lauda oder Fittipaldi jemals so den Hampelmann machten auf dem Podest .


Bei Schumacher mag es einem extrem vorkommen weil er soviele Rennen gewann. Bei Vettel ist es im Moment dasselbe, da er sehr oft die letzten 12 Monate ein Rennen gewann.
Daß jeder Mensch seine eigene Art hat seine Freude auszudrücken seh ich noch lange nicht als aufgesetzt an und mir persönlich ist es egal was ein Fahrer auf dem Podest veranstaltet, das ist deren persönliche Angelegenheit.

Natürlich darf jede seine Freude ausdrücken wie er es möchte aber genauso darf auch jeder diese Art der Darbietung kritisieren ,wenn sie öffentlich getätigt wird .

Wobei ich den Stinkefinger von Sepp eher peinlich finde aber ansonsten mir das eigentlich 5 Meter am Hintern vorbei geht .


.


Was die Aussagen betreffen, ein Senna könnte sich heute auch nicht mehr erlauben was er früher konnte. So läuft die F1 nicht mehr!

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 45679
Ja also letztlich sollen sie machen was sie wollen. Ich finds auch nicht wirklich toll, aber wirklich stören tuts mich auch nicht.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 29
War es nicht Jenson Button, der auch mal ziemlich fertig war nach einem Rennen nachdem sein "Trinksystem" ausgefallen war? (mir fiel kein anderes Wort ein :D) )

Ich glaub es war in Malaysia. Das Jahr fällt mir auch nicht ein. Wurde im TV ja leider nur so beiläufig erwähnt.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Alonso 2009 in Bahrain ist das (auch) passiert.

Vorherige

Zurück zu Historisches