Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Saison mit meisten Regenrennen?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 262
In dieser Saison kann man sich was Regenrennen angeht, die eine Lotteriespannung erzeugen, nicht beschweren.

Monaco, England, Belgien, Italien... schon 4 Regenrennen in dieser Saison, und nun ist für Singapur schon wieder Regen angekündigt.

Könnt ihr euch an Saisons erinnern, wo es noch öfter geregnet hat, bzw. an Saisons wo es gar nicht geregnet hat?

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 45703
Auch in Frankreich und Kanada war ja Regen vorhergesagt, auch in Malaysia. Und zwar relativ mit hohen Prozentzahlen, das ist durchaus eine ungewöhnliche Saison. In Frankreich hats gegen Ende des Rennens ja auch ein wenig getröpfelt, aber der Schauer zog vorbei.

1999 gab es auch chaotische Regenrennen, etwa Frankreich und Nürburgring.

Von 2004 und 2005 gab es gar keine Regenrennen, in Monza 2004 wurde auf feuchter Strecke gestartet, aber das war kein Regenrennen.

Aber für den Singapur GP sind eigentlich trockene Bedingungen vorausgesagt.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
87 hats auch nicht geregnet...

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 232
1981

Rio/Jacarepagua - Regen ganzes Rennen
Imola - Regen am Anfang
Zolder - Rennen früher beendet wegen Regen
Dijon-Pr. - Rennen in zwei Teilen, erster Teil nach schwerer Regen beendet
Hockenheim - leichter Regen/Tropfen die letzten 15 Runden
Monza - leichter Regen mitte des Rennens mit einige Ausrutscher
Montréal - Regen ganzes Rennen

Monaco (ausser Wertung) - Rennen 1,5 Stunden später gestartet weil Wasser im Tunnel war, im Hotel da-oben war die Sprinkler nach einen kleinen Feuer gestartet und kam tausende Liter Wasser im Tunnel.

Also hatte mehr als die Hälfte der Rennen in 1981 mit Wasser zu tun!
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Gab es 2002 ein Regenrennen? Ich als HardCore Fan meine nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben dass es mal leicht am Nürburgring getröpfelt hatte, Barrichello gewann ja auch das Rennen, bin mir aber nicht mehr sicher.


Belgien 2005 war aber ein Regenrennen, das Rennen war bis kurz vor Ende unter nassen Bedingungen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Historisches

cron