Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rosa Formel 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 0
hiho

hab nur mal ne frage, unzwar wollt ich nur mal wissen, ob es schon mal ein rosa formel 1 auto gegeben hat, weil das thema im thread Honda lackierung angesprochen wurde. könnte mir jemand bitte auskunft erteilen?

danke schonmal. :-P

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 1862
rosa f1-autos gibt es - zu recht, wie ich finde - nicht allzu viele. mir fällt spontan nur der brabham bt60b von 1992 ein. ist zwar nicht wirklich rosafarben, aber noch am ehesten:

Bild

hoffe, dass der honda nicht wirklich rosa wird. besser würd mir das gelb-grüne bp-design gefallen, das auch schon im gespräch war.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 5541
Magenta ist ja meine Lieblingsfarbe in Kombi mit schwarz... aber für ein F1 Boliden :?: lieber nicht :!:
Bild

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 66
Ist zwar nicht F1, aber Katherine Legge ist mal mit einem pinken Auto in der CCWS gefahren.
Bild
Da find ich das Pink zwar etwas zu hell, aber flink macht es trotzdem :wink:
wrrooooom

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 8060
Rosa (oder lila) F1-Autos sind wirklich selten. In den USA ist das nichts ungewöhnliches (mir fällt z.B. das John Zink Team ein, das mit Rosa Autos mehrfach Indy gewann) - auch Emerson Fittipaldi und Rick Mears fuhren bei ihren Debüt in rosa Autos. Bilder (vielleicht) in Kürze...

Spontan fällt mir der berühmte PINK PIG von Porsche ein - der allerdings von Martini gesponsort wurde (wenn ich mich recht erinnere) und eine Art 'Kunst-Auto' war. Sollte eine (zerlegte) Sau symbolisieren - zum besseren Verständnis wurden die einzelnen Partien sinngemäß beschriftet: Rüssel, Hals, Hirn, Schulter, Ohrlappen, Kotlett, Schinken, Wamme, Schwanz, Haxen, Rückenspeck, Lende und Ripple (hier entschied man sich offenbar für die schwäbische Variante der Rippe!). Witzig... oder...?!

Bild

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 1862
zum totlachen ;-)
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 8060
...hier Emmos 1984er W.I.T. Auto in der CART Serie - in 3 Rosa-Tönen...

Bild

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 8060
Emmo schein über seinen rosa Strampelanzug auch nicht gerade begeistert; '...der ist doch was für Määäääädchen...!'

Bild

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 8060
...und noch einer: Auch das große Oval-Vollgastier Rick Mears musste bei seinem ersten Indy-Versuch (1977 - mit einem Sugai) in Pink ran - und ließ sich - um nicht erkannt zu werden - sogleich einen Schnurrbart stehen. Er sieht auch ganz nachdenklich aus...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Da fällt mir ein; Sportwagenfahrer David Beard fuhr tradiotionell in Rosa. Man beachte den Sponsor: Pink Stamp Racing...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
...und noch einer: Auch das große Oval-Vollgastier Rick Mears musste bei seinem ersten Indy-Versuch (1977 - mit einem Sugai) in Pink ran - und ließ sich - um nicht erkannt zu werden - sogleich einen Schnurrbart stehen. Er sieht auch ganz nachdenklich aus...


Ja des is aber auch ein Schlag ins Gesicht. Monatelanges hartes Training, jeder denkt, man is in einem buisness, in dem absolut nur harte Männer hingehören, nur welche mit fetten Eiern, schnelle Autos, geile Mädels und und und. Und dann zeigt der Teamchef einem das Auto und es ist pink, ich mein...., ich wär ein Leben lang gezeichnet^^

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Also, ich habe jetzt noch mal darüber nach gedacht - und außer dem bereits erwähnten Brabham - fällt mir eigentlich kein Formel 1 in Rosa ein. Einige hatten Rosa-Attribute, hier etwa der bonbonfarbige Onyx von 1989. Den fand ich eigentlich immer außerordentlich attraktiv...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Und nicht zu vergessen der '87 Benetton - auch wenn er nur einen schmalen Streifen Rosa am Cockpit hatte. Das quietschbunte Erscheinungsbild war schon Klasse (meiner Meinung nach):

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Dann gab's da noch den 95er Arrows (Rosa wg. Hype Lackierung) - ganz witzig, aber mir gefiel er -wegen der unruhigen Lackierung - nicht so doll...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 1862
und irgendwie gehört villeneuves helm auch hier dazu
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
...und noch einer: Auch das große Oval-Vollgastier Rick Mears musste bei seinem ersten Indy-Versuch (1977 - mit einem Sugai) in Pink ran - und ließ sich - um nicht erkannt zu werden - sogleich einen Schnurrbart stehen. Er sieht auch ganz nachdenklich aus...

Ja des is aber auch ein Schlag ins Gesicht. Monatelanges hartes Training, jeder denkt, man is in einem buisness, in dem absolut nur harte Männer hingehören, nur welche mit fetten Eiern, schnelle Autos, geile Mädels und und und. Und dann zeigt der Teamchef einem das Auto und es ist pink, ich mein...., ich wär ein Leben lang gezeichnet^^

@Michael; Rick Mears hat sich ja auch nicht qualifiziert... :lol:

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
So, ein paar 'Amis' sind mir noch eingefallen: Ronnie Dumans wunderschöner Roadster von 1964 (wurde leider in dem großen Feuerunfall vernichtet):

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
Den Onyx vopn 1989 habe ich zu diesem Thema schon im Thread von der Honda Lackierung (wodurch auch die Idee dieses Threads entstand) im Team Forum geschrieben. Meiner Meinung nach auch ein sehr gelungenes Auto, was die Lackierung betrifft.

Danke für die ganzen Bilder, Alfalfa!

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Auch nicht schlecht, der Wynn's Special von Texas-Cowboy Lloyd Ruby (ich meine, darf ein Cowboy überhaupt in lila....?!?) - 1972 in Phoenix.

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Noch einer aus Indy; Steve Chassey von 1989 - ich würde sagen das ist aber eher Rosa-Rot:

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
...und Teamkollege John Paul (der kam übrigens gerade aus dem Knast!) sah ähnlich aus...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
John Paul (der kam übrigens gerade aus dem Knast!)


Ja da gabs über die letzten Wochen einen sehr interessanten Bericht in der MSa.

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Er saß aber nicht wegen Fahren eines rosa Rennwagens im Knast (um das mal klar zu stellen)...

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
Alfalfa hat geschrieben:
Er saß aber nicht wegen Fahren eines rosa Rennwagens im Knast (um das mal klar zu stellen)...


Ja das kann man so sagen :lol:

Nein ich finds echt schade, dass ich die Artikel nicht aufgehoben hab, ich hätte sie sonst auch ins Forum gestellt. Aber nur mal kurz, es ging darum, dass er erst Drogen nahm, dann Drogen schmuggelte und eine riesen unterirdische Drogenanbaute hatte. Nebenbei hat er dann noch einen angeschossen und so weiter, also ein schlimmer Bursche...

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Ich glaube aber eher der Oberlump war sein Vater John Paul (der - soweit ich mich erinnere auch Rennen fuhr). John Paul jr. war zwar an den Drogengeschäften mit beteiligt, aber er kam mit ein paar Jahren Knast davon. 1989 fuhr er jedenfalls schon wieder Rennen...

Nächste

Zurück zu Historisches

cron