Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Safety-Car beim Argentinien GP 1996

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 0
Hier hab ich eine ganz knifflige Frage für euch...weil ich würde gerne wissen ob i recht der Annahme gehe das in Buenos Aires 96 ein stinknormaler Renault clio als safetycar fungiert hat und zwar nach dem Feuerunfall von Pedro Diniz oder dem Übereschlag von Badoer ...deswegn bräuchte ich nur ein paar bestätigende Antworten weil ich da eine wette laufn hab...vielleicht hat jemand Bilder???
danke im Voraus für eure Hilfe

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 45703
Hmm die Frage, wäre bei Yesterday besser dran, glaube ich. Vielleicht kann sie ja ein Mod verschieben.

Anbei: war der Feuerunfall, eigentlich ein Motorschaden, von Pedro Diniz nicht am Nürburgring?

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Wette gewonnen!!!!

stimmt! ein clio diente in argentinien als safty car.

im Grand Prix jahrbuch von achim schlang ist ein bild des clio´s vor hill, schumacher und einem benetton. die wette hast du also gewonnen!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 174
annst du das Bild bitte mal poste, das würde mich m al interessieren.
:D)
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 174
Kannst du das Bild bitte mal poste, das würde mich mal interessieren.
:D)
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 42
hab gerdade mal meine extrerne Festplatte angeworfen auch der hab ich alle Rennen von 1992- bis heute.Darunter natürlich ARG 1996 .Also Baoder hatte zuvor einen Uberschlag dann kamm das SC raus nich in der SC Phase hatte dann Diniz seinen Feuerunfall,weniger lustig der Streckenmarshall der die Karre löschen wollte ist ausgerutsch.

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 27
ich hab das komplette Rennen von RTL auf VIdeo UND DVD, da kann man den Clio gut beobachten, hat mich aber auch gewundert, warum ein Clio. Wann kam denn der Mercedes? 1997 erst, oder? :?

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
würde das bild gerne zeigen, nur wie? hab keinen scanner, und abfotografieren ist nicht der bringer. vielleicht find ich noch eins im www.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 0
Hier mal ein Bild vom Renault Clio Safety Car...Es wurde über 2 - 3 Jahre eingesetzt in der Formel 1 bis Mitte 1996 Mercedes mit AMG den Part übernahm.




Bild

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 8
uih was is denn mit dem passiert? ist das safety-car da irgendwo reingefahren oder was? oder war das immer in so nem tollen zustand?

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
ha, geil! erinnert mich an die dtm in singen ´94 oder ´95, als der fahrer der streckensicherung (!!!) den porsche im regen in die leitplanke gestopft hat.

der clio in argentinien war nur blau, wobei die farbe wohl recht egal ist...
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 0
chcc54 hat geschrieben:
ha, geil! erinnert mich an die dtm in singen ´94 oder ´95, als der fahrer der streckensicherung (!!!) den porsche im regen in die leitplanke gestopft hat.

der clio in argentinien war nur blau, wobei die farbe wohl recht egal ist...


Jo stimmt der war blau, bei Youtube gibts nen Video davon...

Mercedes wurde dann später eingesetzt da der Clio angeblich zu langsam für die F1-Boliden war und sie dann zum überhitzen neigten...


Zurück zu Historisches